Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN an?
tja, ich als dummes Erstgebärendes Etwas frage mich nun schon den ganzen Abend, ob ich Wehen habe...oder was dat nu is. Ich umschreib mal:
- Rückenweh, beinahe durchgehend (eigentlich ging das in den letzten Tagen immer - hab heut auch nix dramatisches gemacht)
- ungefähr alle 15-20 Minuten ziemliches Ziehen im Unterleib...kann mich nicht mehr so recht gerade machen und es fühlt sich an, wie eine Mischung aus Menstruationsbeschwerden und Blähungen.
- es ist meist etwas erleichternd, wenn ich mich z.B. mit den Ellenbogen auf einem Tisch o.ä. abstütze und den Bauch nach unten 'baumeln' lasse
So, jetzt sagt mir doch mal, was Ihr davon haltet...Blähungen? Oder doch (Senk-)Wehen?
glG ~Nahele~ (37.SSW)
Re: Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN an?
werde Dir zwar keine große Hilfe sein (wie auch? Ist ja auch für mich das erste Mal), aber das hört sich doch schwer nach Wehen an. Bei mir ist es immer nur so´n mensartiges Ziehen. Der Rest kommt wahrscheinlich irgendwann auch noch dazu - bin ja noch nicht so weit wie Du.
Wer weiß, vielleicht kannst Du ja ab morgen wieder so richtig tief durchatmen, falls es wirklich Senkwehen sind.
Liebe Grüße
alesa 32+5
Re: Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN an?
ich denke schon dass das Senkwehen sind, das kann sich verschieden anfühlen! Ziehen im Rücken, mensartige Schmerzen...das hört sich doch gut an *GGG*!!!!
Richtige Wehen, das sagt Dir jeder KANNST Du nicht übersehen....
gglg, Lisa SSW 35 ET -37
Re: Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN an?
Ich finde auch, Deine Beschreibung hört sich ziemlich nach Senkwehen an. Bei mir ist es dann noch so, daß ich mich im Stehen z.B. manchmal richtig auf das Atmen konzentrieren muß, weil die "Schmerzen" (sind ja eigentlich keine richtigen Schmerzen - eher so ein blödes Gefühl) so deutlich sind. Und bei mir wird es besser, wenn ich mich hinsetze oder -lege. Ich möchte mich auch immer gerne krumm machen, also nach vorne beugen und ganz tief atmen - dann ist es am angenehmsten!
LG und ich bin ja mal gespannt, ob Du bald erzählst, daß Du besser atmen kannst oder wieder mehr Platz im Magen hast!
Tina
33+3
Re: Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN an?
Nach Deiner Beschreibung tendiere ich eindeutig zu Wehen :-)
Man hat das Gefühl man bekommt die Mens was auch gut hilft ist wenn Du Dich am Kreuzbein (Steißbeingegend) massieren läßt, das tut total gut.
Denke das Dein Baby nicht lange auf sich warten läßt. Die Senkwehen können ganz schön heavy sein aber gegen Geburtswehen dann doch eher ein Klaks :-)
LG Corinna 33.SSW (ET-51)
Lieben Dank für die Antworten! (mT)
na, das klingt ja, als könne ich demnächst mit einem tefer baumelnden Bauchi rechnen... *lach*
Also...Gedanken über eine bald bevorstehende Geburt mach ich mir jedenfalls nicht, dafür ist es nicht heftig oder regelmäßig genug...es ist nur so, dass mein Schatzi heute nochmal bis einschl. Sonntag zu einer Hochzeitsparty nach Köln fährt (und ich sitz in Hamburg)...und ich ihn gern beruhigen wollte, der ist nämlich drauf und dran, das ganze abzusagen - und das halte ich doch für übertrieben.
Heute sehe ich sowohl Hebamme (Akupunktur) als auch den Vertretungs-FA (Urin abgeben) nochmal...vielleicht schaut da ja nochmal jemand nach meinem MuMu (der war ja Dienstag schon fingerdurchlässig und butterweich.
Und wenn sich da nun in den zwei Tagen nix weltbewegendes getan hat, kann ich meinen Schatz ja guten Gewissens aus dem Haus scheuchen! *lächel*
Auf dann...habt einenschönen Start in den Tag! Ich muss jetzt noch ein bisschen putzen, weil die Hebi heute zu mir kommt... *schluck*
(Wenn das Susi Sauber wüsste...*ggg*)
~Nahele~ (37.SSW)
Re: Ultimative Dämelfrage: Wie fühlen sich WEHEN a
Was ist denn an der Frage dämel?! Ich habe in den letzten Tagen auch so ein paar "Erscheinungen" im Bauch und frage mich, ob das Senkwehen sind oder nicht. Hatte ich mir anders vorgestellt, aber andererseits - was soll das sonst sein?! *rätsel* Heute morgen hat meine FÄ mir auch noch erzählt, dass es tatsächlich (gottseidank nur sehr vereinzelt) Frauen gibt, die so eine hohe Schmerzschwelle haben, dass sie gar nicht mitkriegen, wenn es losgeht, und mit einem halb offenen Muttermund noch shoppen gehen. Wie beruhigend :-)
LG Josephina 37+0 (und endlich jenseits der Frühchengrenze)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen