UMFRAGE: Werte der Nackenfalte und Anfarge
ich war heute morgen beim Erstrimesterscreening und laut Arzt ist alles im grünen Bereich. Nun muss ich noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten...
Wieviel mm Nackenfalte wure bei Euren KLeien gemessen? Gint es so etwas wie einen Normbereich?
Ausserdem suche ich ein gutes und günstiges Vitaminpräparat für die SS. Was nehmt Ihr denn alle? Folsäure muß ja jetzt nicht mehr sein, oder?
Danke und LG,
Nicole 13+2
Re: UMFRAGE: Werte der Nackenfalte und Anfarge
bei meinen Baby wurde 1mm gemessen und mein FA meinte, so ab 2 bis 3 mm wäre es bedenklich.
Also ich soll die Folsäure weiterhin nehmen und sogar wenn ich stille. Weitere Vitaminpräparate nehme ich nicht. Mein FA meinte, es wäre nicht notwendig wenn man sich "gesund" ernährt.
Viele liebe Grüße
Sandra 14+0
bei mir wurden 1,6 mm gemessen - alles fein und im grünen Bereich. Schau mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Nackenoedem.html
Da gibts eine knappe Erläuterung und die dazugehörigen Werte.
Zu Deiner zweiten Frage: ich habe momentan diese Brausetabletten von Milupa...wie heißen die noch...*wühl*...'NeoVin'. Sind aber ziemlcih teuer, 20 Stück kosten fast 9 Euro.
LG
~Nahele~ (21.SSW)
Tipp zu Neovin!
ich nehme auch Neovin und war eben bisschen geschockt, wieviel Du bezahlst! Ich habe festgestellt, das es von Apo zu Apo unterschiedlich ist. Ich zahl hier in Harburg 7,45 Euro und letztens war ich in Altona und habe dort 5,10 Euro bezahlt! Wahnsinn oder?
Ich hab noch ne Frage zum Konzert gestern, also ich kenne die Aol-Arena nur vom Namen her, sitzt man da unter freiem Himmel oder eher in einer Halle? Ich wollte nämlich am Montag in den Stadtpark und befürchte auch es könnte zu laut werden... LG Mona
Re: Tipp zu Neovin!
also wegen des Stadtparks würde ich mir keine Sorgen machen - die Konzerte dort fand ich bisher eigentlich immer lautstärketechnisch recht harmlos.
In der AOL Arena herrschen halt Fußball-Stadion-Verhältnisse: seitlich und auch oben teilweise geschlossen, und das Spielfeld ist unter freiem Himmel...hallt schon ziemlich, denke ich. Vielleicht nicht so schlimm wie in der Sporthalle, aber doch ganz anders als unter freiem Himmel.
Deine Preise bei NeoVin sind ja echt heftig! Werde mcih auch mal in Altona umgucken (ist nicht weit von hier), danke für den Tipp!
LG
~Nahele~
Ich nehme Cellagon Aurum von Berner, ein Nahrungs-Ergänzungs-Sirup aus natürlicher Herstellung. Ziemlich teuer: 47 ? die Flasche, reicht ca. 6 Wochen, sprich: pro Tag entspricht das 1 ?. Ich bin allerdings begeistert davon und nehme es schon seit 1 Jahr und mein Mann auch.
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (12+5)
Also meine FA meinte, wenn die Messung unter 2.5mm ist, dann sollte es ok sein.
Ich nehme so Multivitamin-Mineralstoff-Pillen. Nennt sich 'materna nova' von Lederle. 100 Stueck kosten in der Schweiz ca. 55 sFr., netterweise zahlt meine KK was dran. Meine FA meinte, ich soll vor allem was nehmen mit Calcium und Folsaeure.
Gruss
Ingrid
Diagramm zu NT im Profil
bei unserem Wurm war die Nackenfalte 1,1 mm bei 11+3 und 50mm SSL.
Ich hab vom Krankenhaus so ein Diagramm mit den Tolleranzen.
Das hab ich mal in mein Profil gestellt.
Kannst ja mal gucken.
Je größer der Embryo ist, umso größer darf auch die Nackenfalte sein.
Ich soll die ganze SS Folio (Folsäre+Jod) nehmen. Sonst kenn ich auch nur das teure Neovin, da ist ja auch Folsäure drin.
GGLG
Nici 13+5
Vielen Dank an NiciB. Super Diagramm. LG, Nicole
keine Vitamine nach dem 1.Trimester
Meine FA ist der Meinung, dass man nachher keine Vitamine braucht (bin gesund, habe tolle Blutwerte, esse gesund), weil man die Babys nicth "düngen" sollte - ein normal großes Baby kommt beid er Geburt leichter raus :-)
LG
DoubleL
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen