UMFRAGE: Wie lange seid ihr eigentlich schon...
Hallo!
Ich will auch mal eine Umfrage starten!
Also. Wann habt ihr denn Qualimedic entdeckt? Und wie seid ihr darauf gekommen? Wart ihr schon vor eurer Schwangerschaft angemeldet? Oder habt ihr vorher in anderen Foren "rumgehangen"? ;-)
Also ich hab vorher immer im "Wenn es nicht klappen will-Forum" mitgelesen und auch hin und wieder gepostet. Ich hab damit ca. 6 Monate vor der Schwangerschaft angefangen. Und ich hab immer ganz neidisch auf die ET-Foren geblinzelt.
So....ich hoffe auf viele Antworten!
GGLG Verena & Elias Veit 11w3t
Re: UMFRAGE: Wie lange seid ihr eigentlich schon...
ich habe über eumom am Anfang der SS von hier erfahren. Dann war ich stiller Mitleser, habe ab und an gepostet, aber nichts wirklich aufregendes. Ab September, als ich zu Hause war, habe ich dann richtig losgelegt. Als Eumom geschlossen wurde, war ich nur noch hier und bin es geblieben.
winke winke
misspluesch mit Streichhölzern und Pennbaby Marla (jetzt tut sies *grummel*)
Re: UMFRAGE: Wie lange seid ihr eigentlich schon..
das ist ja ein wirklich schönes Umfragethema.
Ich bin erst so ca. 2 Monate nach Bekanntwerden der SS auf das Forum gestoßen. Hab mich dann natürlich erst einmal in dieses Forum eingelesen, aber nie getraut, selbst zu posten.
Dann habe ich immer in den anderen Foren gelesen und mich über jedes Baby gefreut. Besonders interessant fand ich immer die Foren: Schwanger im Job (oder so) und natürlich die Foren, wo gerade der ET ran war.
GLG Suse mit Max
entdeckt schon davor, aber nie reglmässig rein geschaut
lg michi mit sebastian, 9w5t
ich bin seit Juli 2001 angemeldet und habe vorher im "Ich hätt' so gern ein Kind"-Forum gepostet (da ist es allerdings sehr langweilig geworden, was aber nicht daran liegt, dass ich jetzt ein Kind habe :-))
LG Josephina mit Constantin 16w3t
Hatte mal in einer Zeitschrift gelesen, daß es hier viele Infos rund ums Baby gibt und bin echt begeistert, wieviele Leute hier so rumsurfen.
Bin inzwischen "süchtig" und muß jeden Tag reinschauen, deshalb stille ich auch vorm PC, sonst würde ich es zeitlich gar nicht schaffen ;-))
Viele Grüße
M+A+O
also, ich bin seit... lass mcih lügen... anfang januar 2003 hier angemeldet, war dann im "bin ich schwanger"-forum und dann recht schnell hier..:-)
und hergefunden habe ich per suchmaschine...:-)
gglg, sada
hab gerade nachgeguckt: seit Dez 2001. Also weit vor den SS-Planungen. Mitgelesen hab ich allerdings sogar noch länger.
Aber nur ab und zu und nicht viel.
LG Helen, die sich sowieso gerne im Net rumtreibt (oh ja, ich mach da mal auch ne Umfrage)
Ich hab im August 03 durch eine Freundin hier Quallimedic und das Forum gefunden. Hab ja hier niemand gekannt, der auch schwanger ist/war. Und Vorbereitungskurse und so Zeug gibt es hier nicht. Also war das mein einziger kontakt zu anderen Schwangeren. Hab jeden Tag bei Euch gelesen und viel "erfahren". ;-)
LG
Sara & EE :-)
weit über 2 jahre! ot. lg katina
hab gerade mal geguckt:
meín erstes Posting hab ich am 10.März 2003 geschrieben.
Ich habe aber schon etwas vorher hier gelesen.
Weiß gar nicht mehr, wie ich auf diese Seite gestoßen bin.
Auf jeden Fall habe ich dadurch die Basalthemperaturmethode entdeckt und auch angefangen zu messen.
Dadurch weiß ich, dass Luis genau am 21. März entstanden sein muß.
Hat gleich im ersten "Meßzyklus" geklappt.
gglG Nici mit Luis 12W
seit 2001, der 1. ss ! Ot aber Lg
seit 2000 dank meinem Bruder oT aber lG
seit Januar 2003 - herrje, wie die Zeit vergeht
Ich bin eigentlich ganz durch Zufall auf diese HP gestossen.
Habe dann meine erste Freundin dort via Internet kennengelernt - sie ist damals schwanger gewesen und ich habe mitgefiebert.
Einen Monat später war ich dann überraschend selber schwanger und habe wieder diesmal meine 2. Freundin kennengelernt. Wir beide haben dann den größten Teil unserer SS gemeinsam verbracht. War eine tolle Sache, und ist es natürlich auch heute noch.....
GGGLG Anita + Christopher 12w3t
ja mittlerweile habe ich schon 2 mäuse. heftig wie die zeit vergeht!!!
gruß LYdia
Seit der SS, habs bei google gefunden. ot aber LG
ich habe, als ich von der Schwangerschaft erfahren hatte irgendwann, ganz bewußt noch so einem Monatsforum gesucht, die anderen die ich gefunden hatte fand ich aber nicht so gut. War so ca. Ende Juni 03. Dann immer mal so mitgelesen, konnte mich aber nicht so richtig mit den Posts identifizieren, dachte 'Warum schreiben die alles bloß ständig übers Schwangersein?' (ich weiß da fehlt die logik). Angemeldet habe ich mich aus neugierde, weil ich post mit dem Titel: 'Bild im Profil' nicht mehr übersehen wollte *gggg*. Das war eine Woche vor MuSchu (30.08.) Geschrieben habe ich dann zum ersten mal am 4. januar 04.
lg chia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen