UMFRAGE welche trinklerntasse
ich weiss nämlich nicht, was ich nehmen soll
lg michi + sebastian
FINGER WEG von diesen
hier der link
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID365252,00.html
lg michi
KREISCH!!!!!!!!
Auch giftig????
Schluck,
Verena
Re: KREISCH!!!!!!!!
ich hab keine ahnung
ich hab von davon so eine box mit löffel dazu, hab aber ehrlich gesagt echt keine ahnung
der link ist allerdings aus dem jahr 2002, kann sich seither natürlich einiges geändert haben
lg michi
Re: UMFRAGE welche trinklerntasse
ich hab von Nuk Magic Cup Trinklerntasse für ab 6 Monaten und habe es einmal ausprobiert. Jonas war damit zufrieden und es lief tatsächslich nix raus wie beschrieben. Man muß es zudrehen und dann oben mit Fingern die Luft rausdrücken und schon sind die sicher.
GLG Dani u.Jonas, der grad faxen macht und noch nit schlafen möchtet
ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2004
Eine erfreuliche Nachricht: Alle untersuchten Trinklerntassen schneiden "sehr gut" ab.
In keinem der Produkte fand das von uns beauftragte Labor den Schadstoff Bisphenol A. Die Substanz wird in der Produktion von Kunststoffen verwendet. Sie ist hormonell wirksam und ist zum Beispiel bei der Zubereitung von Getränken in Babyfläschchen nachweisbar.
Und noch weitere gute Nachrichten: In keinem Produkt stecken hormonell wirksame Phthalate. Auch mit Schwermetallen oder zinnorganischen Verbindungen sind die Trinklerntassen nicht belastet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leider steht da nicht, welche Tassen sie getestet haben. Ich hab mir das Heft bestellt, weil da sämtliche Kindersachen getestet wurden.
LG Samira
Re: ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2004
gibt es da eine bestellnummer oder ähnliches ,kannst du mir
das mal schreiben ich hätt dasheft nämlich auch gerne.
lg danny
bin ich doof....lach
lg danny
und schneiden im neuen ökotest die 3 die in meinem link stehen gut ab?
lg michi
LG Samira
es ist wahrscheinlich so, dass die vom markt genommen worden sind, nehm ich mal an, der link von mir ist ja von 2002
lg michi
LG Samira
ich hab das Heft und hab grad mal nachgeschaut. Die Tassen, aber auch die Hersteller waren nicht dabei.
Es wurden getestet:
Avent Magic
Babies"R"Us
Drib Stop Junior und Classic
Lerntasse "Winnie Pooh" (Dinico)
MAM Small & Smart
NUK Magic Cup Starter Tasse
Prenatal Baby Food System
Smily Trinklernbecher (Woolworth)
TCM Tropffreier Trinkbecher (Tchibo)
The first years Mates verschüttsichere Tasse
Testergebnis Inhaltsstoffe: sehr gut bei allen
LG
Daniela
@TanteElla
lg michi
wir haben den Drip-Stop Junior der hat im Ökotest sehr gut.
lG Danny
Saskia mit Kim
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen