UMFRAGE: Was schaft ihr am Tag?
Was schaft ihr am Tag? Ich rede nicht vom Haushalt sondern von ganz einfach Sachen wie: duschen, neue Unterwäsche, sich die Zähne putzen, frisch anziehen, sich die Haar kämen, usw.
die Zähne schafe ich immer, egal wie...und die Unterwäsche. Die andere Sachen nicht so oft.
LG
Narnia
Re: UMFRAGE: Was schaft ihr am Tag?
ich schaffe eigentlich fast immer alles. Von Zähne putzen bis duschen. Meistens geh ich auch noch einkaufen. Ich fahre auch jeden Tag Rad auf dem Hometrainer. Danach kommt dann zwangsläufig das duschen.
LG Pearl mit Yannis 14.11.2003
LG
Narnia
nein sicher nicht. Ich hab einfach ein total liebes Kind.
LG Pearl mit Yannis 14.11.03
mich frisch machen schaffe ich auf jeden Fall, kann aber bis Mittag dauern.
Jenachdem wie quengelig Daniel ist.
LG Peppermint
Ich schaffe alles. Wenn auch mit Hetze und frühem Aufstehen. Duschen, Zähne putzen Haare waschen, jeden Tag spazierengehen, einkaufen,kochen (von 7 Tagen an ca. 4/5 Tagen). Außerdem gehe ich seit Dienstag noch 3 Nachmittage und Samstag arbeiten. Ab und an fordern auch noch meine großen Söhne ihr Recht. Haben ja auch ihre Sorgen und wollen reden. Und ihre Ermahnungen räum dies weg oder macht das, holen sie sich täglich ab (Jungs können ja soo faul sein), Meine armen Schwiegertöchter *g*.
Also alles in allem schaffe ich viel. Und meine Maus wird auch noch täglich bespaßt. Allerdings was ich im Haushalt nicht schaffe bleibt einfach liegen. Meine Maus geht vor.
LG Daniela und Patricia 11W
unterwäsche muß sein, da bin ich echt pingelig. könnte nie einen slip 2 tage anziehen.. *zugeb* im sommer bin ich eher der "freiträger" (in kleidern oder röcken), aber jetzt bekommst du ja erfrierungen.
haare waschen nur wenns nötig ist, alle paar tage.
essen und trinken nebenbei... im vorbeigehen
lg katina
also ich schaff eigentlich alles, Haushalt ( kochen, spülen ,suagen ) einmal in der woche Bad und wohnung putzen.
Duschen jeden morgen mit allen was dazu gehört ( frische unterwäsche, zähne putzen )
Also Leon ist jetzt 3W+5T und schläft fast immer 3,5 - 4 stunden am stück, dann fütter und wickel ich ihn und dann ist er noch ne halbe stunde wach und schmust oder wir schauen uns zusammen das zimmer und umgebung an. dann schläft der kleine Kerl wieder ein .
Also ich schein ja echt glück zu haben, wenn ich so eure postings lese .
LG Jasmin und Leon 3W+5T
Deine aufgezählten Sachen schaffe ich immer... irgendwie zumindest. Wobei ich mir schon die Haare schneiden lies, daß ich nich so lange zum fönen brauche ;-)
Lg
Daniela
also ich schaffe es tatsächlich trotz 2 Kinder mich täglich zu duschen (aber das wird meistens erst gegen abend), Haare und Zähne mache ich morgen direkt nach dem Aufstehen da müssen die Kinder mal warten. Und frische Wäsche leg ich mir Abends schon parat, so das ich morgens nur noch danach greifen muss und mich anziehe. GLG susen mit Selina 6w5t und Natascha 4 Jahre
Hihi...irgendwie brauch man nochmal 24 Stunden....
also Zähneputzen und frische Sachen anziehen schaff ich auch..zuhause lauf ich eh immer in Jogginghose und T-Shirt rum...Duschen gehe ich meist wenn Männe zuhause ist außer heute morgen...da bin ich nach dem füttern gegangen aber ich hab mir meine Haare nur nass gemacht und nicht die Beine rasiert....das mach ich meist wenn Männe halt da ist...
Haushalt mach ich jeden Tag ein bischen...bloß bei zwei großen Hunden im Haushalt fängt man eigentlich jedesmal wieder von vorne an...aber wir wollten es halt so...
LG Silke
also, ich schaff immer alles und koche auch jeden tag, geh fast jeden tag einkaufen (supermarkt direkt vor der haustür) und haushalt ist eigentlich auch nicht so das problem. ich habe aber das glück, dass mein mann zuhause ist und mir marius dann natürlich abnimmt und außerdem ist er ein total liebes baby, was sich sehr gut selbst beschäftigen kann inzwischen.
haben wohl einfach glück gehabt....
gglg, sada mit marius auf dem arm (10 wochen)
Hallo Sada,
in der Tat kannst Du Dich glücklich schätzen, dass jemanden hast, der Dir Marius abnehmen kann, wenn Du mal was Anderes zu tun hast. Ich hab da schon so manches Mal an Dich gedacht *neid*, wenn ich hier mal wieder versuche, 300 Sachen auf einmal zu machen - und ich bin sooo froh, wenn Wochenende ist, weil ich dann endlich mal in Ruhe Geschirr spülen kann (*gg* - ja, soweit isses schon gekommen...)
LG Josephina mit Constantin 13w3t
ich schlafe morgens so lange (in Etappen) bis ich genug habe, so dass Duschen usw. erst recht spät meist in der MIttagszeit stattfindet. Ich schaffe es aber, weil meine Kleine rauschendes Wasser zu mögen scheint und dann selig in der Wippe liegt und zuhört. Haushaltsmäßig bin ich dank meines Tragetuches durchaus in der Lage wenigstens das Nötigste zu schaffen. Nur meinFrühstück fällt immer sehr kurz aus, was ich überhaupt nicht mag.
Gruß
Christine und Katharina (5w1t)
Nicht wirklich viel...
Marla ist ja ein sehr pflegeleichtes Kind, aber trotzdem schaff ich nicht soviel. Manchmal kämm ich mir auch erst abends die Haare, denn wenn sie munter ist, spiel ich mit ihr. Wenn sie schläft oder den Bolle vermöbelt, häng ich immer hier im Forum ab *ggg*. Und da wird nicht sooo viel. Mal ne Waschmaschine, Geschirrspüler, vielleicht Staubsaugen, was solls. Ich mach mir da kein Kopp mehr. Wenn einer was zu meckern hat, soll ers tun.
winke winke
misspluesch, die jetzt noch die Wama anschmeißt mit Marla, die ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht: Bolle verhaun
mittlerweile schaffe ich echt alles, was ich mir vornehme + Körperpflege. Morgens wird geduscht und damit ich schnell fertig bin mit dem Duschen und später Zeit für´s fönen, eincremen und schminken habe erledige ich so Sachen wie Zähneputzen und rasieren direkt beim Duschen. Geht schön fix. Und frische Klamotten gehören für mich auf jeden Fall dazu, würde mich sonst schrecklich schmutzig fühlen brrr....
Und dann wird gefrühstückt - für mich gibt´s Schokomüsli und Alina hängt an der Brust. Dabei wird fernseh geschaut (bitte nicht lachen: Dr. Stefan Frank, die Dicke die immer Zimmer renoviert und Mein Baby), aber nur wenn´s regnet. Ansonsten gehen wir spazieren.
Ach ja, Haushalt und Kochen schaffe ich nebenbei auch noch. Der Tag hat ja zum Glück 24 Std.
Freue mich sehr darüber, was ich mittlerweile so alles auf die Reihe kriege am Tag. Vor zwei Wochen sah das ganze auch noch nicht so rosig aus, aber seitdem Alina sich auch mal selbst beschäftigen kann ohne gemecker geht es bergauf ;o)))
Wirst sehen, bald wird alles besser
Liebe Grüße
alesa und Alina 8w5t
Zwangsläufig...
Aber beim ersten Kind war es bei mir auch so wie Du beschreibst! Bin aber grundsätzlich auch nicht unbedingt ein durchorganisierter Mensch (mal harmlos ausgedrückt *lach*).
LG
Tina
Haushalt so lala, mein Mann hilft viel. Bügelwäsche bleibt liegen, der Holzfußboden wurde auch schon länger nicht mehr intensiv gepflegt...egal. Hab nur zwei Hände und damit muss ich das Kind halten!
LG; Betty
Geht mir so wie Dir... LG o.T.
mmh, mal sehen,...
also der Kleine hat natürlich immer Vorrang, Katzenwäsche reicht es immer, aber duschen o.ä. bleibt öfters auf der Strecke.
Mittagsschlaf gibt es ca jeden 3.ten Tag.
Ansonsten packt mich ab und zu der Aufräumfimmel und ich miste irgendeinen Schrank durch... die Leute von der Kleidersammlung reiben sich schon die Hände.
Jeden 2-3.ten Tag gibts auch ein paar Min. auf dem Home-Trainer.
Aber unser Benjamin ist auch super lieb und schläft mega viel.
GGGLG Petra mit Benjamin 7w0t
süß, Dein Posting :-)))
Mittlerweile wäre es wohl kein Problem mehr, aber anfangs wäre ich auch ständig ungeduscht geblieben, wenn ich mich nicht unter die Dusche geschleppt hätte, bevor mein Freund zur Arbeit unterwegs war. Dieses Ritual habe ich eigentlich beibehalten, auch wenn es manchmal schmerzt, nach einer möglicherweise etwas schlaflosen Nacht so früh aufzustehen - aber ich hasse es, struppelig am Spiegel vorbeizulaufen ;-).
He, und seitdem Constantin so gerne mit seinem Trapez spielt, schaffe ich sogar Schminken wieder... Na?!
LG Josephina mit Constantin 13w3t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen