UMFRAGE @ all mit Garten
hab mich heut mal in unserem Garten umgeschaut und da ist einiges, was nicht gerade kindgerecht ist. Wir haben Maiglöckchen, Goldregen, ne Eibe und irgend so einen stacheligen Busch. Das Zeug ist doch alles supergiftig, oder??? Bin jetzt am überlegen, ob ich das alles rausreißen soll. Wie handhabt ihr das? Fliegt alles raus, was giftig ist? *supergespanntaufAntwortenbin*
LG Andrea
Re: UMFRAGE @ all mit Garten
gruß YLdia
nneee um gotteswillen...also würde ich nicht machen...wenn die Eibe Früchte trägt würde ich vielleicht untenrum wenn das Baby laufen kann diese entfernen mit Handschuh oder die Hände danach waschen aber sonst nicht...
lg silke
Ja, ich hab alles rausgerissen, was so giftig ist. Hatte ne Bekannte da die Gärtnerin ist und die hat mir gesagt, was giftig ist.
Meine "Große" Jessica ist ja auch erst 21 Monate alt und noch sehr gefährlich in der Hinsicht - die steckt sich wirklich alles postwendend in den Mund. Und Vanessa kommt jetzt nach, d.h. es geht noch eine Zeit lang so weiter. Wir haben den Garten umzäunt, es steht ein Sandkasten, eine Schaukel und eine Rutsche draußen und ich mag die Beiden einfach auch draußen lassen können ohne daß ich dauernd daneben stehen muß.
LG
Kueken
wir haben Maiglöckchen drinn gelassen . Einzig den 3 m hohen Ilex sägen wir jetzt ab, weil mir das dann doch zu riskant ist.
Die Kinder haben bei uns gelernt, dass man nix ohne Mama und Papa im Garten pflücken darf und auch in der Natur nicht. Nur der Stachelilex, der ist mir da zu gifitg .
Goldregen würd ich persönlich auch eher wegmachen.
Lieben Gruss
Steffi
bei uns fliegt momentan noch nichts raus... wir haben zwar nicht viele giftige Sachen, weil wir ja auch Katzen haben, aber ein paar schon.
Grund: der Garten ist sowohl zu den Nachbarn links und rechts als auch zum Feldweg hinter dem Garten 'offen', d.h. nur durch Büsche leicht abgetrennt (sind locker gruppiert), d.h. Benjamin muß wegen der Grenzen sowie beobachtet werden, da machen es die Pflanzen auch nicht mehr fett...
Ist Euer Garten denn eingezäunt ?
LG Petra mit Benjamin 16w2t
zu den Nachbarn ist der Garten nur durch Brombeerbüsche begrenzt, an einer Stelle auch gar nicht und zum angrenzenden Feldweg durch 4 hohe Bäume und dichtere Hecken. Ich würde Franzi natürlich nie unbeaufsichtigt lassen, aber man guckt ja doch nicht die ganze Zeit hin, auch wenn man mit im Garten ist.
GLG Andrea
was machst Du mit den Brombeeren ? sind es welche mit Dornen ?
ich werd wohl immer ein Auge drauf haben müssen, wir haben auch noch eine Abgrabung ins Kellergeschoß mit einer recht steilen Treppe aus Natursteinen....
GLG Petra
der Teil mit den Brombeeren wird mit einem Zaun abgetrennt, da ich dort auch die Gemüsebeete hintun werde.
GLG Andrea
da wir erst neu ein Haus gekauft und umgebaut haben und der Garten stark renovierungsbedürftig ist, werde ich ihn direkt kindgerecht gestalten.
LG Peppermint
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen