UMFRAGE: Wecken für die letzte Mahlzeit ???
Weckt Ihr Eure Babies zur letzten Abendmahlzeit nochmal auf, falls sie schon tief und fest schlafen oder wie macht Ihr das ?
Bis jetzt stellte sich diese Frage bei mir nicht, da Linus meistens um 19 oder 20 Uhr das letzte getrunken hatte und dann irgendwann nachts automatisch wieder kam.
Seit 10 Tagen ungefähr, fängt er seine "lange Phase" aber irgendwie immer früher an.
Heute hat er um 17.30 getrunken und auch kurz danach geschlafen und pennt noch immer.
Bisher dachte ich immer, besser ist den Babies ihren eigenen Rythmus zu lassen !
Oder meint Ihr, in dem Fall sollte man schon nachhelfen ???
Länger wachhalten klappt übrigens auf gar keinen Fall.
Wenn Linus müde wird "fragt" er sich ins Bett und da hilft dann auch nichts mehr.
Im Gegenteil:
Wenn ich zu lange warte mit Hinlegen, gibts nur noch Geschrei für Überdrehtheit !!!
LG Sandra
"vor" statt "für" meinte ich natürlich.....
LG Sandra, die schon gaaaaaaanz müde Augen hat !!!
Re: "vor" statt "für" meinte ich natürlich.....
ich wecke mein Baby zum stillen, bevor ich selber zu Bett gehe so ca. um 23.00 oder 24.00 Uhr. Dann schläft der Kleine einwandfrei durch.
LG Peppermint
AHA - erwischt!!!!
GGGGLG
Tina, der es haargenau so geht
immer mehr Gemeinsamkeiten........
Mir ging es heute mit Lara wie Dir letzte Woche mit Celina.
Sie hat mich soooooooooo genervt.
Schon eine Kleinigkeit hat mich auf die Palme gebracht und nur wenn wir im gleichen Raum waren hat sie mich total nervös gemacht.
Hingegen konnte Linus richtig brüllen beim Einschlafen und ich blieb noch immer verhältnismäßig ruhig.
Im Nachhinein betrachtet tut es mir auch super leid.
Irgendwie ist der Tag jetzt auch so schnell rumgegangen und rückblickend habe ich mich kaum um sie gekümmert.
Wir waren allerdings alle viel draussen und haben die Gartensaison eröffnet.
Thorsten hat sie auch schon um halb 6 zur Oma zum Schlafen gebracht, weil sie morgen schwimmen gehen.
Jetzt nehme ich mir fest vor, morgen was ganz Besonderes mit ihr zu machen und ich hoffe, daß es mir gelingt.
Ich musste heute echt an Eure Situation denken.
GLG Sandra
Re: immer mehr Gemeinsamkeiten........
Geht Dir die dauernde Laberei auch so auf den Wecker *ggg*? Celina erzählt in einer Tour und nur so nen ausgedachten Phantasie-Laber - au mann - das strapaziert echt meine Nerven. Und sie sieht in allem was Lebendiges. Essen wir Wurst bin ich die Mamawurstscheibe und sie ist das Kind. Oder der Krümel auf dem Teller wird zu irgendwas Lebendigem usw... HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.... Obwohl ich mich erinnern kann, früher selber so gewesen zu sein, kann ich es nun nicht mehr nachvollziehen. Und das Schockierende war, daß ich heute beim Spazierengehen mit Silvana ein ca. 7-8jähriges Mädel gesehen habe, die immer noch so war. Ich dachte eigentlich, das geht jetzt bald vorbei??????
GLG
Tina
Re: immer mehr Gemeinsamkeiten........
Vorallem wenn ich mich gerade mit jemand anderem unterhalte und sie dann bitte zu warten, bis ich fertig bin.
Das klappt dann 30 Sekunden und dann fragt sie wieder:
Kann ich jetzt reden ???? oder legt einfach wieder los.
Und wenn sie dann was erzählt, fängt sie wirklich bei A an und kommt dann nach 10 Minuten mal auf den Punkt.
Eigentlich finde ich es super, daß sie so einen Wortschatz hat und im Kindergarten wird sie beim Vorschulprogramm wohl ständig deswegen gelobt, aber man braucht echt guuuuuuuuute Nerven, die mir leider teilweise echt fehlen.
Mein Mann sagt dann immer nur: SANDRA....es ist doch ein Kind !!!
Ich denke, dadurch daß sie schon "so groß" ist in vielen Dingen, erwarte ich manchmal einfach zu viel und habe für gewisse Dinge nicht genug Verständnis.
Ich werde aber versuchen an mir zu arbeiten.
Habe irgendwie Angst, daß sonst irgendwann der "Zug abgefahren" ist !
Gerade bei Mutter-Tochter ist das ja son heikles Thema.
Ich war zbsp immer mehr Papa-Kind.
Sehe meine Mutter zwar total oft und wir kommen mittlerweile auch sehr gut klar, aber so zu Teeniezeiten war da nie so ein richtiges Vertrauensverhältnis und ich habe mich irgendwie nie so gegeben wie ich wirklich bin.
Fällt mir heute noch teilweise auf ! :-( Leider !
Bin auch mal gespannt wie sich alles entwickelt.
Aber schön zu lesen, wenn es bei anderen ähnlich läuft.
Vielleicht sollten wir das alles im Forum für ...
Würde mich gerne diesbezüglich vielleicht mal öfters austauschen.
Meistens vergesse ich die "Krisen-Situationen" zu schnell.
Eigentlich muß man sowas ganz schnell festhalten und wiedergeben um noch eine Meinung drüber einholen zu können.
LG + Schönen Abend noch
SANDRA
Ja gerne....
Schockieren? Ich bin ja derzeit selber schockiert, wie desillusionierend das bisher gelaufen ist... Aber für unsere Großen wurde es höchste Zeit für ein Geschwisterchen und das wird auch irgendwann toll werden *ggg*.
LG und Euch auch noch nen schönen Abend
Tina
Re: AHA - erwischt!!!!
Mandy
Re: UMFRAGE: Wecken für die letzte Mahlzeit ???
Jillian schläft seit ca. 20.30 und ich geh sie jetzt für die 4. Flasche wecken die schon fertig auf dem Tisch steht und dann gehen wir ins Bett...
lg silke
Nur 4 Flaschen ????????
Wir haben immer 6 Mahlzeiten.
Zur Zeit 5x Stillen + 1 Flasche.
Vorgestern als Linus mal 11 Stunden am Stück geschlafen hatte, waren es bei uns nur 4x Stillen + Flasche.
Ach mir fällt ein, Du gibst ja mittags Möhren.
Das ist Mahlzeit Nr. 5 oder ???
Aber nochmal zum Wecken:
Trinkt sie dann zügig und pennt nicht immer wieder ein beim Saugen ???
GLG Sandra
Re: Nur 4 Flaschen ????????
also sie hat auch vor den Möhrchen nur 4 Mahlzeiten getrunken. Da ich Abends die 1er mit dem Milchsauger gebe trinkt sie relativ zügig. Aber meist weniger..gestern abend hat sie dann auch nur 130ml getrunken...och die trinkt auch mit geschlossenen Augen weiter...probiere es am besten aus...
lg silke
also ich würde amy nicht nochmal wecken, wenn sie schon fest schläft.
denn bei ihr würde es gar nix bringen. wenn sie müde ist, schläft sie....und gerade beim fläschchen trinken wird sie noch müder.
gut ist, das es sich so eingependelt hat, das amy zwischen 20-21 uhr ihre letzte flasche trinkt, bei der sie dann so müde wird, das sie einschläft.
meist schläft sie bis 7-8 uhr durch.
manchmal gibt es aber auch tage wo ich dann zwischen 3-5 uhr raus muß.
also wie gesagt, ich würde nicht wecken, denke wer müde ist und schläft ist auch satt und zufrieden.
und wenn dein kind noch gut genährt ist......für was wecken ??!!´
lg Soe mit *Amy
ich wecke sie auch...
Also so machen wir das....
gruß YLdia
GLG Katja
Ich wecke den Jan auch auf.
Er bekommt dann so um 22 Uhr seine letze Flasche, würde ich das nicht machen, käme er so ca um 2 oder 3 Uhr. NEIN, auf das hätte ich keinen Bock
GLG Anita
Es gibt sicher einige, die meinen, man soll den Kindern den Rhytmus lassen, aber ich finde es schadet ihn nicht.
Mandy + Justin 20 Wochen
Mandy
Wecken hat keinen Sinn, weil...
bei Franziska ist wecken witzlos, denn wenn ich sie wecke, dass sie richtig wach ist, dann wird sie so sauer, dass danach an Schlaf nicht zu denken ist und wenn ich sie nur halblebig wecke schläft sie an der Brust wieder ein und kommt trotzdem um 2.
Von daher kommt es oft vor, dass ich bis 2 vor der Wiege sitze und hoffe, dass sie endlich aufwacht. Oder ich schiebe die Wiege ins Schlafzimmer und schlaf selber bis sie kommt.
GLG Andrea und Franziska
Mein Mäuschen wird auch nochmal um ca. 21.30 Uhr geweckt dann gibt es die letzte Mahlzeit(5). Meine KIÄ meint dies solle ich soweiter machen bis Susann ein Abendbrei bekommt (bisher nur ein halbes Mittagsgläschen+Milch). Es ist für Susann "gesünder" Nachts durchschlafen zu können, als in der Nacht nach "Hunger" zu schreien: Seitdem wir dies fabrizieren (6.Lebenswoche), schläft Susann auch bis ca. 7.00 Uhr +/- durch und Mama auch hi,hi,hi.
LG Kristin+Jens+schlafende hungrige Susann (noch)"g"
Wir wecken!
Also Angelina trinkt gegen 18Uhr ihre 4. Flasche, dann pennt sie so gegen 20 Uhr ein und ich weck sie gegen 22.30. Wickel sie nochmal und dann bekommt sie noch mal ne Flasche+ Nachschlag und schläft dann bis 6Uhr.
Das ist perfekt!
LG schildie mit Schlaf Angelina Maxine 15w6t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen