UMFRAGE: Wer entbindet mit eigener Hebamme?
ich habe für meine Geburts-Premiere den Luxus einer Beleghebamme gegönnt und bin suuuperfroh über diese Entscheidung.
Wenn ich das Gefühl habe, dass es losgeht, rufe ich erstmal bei ihr an, sie kommt dann vorbei und entscheidet dann bei mir zuhause, ob wir in KH fahren oder nicht...so erspare ich mir die lästigen Fehlalarme, nach denen man wiede nach Haus geschickt wird...außerdem weiß ich, wer mich bei der Entbindung begleitet....ich finde das ganz schön komfortabel.
Aber es kostet ja auch ein bisschen...ich zahle 300,- Euro für die Rufbereitschaft - aber das ist es mir wert.
Bin neugierig, wer noch auf diese Möglichkeit zurückgreift!
gglG ~Nahele~ (ET-15)
Re: UMFRAGE: Wer entbindet mit eigener Hebamme?
ich auch...entbinde aber, sofern alles normal abläuft, im Geburtshaus.
Zahle im übrigen auch 300,-EUR für die Rufbereitschaft.
Eine auf "Abruf bereite Hebamme" zu haben, ist schon irgendwie beruhigend ;).
LG
Manuela (34+1)
michi, 34.ssw
Damals bei Celina hatte ich dann übrigens doch nicht "meine" Hebamme, weil die Geburt ja schon fast 1 Monat vorher losging und die Hebi noch im Urlaub war - hatte ihre Vertretung, die ich damals noch nie gesehen hatte. Das war auch der Grund, weshalb ich diesmal entschieden habe, daß es mir wurscht ist, WELCHE Hebi im Endeffekt dabei ist. Aber bei Dir sind es ja nur noch 2 Wochen - da ist Deine Hebi ja sicher immer erreichbar.
LG
Tina
35+0
@Tina&Wunschpunkt
Ja, meine Hebamme hat seit 2 Wochen 24-stündige Rufbereitschaft für mich...schon ein gutes Gefühl! Und die Vertretungshebamme kenne ich auch - und die ist auch superlieb.
Ich denke auch, dass ich für eine eventuelle 2. Geburt diesen Luxus nicht mehr in Anspruch nehmen werde - einfach weil ich dann schon (zumindest in etwa) weiß, was da auf mich zukommt...und wie wichtig mir ein vertrautes Gesicht dabei ist (außer dem Kindsvater).
LG ~Nahele~
Re: @Tina&Wunschpunkt
LG
Tina
Ich!!!
Gute Nacht
Céline
ich auch....
da ich ebenfalls beabsichtige im Geburtshaus zu entbinden, habe ich auch eine feste Hebamme die in Rufbereitschaft ist - kostet leider wirklich eine Menge, finde es aber schon sehr beruhigend. Sollte es überraschend schnell gehen oder ich mir nicht sicher sein was ist, kommt sie auch erstmal zu mir und schaut was ist.
Liebe Grüße
Sabine 34+2
ich auch, schon zum 3. Mal mit der gleichen Hebamme. Wieder, wenn alles klappt zu Hause :-)))
da bin ich ja mit 200 Euronen noch günstig dabei. Aber den Luxus gönnt man sich wirklich gerne.
Viele Grüsse
Steffi
Liebe Grüße vom sonnenblümle 32. Woche
Ich auch...
Glaub´mir: Das Geld ist gut angelegt.
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen