Suchen Menü

UMFRAGE !!!!Zu viel... zu wenig... oder normal????

Recht schönen guten Morgäään,
Hab mal ne bescheidene Frage.Bin seit heute in der 18.Woche.
Bin am morgen auf meine Waage gehüpft und festgestellt....
4 Kilos insgesamt zugenommen.Ist das zuviel? Oder hält sich das in Grenzen? Was haltet ihr von Trennkost in der SS? Das heisst Kohlenhydrate und Eiweisse nicht zusammen essen....Kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüsse Stefanie
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE !!!!Zu viel... zu wenig... oder normal????

Hi!
Gewicht bei Dir liegt meiner Meinung noch im normal Bereich (wobei man immer vom Ausgangsgewicht ausgehen muß, je leichter man vor der SS war umso mehr Kg müssen auch drauf als bei dicken Frauen)
Trennkost in SS?! Was soll das bringen? Wäre mir zu stressig ist stopfe das rein worauf ich Hunger habe ohne groß zu denken dabei:-)))
Ich bin 22.SSW und habe 8,5 Kg zu genommen.
LG Corinna 22.SSW

ich bin jetzt 21. woche und habe 4,5 kg zugenommen. ich mach mir absolut keine gedanken um mein gewicht. ich ess wonach mir ist und basta. klar, wenn ich rechne was der krümel noch zunimmt, plazente, fruchtwasser ect. dann komm ich schon schön schnell in bereiche wo ich zu schwitzen anfang - aber deshalb mich zu kontrollieren??
diät in der ss ist, bis auf ww, absolut verboten! und wenn du wirklich überlegst, dann weißt du auch warum! der krümel diätet dann auch - und findet das bestimmt nicht wizig.
lg katina

Hallo Stefanie,
da Trennkost meines Wissens nach auf gesunder Ernährung basiert, sollte sie während der SS theoretisch kein Problem sein.
Es ist halt die Frage, ob Du das praktisch durchhalten kannst. Ich kenne mich recht gut aus mit gesunder Ernährung,
habe es aber in keiner der Schwangerschaften geschafft, mich daran zu halten. Im Gegenteil, je mehr ich es versucht habe, desto stärker wurde der Heißhunger.
Jetzt lasse ich die Finger davon, komme auf diese Weise besser klar. Die Kilos werden halt erst wieder nach der Geburt (bei mir wahrscheinlich nach dem Stillen) wieder schwinden *stöhn*.
Ich hoffe, ich habe dir eine Antwort auf deine Fragen gegeben. Ich kann dir nur empfhelen, das Thema zusätzlich mit deinem Arzt oder deiner Hebamme durch zu diskutieren.
Liebe Grüße,
Gaby

Hi Stefanie,
ich habe inwischen zwischen 3 und 4 Kilo zugenommen. Das ist schwankend, kommt drauf an, wann ich auf die Waage stehe. Laut FA ist das völlig ok. Mehr wäre auch ok, ich denke, daß es da keine Linie gibt, auf der man sich bewegen muß.
Trennkost? Das weiß ich nicht - sorry.
LG
Daniela
20+4

3.5 Kilo bei 17+5 :-) o.T. LG

TRENNKOST ist nix anderes wie eine ausgewogene Ernährung. Das mit dem Trennen von Eiweiß und Kohlenhydraten ist wissenschaftlich belegt, dass es nix bringt und in jedem Nahrungsmittel sowohl als auch Eiweiß und KH drin sind. Das einzige warum man durch die Trennkost abnimmt ist, weil man einfach mehr auf seine Ernährung achtet und viel Salat, Kartoffeln und Vollkorn zu sich nimmt.
Es reicht vollkommen aus, wenn du dich ausgewogen ernährst. Das heißt, viel Salat, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte wie Nudeln etc...(oder halb halb mit normalen mischen, da der Körper eine radikale Umstellung meist mit Darmproblemen entgegenkommt) essen, fettärmer, ruhig auch Fleisch essen (ist gut wegen der Eisenbildung) und halt auf wenig Zucker und versteckte Fette achten.
Also ich hab jetzt schon 10 kg zugenommen...liegt aber an meiner Schoki-Sucht..*g* Deine 4 Kilo sind aber auch nicht zu wenig...der eine hat mehr der andere weniger...Dein ARzt würde sonst schon meckern...
LG Silke 24+0

Liebe Stefanie,
in der 18. Woche hatte ich 4,5 Kilo zugenommen. Inzwischen, bei 24+3 liege ich bei 9 Kilo plus. Das ist alles andere als wenig, aber laut Arzt und Hebamme auch nicht zu viel. In der Schwangerschaft sagt Dir Dein Körper in der Regel, was er braucht (das kann von Frau zu Frau verschieden sein). Trennkost verhindert aber, dass Du flexibel auf die Wünsche, Befehle Deines Körpers eingehst. An Deiner Stelle würde ich mir das für nach der Schwangerschaft aufheben.
lg Madeleine

Vielen Dank an alle - weiterhin schmatz u.geniess!

Hi Stefanie!
Ich bin heute bei 22+0 und habe bisher 6 kg zugenommen. Trennkost ist zwar eine ausgewogene Ernährung - aber achtest Du auch drauf, daß Du von allem was hast? Mir wäre es ehrlich gesagt zu stressig, aber ich esse auch, worauf ich Hunger habe.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen