UMFRAGE: Was für ein Auto habt Ihr??
ich werde mir ein Auto kaufen müssen, weiß aber nicht welches. Deshalb Fragen:
1. Was für ein Auto habt Ihr?
2. Passt der KiWa ohne Probleme in den Kofferraum?
3. Passen da auch 2 Kindersitze rein?
4. Ist es bezahlbar (Steuern, Versicherung, Werkstatt etc.)
Danke für Antworten, ich habe mit dem KiWa bei den meisten Autos so meine Bedenken...
winke winke
misspluesch, die heute am Steuer einschlafen würde mit Marla, die noch nicht fahren darf
opel astra kombi, bj ´96 passt alles super! ot
Re: UMFRAGE: Was für ein Auto habt Ihr??
Aaaalso. Wir brauchen auch bald ein neues Auto. Aber im Moment haben wir einen BMW 318is BJ1989 oder so... recht alt, aber noch ganz gut in Schuß *g*
2. Der KiWa passt in den Kofferraum, aber nur wenn die Räder abgebaut sind
3. Klaro
4. Naja...die Werkstattkosten werden halt recht teuer in diesem Alter. Steuern und Versicherung... weiß ich nicht so auf Anhieb. Aber nicht übertrieben teuer auch nicht sehr günstig.
Fazit: Kauf dir lieber ein anderes Auto! *g*
GGLG Verena & Elias Veit 11w3t, der auch noch nicht fahren darf aber beim autofahren auch nicht schläft...
wir haben leider kein Auto *schade*.
Also in den neuen Golf 5, den hatten wir neulich als Mietwagen, passt unser Kinderwagen nur, wenn wir die Räder abbauen *grummel*. Was der an Steuern oder Versicheurng kostet, weiß ich natürlich nicht.
Bin mal gespannt, was die anderen so für Autos haben. Wir wollen uns nämlich auch eins kaufen.
GLG Suse
mitsubishi lancer kombi
103 ps und steuer geht, versicherung zahl ich teilkasko 40 ? pro monat bei der aachen münchener. maxi cosi passt eigentlich weder hinten noch vorne weil die gurte zu kurz sind!!!
lg katina
2. sehr schwierig
3. nein
4. ja
wir werden bald auf ein anderes auto umsteigen
lg michi mit sebastian, 9w5t
zuerst die antwort:wir haben opel astra und corsa. bezahlbar sind sie, 2 sitze würden auch gehen. der kiwa, im astra gehts, im corsa muß die hartschale auf den beifahrersitz.
und jetzt mein langer kommentar dazu: ich finde, man muß das Ganze immer finanziell sehen. Das ist wie mit Leuten, die eine teuerere (weil größere) Wohnung brauchen, weil die Möbel sonst nicht reinpassen. Ich würde lieber paar Möbel rauswerfen, ist günstiger. Beim Auto ist es dasselbe. Man kann sich einen Riesenkombi kaufen, nur damit man den KiWA oder sonstiges hinten transportieren kann, ohne den Kram zusammenlegen zu müssen. Man kann aber auch ein passendes Auto aussuchen und den KiWa danach ausrichten, kommt auf jeden Fall günstiger. Ist eben Geschmackssache.
Zweitens: wie oft transportiert man den KiWA durch die Gegend? Ich hab das bis heute noch kein einziges Mal gemacht und Mini ist schon 11 Wochen alt. In zwei Wochen ist das mal fällig und danach wahrscheinlich monatelang wieder nicht. Und auch da: für diverse Verwandschaftsbesuche gibt es evtl. günstigere Lösungen (die können z.B. so aussehen, daß man bei den Eltern einen ganz billigen eBay-KiWa deponiert, ist ja eh nicht für lange). Naja, und wie oft fährt man mit einem ganz kleinen Kind schon durch die Gegend? Später verwendet man ja eh den Sportwagenaufsatz und der ist bei meinem KiWa wesentlich kleiner als die Hartschale. Und im Sommer tut´s auch ein zusammenklappbarer Buggy, das spart PLatz.
just my 2 cents lg helen
wir haben auch einen Opel Astra Kombi, und da passt eigentlich alles super rein. Nur, wenn mein Freund auch noch seinen Fahrradkram mitschleppt, wird es knapp.
Bezahlbar isses auch, allerdings sind wir momentan noch steuerbefreit und haben nur eine Teilkasko, obwohl der Wagen noch ziemlich neu ist.
LG Josephina
Also ich habe einen Ford Ka
Nein der KiWa paßt nicht in den Kofferraum und der maxi Cose auch nur mit Müh und Not.
Bezahlbar ist es, aber ich werde mir wohl oder übel ein anders zulegen müssen *snief*
Ich liebe diesen Ka
GLG Anita
wir haben einen Fait Marea Weekend. Ist zwar nicht riesig, aber es passen beide Kinder rein, Kinderwagen und sogar der Hund. Bezahlbar ist er auch, sogar billiger als der Honda Civic, den ich zuvor gefahren hab.
LG Marion
Seat Alhambra - Van, Bj. 11/2003
Wir haben uns einen Re-Import gekauft, viel preiswerter als in D und viel mehr Ausstattung. Und er ist bezahlbar!
LG Samira
Wir habe ein Citroen Xara Picasso (Minvan). KiWa passt super, Reisebett hat auch noch Platz und man kann hinten problemlos zwei Kindersitze installieren und es kann auch noch ein Erwachsener dazwischen/daneben sitzen. Was super ist, ich kann den Beifahrer Airbag mit dem Schluessel jederzeit ausschalten, so dass der Maxi Cosi vorn und hinten schnell angeschnallt werden kann.
Der Anschaffungspreis ist nicht so hoch, zu Steuern, Versicherung und Werksatt kann ich leider nix sagen. Die Preise hier in Chile sind naemlich SEHR billig und bestimmt nicht vergleichbar mit Deutschland! :-)
LG
Sara & Elias
1 Mazda 323 BJ 91
2 ja ohne Probleme ist sogar noch Platz
3 ja
zu 4 muß meinen Mann fragen, der kümmert sich um Steuern und Werkstatt und Versicherung hmm ich bin hochgestuft worden, weil ich der vermieterin ihr Auto beim ausparken aufgemischt hab, blöder Audi :(
LG Jacqueline
also,
1. Audi A6 Avant TDI Automatik (BEQUEM!!!)
2. klar passt da der KiWa rein, wenn nicht da, wo dann?? ;-)
3. Habs noch nicht probiert, aber da geh ich mal von aus.
4. bis jetzt konnten wir ihn uns leisten....
GGLG Nici mit Luis 12W
Re: Opel Meriva und 4mal ein "JA" OT; LG -->
nicht lachen, aber ich fahre eine 22 Jahre alte Knutschkugel namens Daihatsu Cuore. Ist im Unterhalt soooo schön billig und in der Stadt findet man immer einen Parkplatz ;o)
Tja, aber jetzt, wo ich mit Alina unterwegs bin, gibt´s schon Problemchen. In den letzten Schwangerschaftswochen passte der Gurt so gerade noch über meinen Bauch, der sich immer schön ans Lenkrad ankuschelte....
Ein Maxi Cosi passt aber zum Glück und für den Kinderwagen muß ich halt die Rücksitzbank umklappen und quetschen...wollte ja unbedingt den Hartan Skater.
Aber Männe hat zum Glück einen Ford Escord, da ist alles einfacher ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w5t
1. Ich fahre einen Daihatsu Move 4-türig, weil wir schon 3 Kinder haben und sonst die Anschnallerei ein HOrror wäre,
unsere große Familienkarre ist ein Mazda Premacy.
2. KiWa passt in den kleinen Move auf die Rückbank - dann können aber die großen Kids nicht mitfahren - leider.
Beim Mazda ist der KiWa kein Problem.
3. bei beiden Autos sind 3 Kinder problemlos zu transportieren.
4. der Kleine kostet nicht viel ca. EUR 300,-- inkl. Steuer und Haftpflichtversicherung im Jahr
der Mazda kostet ca. EUR 1.000,--/Jahr inkl. Steuer und Teilkasko.
Die beiden Autos sind gute Karossen *aufholzklopf* bis jetzt keine nennenswerten Reparaturen - ich habe den Kleinen schon seit dem Jahr 2000 ohne irgendwelche Zicken,
der Große ist erst ein Jahr alt.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswerten,
GGGVLG Anita + Christopher 12w3t
Renault Laguna Kombi, 4x ja!!! LG
also wir haben einen Ford Focus Kombi.
1. KIWA paßt ohne Probleme in den Kofferraum
2. Wir habens noch nicht ausprobiert, aber ich
denke schon, das ein 2. Kindersitz mit reinsitzt.
3. Steuern sowie auch Versicherung ist spottbillig.
Sogar noch günstiger als ein Kleinwagen. Zahlen
in der Versicherung bei Vollkasko sogar weniger
als damals beim Fiesta Teilkasko.
GGGLG Bibi mit Laura
wir haben einen Renault Laguna Grandtour, KiWa passt ohne Probleme rein - haben sogar einen mit ganz großer Hartschale und Einkaufstüten haben auch noch Platz *lach*, 2 Kindesitze habe locker Platz, wenns ganz ernst wird auch 3, habens getestet in der Mitte war dann das größte Kind mit so einem Sitzu nur unterm Hintern. Könntes auch noch 2 zusätzliche Sitze einbauen lassen im Kofferraum, hast dann bloß ein Problem mit dem Kiwa - falls du 5 Kinder haben möchtes *zwinker*, Naja wir haben Baujahr 98 und haben damals als Jahreswagen 23.000 DM bezahlt, seit diesem Jahr 117 Euro Steuern - vorher war es billiger. Versicherung 630 Euro im Jahr mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung, kommt natürlich auf das Alter des Versicherungsnehmers an und die Unfallfreien Jahre, in der Werkstatt waren wir bis vergangenes Jahr nur wegen Durchsicht. Nun leider musste eine neue Batterie her und ein paar Steckkontakte mussten überprüft werden. So, hoffe ausführlich informiert zu haben.
Viele liebe Grüße Susan und Amy, die Autofahren toll findet.
mein Mann fährt ner Renault Clio. Da passt der KIWA ohne Probleme rein. Ich fahre nen Ford KA. Da passt der KIWA nur rein, weil wir ein Sondermodell für Cabrio-Fahrer haben. Teuer sind beide Autos. Ein zweiter Kindersitz würde in beide passen aber kein zweiter KIWA
LG Andrea mit Franziska 9w 6t
also wir haben alle paar monate ein neues auto. wir können uns auf normalen weg nämlich keines leisten und wählen die 'schummelvariante' und müssen deswegen häufig wechseln, ist zwar nervig, aber nicht so streßig wie die mahnschreiben der versicherung *gg* zur zeit haben wir einen 3er bmw kombi bj 88 oder 89. wir haben den kiwa noch nicht im auot. es würden auch 3 kindersitze passen, da ja der eine auf allen drei freien plätzen passt muß ich ja nur hochrechnen *heutecleverbin* Also wie gesagt, auf normalem wege wäre der wagen nicht bezahlbar für uns.
lg chia
Mein Mann Faehrt einen VW Passat Kombi als Dienstwagen, und der ist irgendwie perfekt ;) Da passt alles rein ;)
GLG Katja
2. in den Baleno ja, in dem Daewoo muss ich die Rückbank umklappen
3. ja
4. ja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen