Ultimative Tips gegen Milchstau gesucht - HILFE...
Die Brust ist schon fast 4-eckig, so prall ist sie.
Linus hat eben um 2.30 Uhr getrunken, aber trotzdem keine Linderung. (Seitdem versuche ich irgendwie trotz Schmerzen wieder einschlafen zu können !!!)
Ich habe schon so viel versucht. Ich stille seit Tagen schon fast nur noch mit warmem Kirschkernkissen auf der Brust, massiere vorher Stillöl ein. Zwischendurch kühle ich die Brust immerwieder mit kalten Gelkissen und mache Kohlwickel.
Seit gestern nachmittag schmiere ich Heparin-Salbe (Thrombophob) auf die Brust. Quark habe ich noch nicht versucht, aber die Wirkung soll ja ähnlich wie beim Kohl sein. Ausgestrichen habe ich auch schon, aber da kommt nicht viel.
Mensch...ich könnte echt heulen...warum bekomme ich jetzt nach fast 3 Monaten mehr oder weniger problemlosen Stillens solche Hindernisse in den Weg gelegt ???
Bei Lara war es damals ähnlich .... ab dem 3. Monat nur noch Probleme so, daß ich auch schon nach dem 4. Monat komplett abgestillt habe.
Aber ich will doch diesmal länger durchhalten.
Vielleicht hat noch jemand einen SUPERTIP für mich ??!!
Ich versuche dann jetzt nochmal was zu schlafen !!!
Vielen Dank und LG
Sandra
nochwas vergessen....
Die Schmerzen sind echt so richtig stechend und pochend.
(Schwer zu beschreiben !!!
Morgen früh muß ich auch noch um 6.30 Uhr aufstehen, da ich ja seit 3 Wochen wieder stundenweise arbeite und morgen das erste Arbeitsgespräch mit meinem Chef habe.
Das heißt ich muß vormittags PUMPEN, da Linus für ein paar Stunden bei meiner Mutter ist und sie ihm in der Zwischenzeit eingefrorene Mu-Milch füttert.
Aber kann ich denn mit so ner Brust überhaupt pumpen ???
Dadurch wird es sicher noch viel schlimmer, oder ???
Ich weiß echt nicht was ich machen soll....den Termin absagen kann ich aber auch nicht.
Am liebsten würde ich mir die Brust abhacken !!!
GGLG Sandra
Re: nochwas vergessen....
Du musst pumpen!!! Sonst wird es nur noch schlimmer. Pumpe die Brust vollständig leer. Auch solltest Du sonst wenn nach dem Stillen noch harte Stellen bleiben abpumpen. Wenn du die harten Stellen lässt, wirst Du über kurz oder lang wieder einen Milchstau haben.
Also, ran an die Pumpe ;-)
Gute Besserung
Steffi
Re: nochwas vergessen....
hatte gestern auch Probleme mit der Brust. Habe meinen kleinen Daniel immer angelegt und wenn danach noch die Brust wehtat, abgepumpt.
LG Peppermint
Re: Ultimative Tips gegen Milchstau gesucht - HILFE...
habe auch schon einen milchstau mit folgender fiebrigen brustentzündung hinter mir.
mir haben die quarkwickel und kühlkompressen nach dem stillen echt super geholfen, viele schwören auch auf retterspitz äußerlich, den es in der apotheke gibt und das kind immer mit dem unterkiefer da anlegen, wo die verhärtung ist auch wenn die stellung noch so abenteurlich ist.
liebe grüsse und gute besserung
yvonne
Ich fahre gleich zu meiner Hebamme in die Praxis, da es noch immer nicht besser ist und ich auch solangsam Angst vor einer Entzündung bekomme.
Ich werde sie gleich mal nach Retterspitz fragen.
Das mit dem Anlegen Richtung der Knoten bekomme ich nicht hin, da die ganz oben auf der Brust sind....so Richtung Mitte vom Dekollete.
Da müsste ich mir den Kleinen schon über meinen Kopf oder meine Schultern schmeißen und dann würde er quasi kopfüber hängen *gg*...ich kanns schwer erklären.
Danke Dir
LG
Sandra
dann hast du die verhärtung an der selben stelle wie ich sie damals hatte, ich hab erst auch gedacht meine hebi hat nen knall als sie sagte "egal wie aber der unterkiefer muss an die rote stelle" und ich habe mich dann auf den rücken gelegt und luna dann mit den beinen übermeine schultern auf die brust gelegt, die stellung gibts übrigens wirklich, heißt australien-stellung ;-) auch wenns komisch klingt, aber es klappt und bei mir war dann 2 tage später die entzündung weg.
liebe grüsse
yvonne mit luna, die nun in fast jeder position trinken kann :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen