Suchen Menü

UMFRAGE an alle flaschenmuttis

hallo
nachdem ich nun drei volle monate tgl. 5 mal abgepumpt und meiner anja die MuMi übers fläschchen gegeben habe,weil sie von anfang an nicht direkt an der brust saugen wollte,möchte ich nun so langsam aber sicher " abstillen".
ich habe nun seit 5 tagen eine "still"mahlzeit durch HIPP HA ersetzt (was meine hebi mir empfohlen hatte)und es ist der absolute HORROR!!!
anja findet HIPP gaaaaaaanz schrecklich und trinkt nur nach ewigem weinen.
also habe ich eine andere marke,nämlich ALETEMIL HA probiert,und ich meine,dass anja es ein BIßCHEN besser findet.
was füttert ihr denn so für marken?
und habt ihr vielleicht mit HIPP auch schlechte erfahrungen gemacht?
danke für zahlreiche antworten und LG,
tatty mit anja (13W 2T)
Bisherige Antworten

eingeschlichen

hi,
hab mich mal eingeschlichen. Leonie findet alete auch schlimm. sie mag milumil pre
der muttermilch am ahnlichsten ist wohl aptamil von milupa....aber das verträgt sie nicht so gut.
lg
Nicoletta und Leonie 6w6t

Re: eingeschlichen

hallo
es gibt tatsächlich Milumil Pre??
Ich gebe nämlich Pre Aptatmil und am Abend Milumil, allerdings mag er jetzt Pre Aptatmil nicht mehr, das schmeckt ihm nicht. Hab schon geschaut aber fand nirgendwo Milumil Pre
LG Anita

Re: UMFRAGE an alle flaschenmuttis

Also wir nehmen Milasan HA1 - und das hat Kimi auch zusammen mit Mumi getrunken - also ich hatte nicht so viel MuMi - deswegen musste ich von anfang an zufüttern.
LG anja+kimberly - die auch *13W2T* als ist

Hallo, unsere Kleine hat HA-Nahrung nur am Anfang bekommen und kriegt Hipp PRE und wird mit 9 Wochen auch immer noch super satt davon. MIr persönlich schmeckt die PRE besser als die HA (habe es nämlich ausprobiert) und es riecht auch anders.
LG Suzi

huhu,
HA Nahrung schmeckt meistens pelzig und das mögen viele Babys nicht. Ich füttere Aptamil Pre und abends das letzte Fläschen 1er. Hatte am Anfang im KH auch Aletemil gefüttert, aber das fand Jillian auch nicht so toll und der Stuhl war auch blöd da bei ihr.
Also wenn du nicht großartig mit Allergien zu tun hast dann würde ich auf normale Pre umsteigen...es ist ja noch nicht mal unbedingt bewiesen das HA nützt. Pre kannst du auch bis zu einem vollen Jahr füttern auch neben Beikost...sollte sie aber nur 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten immer haben, dann kannst du auf 1er umsteigen...2 und 3 gibt man nur, wenn einer überhaupt nicht mehr satt wird...im Endeffekt sie diese unnötig.
lg silke

Hallo Tatty!
Ich habe anfangs gestillt und zugefüttert mit Humana HA 1. Im Krankenhaus hatte Elias die Pre-Nahrung bekommen, ist aber davon nicht satt geworden. Die Schwestern haben ihn dann auf die 1er Nahrung umgestellt. Wir sind super zufrieden mit Humana. Einmal mussten wir notgedrungen Aptamil kaufen. Das hat eklig gestunken und geschmeckt. So nach... hmmm.... Parmesankäse??? :-)
LG Verena & Elias Veit 14w3t

HA-Nahrung ist bitter

Darum wird dein Maus sich sagen *bääääh* :-) ich habe einige Hersteller durch und muß sagen mit Hipp komme ich bzw Jill garnicht klar. Am besten ist Milupa oder Nestle (Alete bzw Beba). Wenn du nicht unbedingt auf Allergien achten mußt solltest Du doch lieber die normale 1er Nahrung nehmen bzw Pre ( LG Corinna

hallo,
wir hatten anfangs die HA von milupa. amy hat sie zwar getrunken, aber wir fanden die konsistenz nicht so gut,
wir sind dann auf beba HA umgestiegen. die ist in der konsistenz super und amy hat sie auch gleich getrunken.
HA nahrung schmeckt im allgemeinen nicht so gut !
lg Soe mit *Amy

Hallo,
Fabian (10 W) kriegt, wenn er vom Stillen nicht satt wird, noch Aptamil HA1 von Milupa hinterher. Das trinkt er ohne Probleme.
LG Claudia

Hallo Tatty,
als Amy die Brust nicht mehr haben wollte hab ich es mit HIPP HA vesucht. War auch nicht so zufrieden. Bin dann umgestiegen auf Aptamil HA 1 von Milupa, da dies wohl angeblich die beste Babynahrung sein soll. Bin sehr zufrieden. Amy (16w,1t) wird bis jetzt noch satt davon. Ab nächste Woche will ich dann abends auf die HA 2 umsteigen. An den Stuhl muss man sich gewöhnen, der wird nämlich dunkelgrün. Ist aber ok lt. KiA und Milupa Mütterberatung.
Liebe Grüße Susan und Amy

Hi Tatty! Ich habe auch erst abgepumpt und zugefüttert mit Aptamil HA. Dann bekam Silvana ziemliche Verdauungsprobleme und ich bin auf Comformil umgestiegen. Auf jeden Fall sind alle HA-Nahrungen immer recht bitter. Meine große Tochter hatte damals BEBA und Humana HA-Nahrung getrunken.
LG
Tina&Silvana (14w2t)

hallo,
zuerst hatte ich milasan pre, jetzt stille ich noch 2x und sonst gibts milasan 1.
cindy u. julia 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen