UMFRAGE zum thema baden
wann badet ihr eure schätze eigentlich???
vor oder nach dem essen?
weckt ihr sie extra auf???
habe meine kleinen bis jetzt immer vor dem anlegen gebadet, aber er ist nur am schreien, weil er dann schon sooooooooooo hunger hat, aber extra wecken will ich ihn auch nicht, um das geschrei zu vermeiden!
bin mal gespannt, wie ihr das so macht
lg michi mit sebastian, 4w3t
Re: UMFRAGE zum thema baden
Also unsere Maus wird ca. 2x die Woche abends vor dem Essen gebadet. Sie dann sowieso wach, da sie tagsüber recht wenig schläft. Allerdings ist sie nicht so ein Badefan, obwohl wir sie im Badeeimer baden. Das liegt vielleicht daran, das sie abends ohnehin ein richtiges "Schnuckelchen" ist *g*. Tagsüber wäre sie sicher besser drauf. Aber halten und waschen bekomme ich allein nicht hin, da wäre eine Wanne wahrscheinlich besser. Und so mache ich das dann abends mit Männe.
LG Daniela und Patricia heute genau 2 Monate
ich bade Franziska immer direkt vorm Schlafengehen, wenn sie eh wach ist. Sie sollte allerdings nicht allzu viel Hunger haben. Ich pass das immer so ab, dass die letzte Mahlzeit etwa 1,5 bis 2 Stunden her ist. Nach dem Baden wird dann gestillt und ausgiebig gekuschelt, dann schläft sie wie ein Engelchen und das, obwohl sie sonst kaum eine Nacht Ruhe gibt. Da aber diese Voraussetzungen (nicht zu viel Hunger und wach)höchstens 2x die Woche gegeben sind, bade ich sie auch nur 2x die Woche.
Sinnloser Zusatz: Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass sich bei unseren Mäusen das Geburtsdatum vorwärts und rückwärts gleich liest. Fiel mir irgendwann mal beim nächtlichen Stillen auf. Scheint fast so, als würde Stillen wirklich dumm machen *ggg*
GGLG Andrea mit Franziska 4w 3t
finde ich total cool, wer hat schon so ein geburtsdatum *gg*
lg michi
LG Katja mit Chiara 3w3t
Miriam wurde heute das erste Mal gebadet, mit Hilfe der Hebi *g*
Sie war gerade gestillt worden, und etwa 15 Minuten später gings ab in die Wanne. Miri hats richtig gut gefallen, war die ganze Zeit am durch-die-Gegend-gucken und hats offensichtlich wirklich genossen.
Hebi meinte auch, daß es nach dem Futtern wohl am besten wäre, dann sind sie satt und zufrieden, und könnten sich am besten entspannen. Ich werds auch weiterhin nach dem Essen machen :)
LG + guten Rutsch wünschen
Nat + Miriam 11 Tage
Wir haben nach wie vor keine festen Badezeiten. Gestern (oder besser heute *g*) war es zum Beispiel so, dass wir Mia in einer Verzweiflungstat nachts um halb 2 in die Wanne gesteckt haben!! Die Kleine war erst so von ihrem Hibbeltrip abzubringen - das Gewackel hatte uns schon ganz verrückt gemacht *mitdenaugenroll*
Da Mia eine Art "Pawlowscher Hund" ist, wenns ums Stillen geht, und grundsätzlich nach dem Wickeln Muttermilch trinken will, versuchen wir es nach Möglichkeit zu vermeiden, dass sie erst kurz vorm "Wässern" gespeist hat. Sonst kurbelt sie mir die Milchproduktion zu sehr an - sehr nervig, wenn man eh immer zu viel hat. Wir warten also meist ne Stunde oder zwei ab. Das reicht dann gut, um sie noch gemütlich einzuölen und ein bisschen nackt strampeln zu lassen :-)
Ach so, wecken würde ich die Kleine niemals zum Baden! Aber so oft kommt Mia sowieso nicht in die Wanne - höchstens einmal pro Woche (es sei denn, es herrscht Ausnahmezustand, weil Madames Windel nicht alles halten konnte... *fg*).
LG, Sonja (mit Mia, 7w3t)
Wir machen es meist genau dazwischen. So dass er nicht gerade total vollgefuttert ist und so, dass er noch nicht vor Hunger das Badewasser aussäuft...
Das klappt ganz gut, dann nach dem Baden und Trockenfönen ein-zwei Brüste voll Milch und der Abend ist gelaufen *schnarch*
LG Conny und Leon 1w6t
Sonntags Spätnachmittag...so ca. 1-2 Stunden nach dem Füttern...sollte schon was her sein bevor man badet...dann ist sie auch mal wach...und sie findet es total klasse...
LG Silke
ich bade immer abends zur letzten Mahlzeit - also zwischen 20-22 Uhr. Ich lege Sie erst an die eine Brust und lass sie nach herzenslust trinken danach wird gebadet und dann bekommt sie die 2. Brust. Danach schläft sie eigentlich immer schön wie ein Engel.
LG Susan + Amy 7w,6t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen