Suchen Menü

UMFRAGE: Wie lange braucht Ihr zum Füttern?

Hallo Ihr!
Mich interessiert brennend wie lange Ihr so braucht, bis Ihr den Brei an Eure Kleinen verfüttert habt. Laßt Ihr sie auch mit dem Essen usw. spielen oder herrschen bei Euch strenge Tischmanieren? ;-)))
Also ich gebe derzeit zu Mittag Gemüsebrei, ca. 100ml schafft Patrick gerade mal, aber dafür brauchen wir zwischen 30 und 45 Minuten, manchmal auch länger, je nachdem was er gerade wieder Interessantes entdeckt hat. Zum Glück haben wir ja einen Warmhalteteller. Die Anschaffung hat sich voll gelohnt!
Freue mich schon auf Eure Antworten!
ggglg
Karin + Patrick (28w)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Wie lange braucht Ihr zum Füttern?

Hi Karin....
also Laura ist da ganz fix.... Wenn sie mittags ihre Möhren bekommt isst sie sehr schnell und ist in ca. 15 min inkl. 1/3 Fruchtglas zum Nachtisch fertig.
Aber auch bei ihrem Fläschchen braucht sie nicht lang. Innerhalb von 10 - 15 Min hat sie 200ml weggesüffelt.
Ich hoffe, das ändert sich auch nicht, denn es ist doch ganz schön entspannend so wie es ist;-)
GGGLG Bibi mit "zahnender" Laura

huhu,
normalerweise für großes Gläschen und Obst hinterher so zwischen 20-30min. Aber seit 4 Tagen nix mehr..grummel...
lg silke

Hallo Karin,
ich habe gestern erst mit der Beikost angefangen, aber im Moment habe ich das gefühl das es ewig dauert. Und wir sind noch nicht einmal bei einem halben mini-Glas angekommen. Lasse mich mal überraschen, wie es so weiter geht.
LG Michaela mit Carina (*6.12.2003)

Yannis braucht für ca. 200-250g Gemüsebrei so 10 Minuten. Auch 240ml Milch hat er in 7-8 Minuten weggesüffelt. Schnelles Kind.
LG Pearl

hallo Karin,
mein Baby ist ein SChnellesser....einen Warmhalteteller brauch ich bei ihr nicht. Ich denke mal, keine 5 Minuten ist das Glas oder der Breiteller alle, muß direkt mal die Zeit stoppen.
Auch beim Baby gilt bei mir, beim und mit dem Essen wird nicht gespielt und rumgemanscht. *streng-bin* hihi, Grüßle Jacqui

...ich hab nen kleinen gierhals.
länger als 15 minuten sind die 190 gr nicht vor ihm sicher...:-D dabei "hält" er den becher (wo der brei drin ist) fast selber und steckt zwischen den löffeln immer wieder den daumen in den mund (der dann völlig vermantscht ist) ;-)
lg
ilka

Hallo Karin,
wir sind immer nach ungefähr einer Viertelstunde fertig. Constantin braucht keine Mutter, die ihn füttert, sondern einen Schaufelbagger. Allerdings kann es auch schonmal vorkommen, dass er nicht essen will - dann dauert es aber auch nicht länger, denn wenn er partout nicht möchte, kriegt er auch nix.
LG Eva mit Constantin 7m6t

Hi Karin,
wir brauchen immer so 30 min. Davon guckt sie ca. 15 min über Kopf in der Gegend rum, macht dann mal den Kopf hoch, um sich ein Löffelchen abzuholen, hat nach ca. 100 g (manchmal auch bloß 20 g) das süße Näschen voll und fängt an zu brüllen. Dann kriegt sie die Flasche, die sie voller Wonne auszulpt und dabei herrlich schmatzt.
winke winke
Tina mit Marla 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen