UMFRAGE wer hat einen bauchschläfer???
seit 5 tagen ist sebastian nicht mehr dazu zu bewegen, auf der seite oder dem rücken zu schlafen
anfangs hatte ich richtige bedenken, ihn auf den bauch zu legen, wegen SIDS
aber er schläft so ruhig, wird zwischendurch nicht wach, man sieht, er fühlt sich richtig wohl
auf der einen seite hab ich richtig angst, er könnte wirklich zu atmen aufhören, aber auf der anderen seite denke ich mir, ich habe als baby auch NUR auf dem bauch geschlafen, damals war das eben so, und, ICH LEBE NOCH
SORRY; geht noch weiter.....
wie geht es euch damit???
lg michi mit sebastian, 7w1t (der gerade auf dem bauch ein schläfchen hält)
Re: UMFRAGE wer hat einen bauchschläfer???
Meine Maus schläft nur auf dem Rücken. Manchmal tagsüber gaaanz kurz auf dem Bauch. Habe hier schon mal geschrieben, das meine großen nur auf dem Bauch geschlafen haben, war damals Empfehlung. Und ich hatte bei meinem großen Sohn ein Erlebnis, was wahrscheinlich zum PKT geführt hätte, wenn ich nicht rechtzeitig dazugekommen wäre.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
meine Tochter Natascha (4jahre) hat anfangs nur auf dem Bauch geschlafen, das hat uns der Kinderarzt geraten, da sie damals so starke 3-Monats-Koliken hatte. Sie schläft auch heute noch gerne und oft auf dem Bauch. Und ihre kleine Schwester Selina 7w1 hat die ersten 5 Wochen nur auf dem Bauch geschlafen, sie war nicht zum schlafen zu bewegen, wenn sie anders lag. Aber ganz plötzlich war diese Phase vorbei und nun mag sie auf dem Bauch schlafen gar nicht mehr! GLG susen
also Jillian schläft eigentlich auf dem Rücken, aber vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen bei den Bauch-Rückenübungen fürs Köpfchenheben, dass sie auch ganz gerne so auf dem Bauch liegt und gestern ist sie auch voll dabei eingeratzt, obwohl sie vorher schon so ein bischen geschlafen hatte und keine Lust mehr hatte. Aber für Nachts ist es mir einfach zu heikel und zum Glück schläft sie ja auf dem Rücken. Früher wurden alle Kinder auf den Bauch gelegt, aber früher war auch die SIDS Rate höher als heutzutage, was aber eigentlich auch meist auf zu hohe Temperaturen zurückzuführen ist (zu warm angezogen, zuviel im Bett, hohe Raumtemp.etc.)
LG Silke
meine ersten beiden haben beide immer auf der Seite geschlafen. Das wurde mir im KH so gezeigt und ich habe es übernommen. Aber meine kleine Nummer 3 (3W2T) ist definitiv ein Bauchschläfer. Da schafft er schon mal 5 Std. am Stück nachts!! Ich mache mir eigentlich keine Gedanken. Die neueste Empfehlung ist die Kinder auf den Rücken zu legen, das finde ich viel gefährlicher, da sie ja doch noch oft Milch aufstoßen. Da könnte ich nicht ruhig schlafen. Ich glaube die wissen selbst nicht wie man die Kinder hinlegen soll. In ein paar Jahren heißt es warscheinlich die Lage ist nicht schuld am Kindstot.
Was sollen wir das Kind schreien lassen, nur weil es auf der Seite nicht schlafen kann.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute,
TaTiMe + Liam 3W2T
wenn Franziska quengelig ist schläft sie auch nur auf dem Bauch ein, ansonsten mal auf den Rücken, mal auf der Seite, wie´s ihr gerade passt. Ich mach mir da keine Gedanken, sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann verrückt werden vor lauter Angst.
GLG Andrea mit Franziska 7w 1t
LG und mach Dir nicht zu viele Sorgen, Rita
Olivia schläft nachts auch auf dem Bauch, neuerdings sogar bis zu 5-6 Stunden am Stück *freu*. Ich habe den Eindruck, daß sie sich auf dem Rücken liegend bei jeder Bewegung die sie macht, selbst stört. Deshalb schläft sie auf dem Bauch ruhiger.
Wir haben ein AangelCare im Bett, deshalb habe ich etwas weniger Angst. So richtig wohl fühle ich mich zwar nicht dabei, zumal mir meine Kinderärztin neulich wieder sagte "niemals zum Nachtschlaf auf den Bauch legen!" Aber wenn sie da so am besten schlafen kann?
Viele Grüße
Maika+Olivia (14w3t)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen