UMFRAGE zu Wachstumsschub
Alecia ist jetzt 6W und 4Tage. Sie ist seit zwei so quengelig, ohne Mama geht gar nichts, sie will alle zwei Stunden an die Milchbar und weint oft sehr lange. Ich kann sie dann mit viel Liebe und Streicheleinheiten (ein hoch auf das Tragetuch!) einigermaßen beruhigen... Ich hatte manchmal schon Angst, dass ich nicht genug Milch habe, aber es scheint genügend zu sein. Sie tut mir so unendlich leid, ich würde ihr so gern helfen!!
Nun habe ich in "Oje ich wachse" gelesen, dass sich ein Wachstumsschub so auswirken kann.
Nun meine Fragen:
1. Wie reagieren eure Kleinen auf den Wachstumsschub? Wie äußert sich dieser bei ihnen?
2. Wie reagiert ihr darauf? Wie beruhigt ihr sie? Was hilft?
3. Wie lange halten diese Zeiten bei Euch so an?
4. Und in welcher Woche kamen sie bei euch?
Ich wunder mich, da in dem Buch von 5. Woche und dann erst wieder 8. Woche gesprochen wird... Alecia ist aber 6W4T??
Würde mich riesig über eure Erfahrungen freuen
gaaaanz liebe Grüße
Nike und Alecia (der es hoffentlich bald wieder besser geht)
Re: UMFRAGE zu Wachstumsschub
aber nun zu deinen fragen.
1. absolut launisch, quengelig, ich hab kein bock auf alles, aber machen will ich trotzdem was *gg*
2. ziemlich genervt nach ein paar tagen, er tut mir leid aber das schafft mich echt. er ist ja sonst nun auch nicht grad einfach
3. irgendwie dauerschub :-)
4. fabi ist jetzt 11. woche und ich glaube er steckt mittendrin. seit 2 tagen ist er zum aus der haut fahren. ich stille heute alle 30-45 minuten. dann pennt er mir für 30 min weg um mit indianergeheul aufzuwachen.
*argh*
wie sieht es mit uns nächstes woe aus`??
habt ihr zeit und lust?
knutsch an david und alecia
katina
mit quengelfabi
bei uns sieht es ähnlich aus. Heute "hing" er wieder den ganzen Tag an mir (bzw. an meiner Brust *ggg*).
Also:
1. Er will dann andauernd trinken, mit kurzen Abständen (max. 1 - 2 Std.). Dummerweise braucht er dann aber auch gut eine Stunde, da er zwischendurch immer mal wieder wegpennt...
2. Ich lege ihn so oft wie nötig an, es hat sowie so keinen Sinn dagegen anzukämpfen... Stillen hilft *ggg*.
3. Das Längste waren bisher 3 Tage, ansonsten ist es bisher immer núr ein Tag gewesen, dann wieder normal.
4. Irgendwo um die 3./4. Woche hatten wir mal Probleme, und jetzt letzte Woche mal ein Tag und heute.
Jetzt liegt mein Kleiner wie erschlagen im Bett. Na ja, kein Wunder, er hat ja heute auch kaum ein Auge zugemacht ;0/.
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 7 w + 5 t
zu 1: julius ist knatschig und will am liebsten nicht mehr von der brust. ausserdem sollte ich die ganze zeit animateur spielen, da der junge mann nicht schlafen will
zu 2: ich hab ihn die meiste zeit im tragetuch und schmuse viel mit ihm. aber so ab dem 3. tag bin ich total ausgelaugt
zu 3: hm, 4 tage sind es schon
zu 4: in der 3., 5. und nun in der 8. woche.
in den büchern stehen nur durchschnittswerte.
lg
simone und schlafender julius 8w4t UND der papa, der sich beschwert, da er nie mit auftaucht
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen