US mit Mann!?!
Hmmm ... wenn ich den Vater des Kindes mit zum US
nehme, muss ich dann vorher in der Praxis Bescheid
geben? Oder ist das auch so okay? Eigentlich kann der
FA ja nichts dagegenhaben ... oder?
Und: Ist dann der Mann auch bei der vaginalen
Untersuchung dabei? Weil: soooo sexy find ich das ja
nicht ...
LG
Verena
Re: US mit Mann!?!
Nööö mußt Du nich vorher "anmelden". Also bei meinem FA war mein Mann die ganze ZEit im gleichen Zimmer. ERst US und dann noch kurz den PH-Wert gemessen und nach dem Muttermund geschaut - ich find das aber nicht schlimm. Vielleicht kannst Du ihm ja sagen, daß er nach dem US rausgehen soll?
LG
Tina
also das ist dir ganz frei überlassen...
Mein Mann war einmal mit von unten und jetzt auch beim Feinultraschall von oben...
Warum nicht von unten dabeisein....kennt er doch alles...hihi...ich durfte mir nur anhören von meinem Mann...hey der darf da unten mit dem Ding rein...und ich darf nicht....(hatte zur der Zeit ne Pilzinfektion)...typisch MANN.
LG Silke
also mein Mann war bei der Vorsorgeuntersuchung in der 12. Woche mit dabei. Beim Gespräch, bei der Untersuchung und dem US. Ich finde man kann nicht so gut mit dem FA über etwaige Probleme reden wenn der Partner dabei ist... aber ansonsten fand ich es nicht so schlimm. Mein Mann hat übrigens ganz anders als Silkes Mann auf die Untersuchung reagiert: O-Ton: Frauenarzt möchte ich nicht sein, der muß dann ja bei jeder da ran! *ggg* So unterschiedlich sind die MÄNNER!
Liebe Grüße,
Birgit
schon seit 10+5 über den Bauch geschallt, nur
insgesamt find ich halt so eine gynäkologische
Position nicht so kleidsam ... ;-) LG!
bei mir wird mein freund erst nach der vaginalen untersuchung rein gebeten und dann beim ultraschall kann er zusehen.das finde ich auch besser so .find ich auch nicht sooo sexy wenn ich da auf dem stuhl sitze.
ich habe meinen freund auch nie angemeldet-er ist von anfang an jedesmal mit gekommen und ich glaube der arzt findet das gut.
LG nicole 22+6
Und ich mach auch keinen Unterschied, obs nu vaginaler US oder über den Bauch ist, mein Mann kennts doch eh :)
Gruß,
Nat 18+1
mein Mann war von Anfang an immer dabei. Jetzt, wo über den Bauch geschallt wird, findet die vaginale Untersuchung in einem anderen Raum statt. Ich habe auch festgestellt, dass es für meinen Mann immer was besonderes ist, wenn er das Baby sieht, er kann es sich ja nicht so vorstellen, wie wir, da er ja nichts spürt und darum finde ich es gut, ihn daran teilhaben zu lassen.
LG Anco (20.SSW)
LG
Zora
Immer mit Mann
Durch drei Schichten,die er arbeitet ist es nicht immer leicht,Termine zu finde,wo er auch mit kann aber bisher hat es immer schön geklappt und damit bin ich super glücklich.
Bei den Untersuchungen steht er immer bei mir am Kopf und wenn der Ultraschall gemacht wird krabbelt er fast in den Bildschirm *grins*
Wenn es Dir aber nicht so angenehm ist,das er bei der Untersuchung dabei ist,sprich es doch eben vorher mit ihm ab.Bei uns ist ein Umkleideraum vor dem Untersuchungsraum,da könnte er doch warten bis er hinein gebeten wird(müßte er ja eigentlich Verständnis für haben)
Liebe Grüße
Heike&Leon 18+4
Wo ist das Problem???
Der FA hat mit Sicherheit nix dagegen weil es schon fast "normal" ist das speziell bei Schwangeren der Mann/Freund dabei ist. Anmelden mußte ich das nie bei den FAs.
Ahso wenn Du darauf bestehst kannst Du Deinen Freund erst zum Schall rein bitten lassen.
Corinna 21.SSW
Meiner ist immer dabei...
Frag Dich selbst und Deinen Mann, ob er auch bei der vaginalen Untersuchung dabei sein will.
Durch unsere ICSI-Behandlung sieht meiner das ziemlich nüchtern und mir macht es nix aus. Aber da ist jeder verschieden.
LG Kiks
Bedeutet das...
Auf jeden Fall 'nen ganz lieben Gruss
Hermie
@ Hermie
gespannt, interessiert sich ECHT und freut sich
tatsächlich auf sein Kind ... was das für eine Tour am
Anfang war, weiß ich auch nicht.
Allerdings gibt es für uns beide keine neue Chance. Er
fände es wahrscheinlich schon toll (flirtet auch auf
Teufel komm raus mit mir), relativ unbehelligt München
(zieht im August von Wien nach München) zu leben, ab
und zu mal vorbeizukommen, auf Familie aber sonst
"sein Ding" zu machen, aber das läuft nicht mit mir.
Vater sein darf er, wir verstehen uns auch wieder richtig
prima, aber Beziehung is' nich' mehr ...
Re: @ Hermie
Nee echt, das machste wirklich gut. Bist 'ne grossherzige Mama. Aber wer weiss, vielleicht reicht's bei ihm ja zu 'ner Totalmetamorphose. Das müsste natürlich ausgiebig bewiesen werden. Aber um Dich mach ich mir keine Sorgen (siehe Anrede). Weisst Du eigentlich schon genau was es wird?
Ich wünsch' Euch zweien auf jeden Fall nur das Allerbeste.
GLG
Hermie
Re: @ Hermie
so gut und so fair wie möglich zu managen ... Dass er
sich noch komplett ändert, glaub ich allerdings nicht,
dazu lebt er schon zu lange so, wie er lebt. Aber das ist
auch so in Ordnung für mich ... den Daily-Vater fürs
Kind organisier ich mich einfach später dazu ;-) und
nachdem es (um Deine Frage zu beantworten) wohl
ein Junge wird und ich mich wahrscheinlich zukünftig
auf Fußballplätzen, Go-Kart-Bahnen und bei
Eishockeyturnieren rumtreiben werde, ist die Chance,
einen "Interessenten" zu finden doch auch recht groß ;-)
Euch auch nur das Allerbeste und ganz liebe Grüße
aus Stuttgart (heute eher Sevilla ... puh, heiß ...)
Verena
@Vreni
Und jetzt noch 'mal 'ne Neugierige Frage - seid Ihr schon weiter bei der Namensevaluation?
Liebe Grüsse aus dem ebenfalls sevillanischen Düsseldorf
Hermie
@Hermie
Tja, schon möglich ... er ist allerdings eher einer der
Sorte: "Und wenn ich mal groß bin ..." ich glaube, er hat
es doch noch nicht richtig kapiert, dass auch er
sterblich und mit 42 einfach doch kein sooooo junger
Hüpfer mehr ist. Er sagte mir während unserer
Streitgespräche ja auch mehrfach, er wollte schon
immer Kinder haben, aber eben nicht jetzt. Aber, ich
frag Dich, wann dann? Mit 50? Mit 60? Mit 70 und kurz
darauf in die Kiste springen? Männer können einfach
nicht erwachsen werden. Aber, egal, ich darf nicht
schimpfen, er hat sich ja wirklich zum Guten gewandelt.
Mit unserer Namenssuche oder -findung sind wir
allerdings noch nicht weiter. Am Telefon find ich das
auch doof und da er in Wien lebt, haben wir uns
inzwischen nicht mehr gesehen (also,seit des
überraschend netten Treffens Ende Juni). Aber
vielleicht nach dem US???
Was wirds eigentlich bei Dir? Tochter oder Sohn???
Verena
@Vreni
wir kriegen einen Stammhalter namens Aaron (der allerdings meinen Stamm und nicht den seines Papas hält), wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich scharf auf eine Stammhalterin war (hoffentlich findet mein Sohnemann das nie 'raus, ich selbst war furchtbar gekränkt, als mir eines Tages klarwurde, dass mein Papa lieber einen Sohn gehabt hätte). Ich hab' mich aber inzwischen glaube ich recht gut mit den Vorteilen eines Sohnes angefreundet. Und zu meiner Schande muss ich gestehen *out*, dass ich wahrscheinlich nicht viel anders bin, als Dein Kindesmacher (so nennt mein Chef meinen Mann immer...). Mein Mann schraubt seit 10 Jahren an mir 'rum, dass er gern ein Kind hätte und bis Anfang des Jahres hab' ich mich immer wieder 'rausgewunden (wahrscheinlich dachte ich auch, mit 60 wär's immer noch früh genug). Aber nachdem ich mich vorletztes Jahr dazu durchgerungen hatte, ihn (und er ist der Beste den ich mir vorstellen kann, und das nun schon seit 11 Jahren) zu heiraten und das gar nicht weh getan hatte, hatte ich Sylvester 2002/3 den Beschluss gefasst, das man nun ein Kind in Angriff nehmen könnte (wobei ich eher dachte, das dauert noch so 1-2 Jahre, tja *gg*). Aber jetzt, seit ich weiss, dass es Aaron gibt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich finde jedenfalls, dass Du Deine Verantwortung toll trägst, da Du den Zwerg ja offenbar nicht geplant hattest. Hast Du denn auch manchmal Schiss oder freust Du Dich nur?
Liebe Grüsse
Hermie
@Hermie
Naja, Schiss hab ich natürlich manchmal, allerdings
wirds besser, ganz zu Anfang war ich oft total panisch
(auch weil ich nicht wusste, wie "er" sich verhalten wird
...).
Jetzt hab ich aber schon einiges organisiert, finanzielle
und berufliche Fragen geklärt und eigentlich freu ich
mich jetzt nur noch. Komisch, oder? Erst denkt man:
Das krieg ich erstens jetzt und zweitens allein nie hin
und inzwischen ist es gar nicht mehr "so schlimm".
Ganz im Gegenteil.
Mir scheint, ganz so überzivilisiert sind wir dann doch
noch nicht, sondern eben schon noch Opfer unserer
Instinkte und Hormona. Aber das ist ja auch genau
richtig so.
Ich hatte in Deinem Profil schon gelesen, dass es bei
Euch so schnell funktioniert hat, warst Du dann mental
denn schon so weit, wenn Du Dich eigentlich auf eine
SS in 1/2 Jahren eingestellt hattest?
Ich jedenfalls werde Sex nie mehr so zwanglos und
sorglos sehen, wie früher. Bisher hatte ich zwar in der
Theorie gewusst, wo Kinder herkommen (Dr. Sommer
hats ja auch immer sooo schön erklärt), dass aber
tatsächlich was "passieren" kann, wenn man Pille und
Antibiotikum mixt, war ganz tief vergraben.
Wie ist das bei Dir? Und wird der kleine Aaron Euer
einziges Kind bleiben oder sind noch weitere
Stammhalterchen in Planung???
LG
Verena
Re: @Hermie
ja doch, bei mir ist es so, dass WENN ich mich erstmal zu etwas entschlossen habe, dann tut's auch schon gar nicht mehr weh. Ich war zwar total verblüfft, dass das so schnell klappt (die Ex-Freundinnen von meinem Mann sind immer, wenn die nicht mehr mit ihm zusammen waren sofort schwanger geworden. Die hatten auch alle so esoterische Verhütungsmethoden, dass ich eigentlich dachte, so einfach wird's nicht bei uns, mehr so von seiner Seite her) aber das war dann schon o.k. so. Aber das mit dem nicht mehr so zwanglosen Sex, das wird wohl auch bei mir so sein. Ich wollte eigentlich immer nur ein Kind (bin selber ein glückliches Einzelkind), muss aber gestehen, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin. Aber ich glaube, das ist bei mir jetzt auch die Hormonvergiftung *gg*. Ich glaube schon, dass ich jetzt erstmal probieren will, ob wir von nun an so verlässlich verhüten, wie vorher. Wenn ich mir da wieder sicher sein kann, könnte ich mir ein Zweites vielleicht überlegen. Ist aber auch 'ne Frage, wie wir Aaron mit meinem Beruf unter den Hut kriegen. Wenn das gut klappt, ist ein Zweites auch eher drin, als wenn wir da Schwierigkeiten haben werden. Ist halt 'ne vielschichtige Sache.
Macht superviel Spass mit Dir zu plauschen, muss aber leider jetzt los, zu einem Vortrag. Ich meld' mich am Montag 'mal, ja?
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Hermie
Re: @Hermie
:-) (auf die Schnelle fällt mir keine exotische
Verabschiedung ein, ich arbeite aber daran ...)
Verena
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (17+0)
@ Mariann
10+5 (weil ich so eine toll dünne Bauchdecke habe
*angeb*) jetzt bin ich 17+2, also der US selbst ist nicht
das Problem. Aber die Untersuchung an sich, Beine
hoch und mitten rein, naja, nicht so lecker. In Sachen
Namen sind wir noch gar nicht weiter, haben uns
seitdem nicht gesehen (er lebt ja noch in Wien) und am
Telefon find ich das dann auch blöd ... vielleicht werden
wir ja beim Lunch nach dem US "fündig" ;-) Drück mir
die Daumen.
Dir und Würmchen alles Gute
Verena
also ich hatte auch schon Mann und Kind beim Ultraschall und bei der vaginalen Untersuchung mit dabei.
Ich muss zugeben, dass ich mir auch erst Gedanken gemacht habe, ob ich ihn bei der Untersuchung selbst dabei haben will, aber letztendlich kennt er mich und zweitens hat er Klaras Geburt miterlebt und dagegen ist so ein bisschen Untersuchung ja doch eher ein Klacks.
Gruß
Stephie
Also mein Mann kann jedesmal mitkommen, ohne sich vorher anzumelden. Er bleibt immer bei mir, auch bei der vaginalen Untersuchung. Als ich zum Beispiel letzte Woche notfallmässig ins Spital musste (kleine Blutung), war er immer dabei, auch als die da unten rumborten mit Tupfer und Desinfektionsmittel.
Also, sollte überhaupt kein Problem sein!
Gruss
Bea (21+1)
Sag ihm er kann bei der vaginalen Untersuchung rausgehen oder er stellt sich hinter Dich oder an die Seite.
Meiner stellt sich direkt immer an meinen Kopf, hat dann nicht so den "direkten Einblick" und kann den US-Bildschirm gut erkennen.
Aber was anderes: Interessiert sich der Erzeuger jetzt so für das Kind, das er sogar mit zum Doc gehen möchte ??
Wie kommt der Sinneswandel ?? Sind vielleicht Deine SS-Schwingungen und Hormone auf ihn übergesprungen *gg*.
Aber Spaß beiseite... ist ja schön, daß er jetzt seine Rolle als werdender Vater doch ernst nimmt.
Würdest Du ihm bzw. Euch als Paar denn vielleicht nochmal eine Chance geben ??
Könnte ja sein, daß es bei ihm nach dem US "Klick" macht.
LG Sandra 20+6
@ Sandra
seit ein paar Wochen wirklich interessiert (weiß z.B.
immer, wann ich VS-Termine hab und ruft mich kurz
darauf immer an und auch sonst ruft er ständig bei mir
an ... auf einmal ...) und freut sich schon auf sein Kind!!!
Gibts das?
Allerdings gibt es für uns beide als Paar keine neue
Chance aus meiner Ecke. Er flirtet zwar auf
Teufel komm raus mit mir und fänd es, glaub, schon
toll. Allerdings wäre es dann so, dass er relativ
unbehelligt München
(zieht im August von Wien nach München) leben würde,
ab und zu mal vorbeikäme und auf Familie aber sonst
"sein Ding" zu machte und das ... naja, eher nicht,
oder? Ganz oder gar nicht (wobei er, als wir uns
getroffen haben soooooooo gut aussah *seufz*)
Vater sein darf er, ich finde ja auch super, dass er das
will, wir verstehen uns auch wieder richtig
prima, aber mit uns beiden ist es rum.
Ich bin aber wahnsinnig gespannt, wie er bei US
reagiert ... hihihi ...
GLG!
Verena
also wenn das noch so ist, daß Ihr eigentlich schon halb getrennte Wege geht, würde ich auch nicht wollen, daß er da bei den vag. Untersuchungen dabei ist (wär mir zu privat).
Aber mit meinem Männe hab ich in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme. Wir sind uns so vertraut, das ist total okay. Er war bei Moritz auch in 50% der Untersuchungen dabei (bei den anderen war er meistens jobmäßig im Ausland - leider). Er meinte nur mal, daß es für ihn schon komisch ist, wenn da jemand so direkt bei mir reinguckt. War aber wohl auch nicht so schlimm, weil ich eine FÄ habe. Ist vielleicht für einen Mann einfacher zu akzeptieren (weiß nicht).
Er kann sogar darüber flachsen ;-) Als ich nach der Geburt von einer Ärztin den Dammschnitt genäht bekam, hat er interessiert zugesehen und sie gefragt, ob mich das später stören würde. Und die Ärztin meinte nur augenzwinkernd, er könnte ja mal später suchen, ob er die Naht überhaupt noch findet. Haben wir alle herzlich lachen müssen.
Nee, unsexy find ich das nicht. Hat für uns nicht im geringsten was mit unserem Liebesleben zu tun. Das trennen wir da wirklich sehr (eins ist Medizin, eins ist Spaß)
Liebe Grüße und alles, alle Gute, vielleicht wird's ja doch noch ein Happy End mit Mama, Papa, Kind bei Euch (wenn er sich so interessiert) ??? ;-)
Vroni (16+6)
@ Vroni
Das ist echt witzig, fast jede von Euch hofft auf ein
Happyend ;-) Das find ich ganz ganz ganz arg süß!
Allerdings wirds keins mehr geben ... les mal, was ich
Sandra geschrieben habe ...
Dir alles Liebe!
Verena
Re: @ Verena
och, man soll nie nie sagen ;-)
Vielleicht bekommt er doch noch die Kurve und will gar nicht mehr zu seinem Partyleben, sondern lieber Papa sein? Adelig oder nicht. Ich glaube, wenn er mal den kleinen Wurm sieht, werden ihm vielleicht auch die Partys egal. Man ändert sich (und frau auch!), wenn so ein kleiner Wurm ins Leben huscht. Hätte ich als Noch-Kinderlose nie gedacht, daß ich mal so denken würde wie heute als Mami. Ist nicht schlechter, einfach nur anders.
Und vielleicht fällt bei ihm dann die Freiheitsliebe unter den Tisch?
Gib mal die Hoffnung nicht auf, wo er doch sooooo gut aussieht ;-)
Ganz liebe Grüße,
Vroni
das ist ja Klasse
wollte nur mal sagen, dass ich das super gut finde, dass ihr euch wieder so einigermaßen versteht !!!
Immerhin ist dein Ex ja zu 50% an dem kleinen Wurm beteiligt.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
LG Alex
also mein mann ist immer dabei, wie auch bei unserem sohn.
Wir haben nie gefragt,ob er mit rein darf, er war halt generell dabei... auch bei der vaginalen untersuchung, da muss ich ja nur eben kurz aufn stuhl, da sitzt er ja hinten an ihrem tisch aufm stuhl.. und dann gehts auf die liege ,da kommt er dann meist mit keks aufm arm mit dazu... ohne ihn,würd ich gar nich gehen.
Wir legen auch die termine genauso, dass es passt von der zeit her
Lg chazy
also ich weiss nicht für was es gut sein soll, den Mann
bei einer vaginalen Untersuchung dabeizuhaben. Würde
ich auf jeden Fall nie machen. Ich glaube auch kaum,
daß mein Mann mich beim Urologen dabei haben möchte!
US ist natürlich was anderes.
LG, Monika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen