UMFRAGE@ alle Stillmami`s wegen Stilltee
ich habe das Gefühl womöglich nicht mehr genug Milch zu haben. Alecia hat gestern nur geweint und wollte auf einmal ständig an die Brust. Sie gab mir das Gefühl nicht satt zu sein. als ich dann ordentlich Stilltee trank, war es bei der nächsten Mahlzeit besser und sie schlief dann wieder 4-5 Stunden durch (wie sonst auch).
Nun meine Frage, trinkt ihr Stilltee täglich? Vielleicht ein-zwei Tassen zur Vorsorge, dass sowas nicht passiert? Oder nur wenn es euch so geht wie mir gestern? Welchen Tee könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten
Nike und Alecia (6Wochen)
Re: UMFRAGE@ alle Stillmami`s wegen Stilltee
ich hab so ne Teemischung von Teehaus, keine Ahnung, ob in den anderen dasselbe drin ist.
Ich trinke 1-2 Tassen am Tag und hab das Gefühl, daß es durchaus was bringt. Ich pumpe morgens nach dem Aufstehen und teilweise noch nachmittags nach dem Spaziergang ab und genehmige mir dabei oden danach eben den Tee.
Wichtig ist auch, generell genug zu trinken (2-3l) und zu essen.
LG Helen mit Mini, 10+5
man sollte nicht mehr als 2 tassen stilltee (gibts fertig abgemischt in der apotheke) trinken, da er sonst das gegenteil bewirkt und die milch weniger wird
lg michi mit sebastian, 9w3t
am Anfang hab ich täglich mindestens 3 Tassen getrunken, inzwischen nur noch ca einmal die Woche 2 Tassen. Ich nehme mir immer vor mehr zu trinken, bin dann aber zu faul, ihn zu machen. Ich hab den Stilltee von Weleda, der ist klasse aber auch ziemlich teuer...
GLG Andrea mit Franziska 9w 3t
Beim letzten Stillkind habe ich in der ganzen Stillzeit vielleicht insgesamt 4 Tassen Tee getrunken, mochte den Tee irgendwie nicht, hatte keine Lsut drauf, wie auch immer.
Jetzt trinke ich bei Hendrik ab und zu mal ne Tasse. Dieses Mal schmeckt er mir, vielleicht weil es eine andere Sorte ist, die ich geschenkt bekommen habe... Weiß nicht.
Ich habe aber das Gefühl, dass der Stilltee soooo viel nicht bringt, wie immer behauptet wird. Ich habe bei beiden Kindern gleich viel Milch. Zu viel (nicht mehr als 2 Tassen pro Tag) sollte man aber vom Stilltee nicht trinken, da es sonst die Milch verringert/verringern soll.
Deine Alecia hat bestimmt im Moment einen Wachstumsschub, da wollen die öfter an die Brust. Einfach öfter stillen und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und die Brust hat sich an den Mehrbedarf an Milch gewöhnt.
Lg Katja
habe den Stilltee von Weleda (schmeckt echt lecker) und trinke so drei Tassen davon am Tag. Oder aber stinknormalen Fencheltee.
Aber vom Gefühl her meine ich mit dem Stilltee mehr Milch zu haben. Naja, wer weiß, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung... ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w3t
nein ich trinke keinen stilltee, hab ich diesmal noch gar nicht getan.
aber ich beruhige dich mal, deine maus wird von einem ganz üblen arg hinterlistigen tükischen wachstumsschub verfolgt.
nämlich exakt um die 6. woche schlägt der zu. er kann anch 2 tagen verschwinden oder sich für 2 gaaaanz lange wochen einnisten.
ansonsten gibts einen ganz tollen in der apotheke... ne firma mit s mir fällt der name nicht ein. auch kannst du auf den ganz einfachen fenchel-anis-kümmel-tee umsteigen,ist das gleiche drin,wie im stilltee, um ca. 1 ? billiger.
LG Chazy
Danke euch für die Antworten!!! o.T.
Danke euch für die Antworten!!! o.T.
LG Katchen und Nele (8W)
ich trinke meíst so 2-3 Tassen Stilltee von Nestle.
Hab jetzt aber beo >Rossmann Fenchel, Kümmel, Anis tee gefunden der kostet nur ein paar Cent und soll genauso gut wie die teuren Stilltees helfen.
Genau so wichtig wie genügend trinken ist auch ordentlich zu essen.
LG steffi
Mit 6 Wochen, 3 Monaten und einem halben Jahr haben übrigens die Kinder einen erhöhten Milchbedarf. Da dauert es 2-3 Tage, bis Angebot und Nachfrage wieder stimmen.
also, einfach weiterstillen, mal ruhig mehr nuckeln lassen und darauf vertrauen, dass dein Körper bald genug für deinen kleinen Vielfrass produziert.
lg Pingu (mit Benedikt 3m und irgendwas - Stillmami seit Mai 2001)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen