Uebelkeit
Kennt ihr das auch, dass plötzlich diese doofe Uebelkeit wieder auftritt? Seit gestern abend ist mir wieder uebel und ich hänge über der Kloschüssel. Seit der 15.SSW hatte ich nun Ruhe. So was blödes. Dachte eigentlich es wäre vorbei.
Denkt ihr das könnte auch eine psychische Ursache haben? Mein Schatz muss morgen nämlich für 2 Wochen ins Militär. Ich vermisse ihn jetzt schon schrecklich. Und dann ziehen wir auch noch um Anfang August. Ich bin auch schon fleissig am Kisten packen. Ist das alles zuviel für mich???
Würde mich über viele Meinungen freuen.
LG Pearl 22.SSW
Re: Uebelkeit
Also als bei mir die Übelkeit aufgehört hatte (ungefähr 13te, 14te SSW), hatte ich auch wirklich Ruhe. Bis heute ist da nix mehr aufgetaucht - toi toi toi daß es so bleibt.
Schwer zu sagen was das bei Dir ist. Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen daß Übelkeit nach so einer langen Zeit wieder anfängt. Dein Körper hat sich sicherlich schon ans Hormon gewöhnt.
Vielleicht hast Du was falsches gegessen, oder es ist der Stress? Schwer zu sagen.
Oder aber - hab ich auch schon hier gelesen - das kommt vom Babywachstum und weil sich in Deinem Bauch irgendwie alles etwas verschiebt, da das Kind Platz braucht. Das kann sicherlich auch auf den Magen schlagen.
Was es auch immer ist - Gute Besserung!
Gruß,
Nat 20+1
ich bin jetzt in der 26. Woche. In den ersten vier Monaten hatte ich sehr starke Übelkeit, dann wars besser, aber jetzt ist mir doch hin und wieder schlecht, auch Erbrechen. Hängt, denke ich mal, auch mit dieser Hitze zusammen. Und auch mit Streß. Wenn ich am WE meine Ruhe habe, gehts mir deutlich besser.
LG Maike
ja, so ein kleiner Übelkeitsanflug kommt immer mal wieder, max. einen halben Tag.
In meiner ersten SS hatte ich häufiger damit zu tun, mir war in den ersten 3 Monaten durchgängig und danach immer mal wieder tageweise übel. Aber es ging nach dem 3. Monat spätestens nach 3-4 Tagen wieder weg.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie auch bei dir schnell wieder verschwindet,
Gaby, 18. SSW
Re: Uebelkeit (*einschleich*)
bin eigentlich aus dem Nachbarforum, aber vielleicht ist die Ursache ja ähnlich wie bei mir....
Seit Ende Juni (ca. 23 - 24 SSW) habe ich alle paar Tage mal einen heftigen Druck im Bereich des Brustbeines, der dann bei mir auch Übelkeit und Erbrechen auslöst (hatte in den ganzen Monaten davor absolut keine Probleme damit). Bei der letzten VU Anfang Juli hatte mein FA dann festgestellt, daß unser Kleiner wie "Pascha" in meinem Bauch thront (er lag vorher in SL), und sein Köpfchen drückt mir wohl das "Innenleben" in Höhe des Zwerchfells zusammen. Diesen Druck habe ich nicht permant, alle 2-3 Tage 1x, es gab zwischendurch aber auch schon einzelne Tage, an denen ich 2-3 x die Toilettenschüssel "umarmt" habe.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das die Beschwerden schnell wieder verschwinden.
LG Beate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen