US-Messwerte 20./21. SSW - bitte!
Re: US-Messwerte 20./21. SSW - bitte!
die 16cm treffen auf die Gesamtlänge zu und nicht auf die SSL. Also liegt es im Bereich des normalen...ansonsten hätte der FA auch was gesagt. Mach dir nicht zuviele Gedanken...Abweichungen können immer sein und ist auch normal...
Bei mir hat der FA da nix mehr mit SSL berechnet...da dies zu dem Zeitpunkt so nicht mehr gemacht wird...es wird dann immer von der Gesamtlänge ausgegangen...
LG Silke 24+4
LG Silke
ich habe dir anbei meine letzten ultraschall daten mitgesendet die aber genau bei 19+0 gemacht wurden , vieleicht hilft dir das was?! lass dich nicht verrückt machen, bei mir war der kleine dauernt zu klein und weiss gott was alles.doch nun beim letzten ultraschall war dann doch alles in ordnung. die messdaten sind nun mal normmassen und daran halten sich nicht alle babys :o))))
alles gute und LG
däni
ultraschall daten von der 19+0 ssw:
KU 171,7
BPD 50,7
FOD 58,6
AU 147,0
FL 31,2
und 350 gramm schwer :o)))
wenn du die abkürzungen nicht weisst oder immer noch unsicher bist dann frag doch sonst noch im experten forum ultraschall. mir haben sie mal div. abkürzungen erklärt und konnten mich auch schon beruhigen wegen der messdaten.
wünsche euch jedenfalls alles alles gute
LG Däni
ich war heute (20+1) auch beim US. Meine Werte für Kopfdurchmesser und Oberschenkel sind fast genauso (5,2cm und 3cm) und er Dok meinte, das wäre voll okay (laut Gerät wäre ich sogar 4 Tage weiter).
Der Wert von der SSL kann nicht stimmen! Wird um diese Zeit ja auch gar nicht mehr gemacht! Also mach Dich bloß nicht verrückt deshalb. Ich schätze mal der Dok hat sich um die Messung gar nicht gekümmert, wenn er es wirklich bewusst gemessen hätte, wäre ihm doch auch auf jeden Fall der extreme Wert aufgefallen.
Alles Gute,
Ursu
danke @ ursu! O.T.
Zweimal Werte 20+3/20+5
BPD: 50,8 51,1 (Kopfdurchmesser quer)
FOD: 65,8 63,9 (Kopfdurchmesser längs)
KU: 184,7 181,8 (Kopfumfang)
TCD: 21,8 22,4 (Durchmesser Kleinhirn)
AU: 161,1 151,4 (Abdomenumfang - also um den Bauch)
FL: 36,3 37,0 (Femurlänge - Oberschenkel)
Humerus: 34,5 35,2 (Oberarmknochen)
Fuss: 37,2 36,0
Radius: 31,2 29,9 ("Speiche" am Unterarm)
Ulna: 33,8 33,9 ("Elle" am Unterarm)
Tibia: 33.1 31,4 (Schienbein)
Fibula: 31,4 31,1 (Wadenbein)
Gewicht: 414 g 391 g
Die Werte rechts sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und entwickeln sich bestens.
Ich denke, dass die SSL einfach unbedeutend und/oder schlecht zu messen ist, sonst würden sie die Pränatalspezialisten doch auch bei mir gemessen haben.
lg Pingu (25. SSW)
wow ...
Re: wow ...
Schön, dass ich dich auch etwas beruhigen konnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deinem Knirps irgendwas fehlt. Ansonsten hätte der Arzt auch was gesagt, die machen uns ja recht gerne verrückt.
lg Pingu
hier unsere Werte vom Fein US bei 20+4 (aber SSL wurde nicht gemessen..)
BPD 51,0
FOD 66,0
KU 183,8
ATD 53,0
APD 55,0
AU 169,6
FL 33,0
Humerus 32,0
Tibia 29,0
Fibula 28,0,
was auch immer das sein soll, ich komm mit diesem Latein auch nicht zurecht... Gewicht 405 g, Gesamtlänge geschätzt 25 cm
Laut Arzt alles im grünen Bereich. Deine Werte sind also vollkommen okay und die SSL kann man wahrscheinlich vergessen, sonst hätte der Arzt sicher was gesagt.
Mach Dir keinen Kopf, das wird schon :-)
LG Helen
Ah ja, da fällt mir noch ein, bei 19+4 hatte der Kopf um die 40 mm BPD, die Zwerge wachsen echt schnell...
LG Helen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen