Uah...
Gestern abend lag ich auf dem Bett und mein Mann und ich hatten die Hände auf meinem Bauch um das Kleine treten zu spüren. Zwischendurch kamen die "Meldungen" des Kleinen auch mal von einer etwas anderen Stelle, also hab ich vorsichtig in den Bauch gedrückt, und schon wurde zurückgedrückt, schön. Mein Mann hat sich auch total gefreut als das Kleine auch bei ihm reagiert hat.
Jedenfalls, keine 5 Minuten später hatte ich das Gefühl mir würden alle inneren Organe verschoben werden *lach* Ich denke, das Kleine hat es sich irgendwie anders bequem gemacht oder ist mit dem Köpfchen direkt an der Bauchdecke entlang, es war jedenfalls ein Gefühl als würde mir alles neu geordnet werden im Bauch, sehr seltsam *g*
Legt ihr euch abends auch eine Spieluhr auf den Bauch? Ich tu das regelmäßig, hab aber das Gefühl daß das Kleine dadurch eher aktiv wird als ruhig. Wem gehts genauso?
Ich wünsch euch allen nen superschönen Tag, und daß jede von euch ein schönes kühles Plätzchen findet. Dieses Wetter ist ekelhaft :/
Liebe Grüße,
Nat 21+5
Re: Uah...
Darf ich gaaaaanz herlich sein???....ich halte nix davon eine Spieluhr direkt auf den Bauch zu legen, da kommt die Musik in einer megadröhung und sehr laut beim Baby im Bauch an. Es muß jeder selber wissen, aber es würde langen wenn Du die Musik so dudeln läßt ohne sie direkt auf den Bauch zu legen.
Weiterhin eine schöne Kugelzeit wünscht Corinna 25.SSW (ET-109)
ja, wenn ich die Spieluhr direkt auf den Bauch lege, gibt's gleich ne Reaktion.
Hab mich auch schon gefragt, ob es vielleicht zu laut ist, oder ob Baby die "Vibrationen" von dem Spielwerk fühlt?
LG Nici u. Luis 21+4
mein Mann hat mich für bekloppt erklärt als ich mit der Spieluhr anfing..*g*...bei Bekannten war er dann darüber am meckern (ich war dabei) aber pech gehabt...die sagten nur (er und sie): och das haben wir bei Pauline auch gemacht. HAA...so ein Pech für ihn...ich hab nur laut gelacht...
So um die 21SSW hat sie mich dabei das erstemal voll getreten...das Kommentar von Männe: siehste..die mag das nicht...HA HA...
Jeden Abend wenn ich im Bett liege gibt es eine runde Spieluhr...meist bewegt sie sich dann..aber nicht doll...im Moment ist es ihr auch viel zu warm...
Mein Männe hat immer Pech mit seiner Hand auf dem Bauch...außer ein einziges mal..da war es aber nur ganz leicht zu spüren...ansonsten ist sie dann immer ruhig wenn er die Hand drauflegt...tststs...
LG Silke 27+1
ich hab auch schon mal die Spieluhr laufen lassen, aber eher etwas außerhalb. Ich hab mir dann gedacht das es doch eigentlich Blödsinn ist, um diese Zeit wird das "Herzerl" ja erst richig munter und die Spieluhr soll ja beim einschlafen helfen...nun sing ich lieber mal ein Liedchen wenn es ganz still ist und ich in Bewegung bin, oder ich höre ganz leise meine Lieblingsmusik.
Alexander ist auch immer am besten bei meiner Musik eingeschlafen und auf die Spieluhr hat er garnicht reagiert...so ein Schlingel :o)
Liebe Grüße
Karin&Herzerl
Ich mache das auch und ernte dadurch immer Kontaktaufnahme! Ehrlich gesagt ist die aber auch erwünscht, schlafen tut es eh genug! *gg*
LG Conny&Krauselinchen 19+1
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen