Uaah-bin so zapplig!!!+Hb-Wert-Frage
Ist denn noch jemand-oder schon?-wach?MIR IST SOOO FAD!!!!
Wie grüßt man denn eigentlich nachts?Ich meine,wenn ich jetzt raus gehen würde und im Hausflur jemanden treffe?Gute Nacht?oder wie?Oh Mann,ich habe Sorgen! :-)
So,meine heiße Honigmilch ist fertig!Mal sehen,ob es hilft!
LG Mowgli (35.SSW)
Re: Uaah-bin so zapplig!!!+Hb-Wert-Frage
Also das versteh ich aber nun nicht, warum hat dein Doc nicht reagiert?
Bei meinem letzten HB, er lag bei 10,8, war mir schon flau und ich war so schlapp und müde.
Mensch da klemm dich mal ganz fix hinter!
Tja, und wie würde ich jemanden grüßen wenn hier mal jemand anders als Fuchs und Hase vorbei kommen würden? ;o)
Ich denke da brächte ich ein freundliches "Hallo" über die Lippen, mehr auch nicht :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
MEIN HB war 6,5 und es dauerte noch einmal weitere 4 Wochen bis ich nun seit gut 2,5 Wochen endlich mal Eisen verschrieben bekommen habe von meinem Frauenarzt. Ich dachte auch, alles ist ok, kannte den Grenzwert nicht......
Aber ich fühlte mich megaausgepowert, hatte kaum Energie und als mir dann auch noch die Mundwinkel einrißen, schlugen bei mir die Alarmglocken auch hoch und nun nehm ich Eisen.....hoffenltich kann ich es bis zur Geburt noch etwas füllen......
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
LG
Tina
35+6
Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht auch nicht, nach ca. 3 Tagen hatte ich wieder mehr Power und die Mundwinkel sind seitdem wieder verheilt.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
ich gebe Tina und Jacqui Recht.
Wahrscheinlich fehlt dir wirklich eine gute Portion Eisen, die du allerdings allein durch Kräuterblut nicht ausgleichen kannst. Rufe gleich morgen in der FA Praxis an und frage danach.
Irgendjemand hier im Forum hatte letztens nämlich die Situation, dass man nicht den Hb-Wert sondern bewusst den Ersatzwert (der niedriger ist) aufgeschrieben hat, weil er aussagefähiger ist. Und dann ist alles halb so kritisch ...
Ich habe diese Story auch schon mal gepostet: mein FA erzählte mir von afrikanischen Bergarbeitern eines bestimmten Stammes, die einen Hb Wert von unter 4,5 hatten. (O-Ton: nach den bis dahin bekannten medizinischen Maßstäben hätten die tod sein müssen). Deren Ersatzwert war aber im ganz normalen Bereich, so dass sie nicht nur gut leben sondern auch noch körperliche Höchstleistungen erbringen konnten (O-Ton: aus medizinischer Sicht ein Wunder).
Also, trinke heute weiter das Kräuterblut und rufe morgen sofort den FA an.
Liebe Grüße,
Gaby, 30. SSW
Mir geht es ählich, den ganzen Tag bin ich hundemüde und je weiter der Abend fortschreitet, desto fitter werde ich. Komisch. Und blöd, denn auch meine Jessica meint morgens gegen 7 Uhr, daß Mami jetzt gefälligst das Tagesprogramm beginnt *gähn*.
Du, der Eisenwert ist wirklich sehr bedenklich!! Meiner ist jetzt unter 10 gesunken und mein Arzt hat mir sofort ein Eisenpräparat aufgeschrieben. Ich hasse es, denn es schlägt mir auf Magen und Darm, aber ich nehm es Strinrunzelnd.
Kannst auch hier nachlesen:
http://9monate.qualimedic.de/Eisen_in_der_schwangerschaft.html
Gute Nacht!! :-)
Kueken (32.SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen