Suchen Menü

UMFRAGE: Was für Gläschen-Marken

Hallo
heut möchte ich mal fragen. Was für Gläschen Marken kauft ihr für euren Zwergen? Nur eine Sorte oder kauft ihr schon mal mehrere Sorten? Beispiel Hipp, Alete, Bebevita, Milasan .....
Es würde mich halts interssieren... ich selber hab schon alle von denen mal gekauft ausser Alnatura.
Schönen Abend noch!
GLG Dani u.Jonas, der seit 2 Std schön im Träumeland schlummert g***
Bisherige Antworten

Auch alles durcheinander... ABER

ich höre jetzt wieder auf, weil es einfach keinen Sinn hat. Nach ein paar Löffeln bleibt der Mund versiegelt - habe schon die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen probiert *ggg*.
Ich glaube nicht, daß es bei Beikost noch darauf ankommt, nur eine Sorte zu nehmen. Bei Milch eventuell noch aber nicht bei anderem Essen. Ist jedenfalls meine Meinung *ggg*.
GLG
Tina und Silvana, die auch schon laaaaaang schläft

Re: Auch alles durcheinander... ABER

Hallo Tina, musste gerade lachen beim lesen des Postings. Ich hatte Elena vor drei Wochen angefangen Möhrenbrei zu geben und dann hat sie den selbstgemachten auch immer schön gegessen, aber plötzlich hat den Mund bei Brei nicht mehr aufgemacht. War nichts zu machen. Also habe ich wieder aufgegeben und gestern wollte ich ihr ein wenig Brei geben und was war: Sie wollte immer mehr!! Hat sogar keine Milch danach gewollt und wie schön die essen konnte. Und schläft seit 20:30! Na ja, Elena ist ja noch sehr jung und hat noch sehr viel Zeit sich an den Löffel zu gewöhnen. Aber ganz schön verwundert war ich gestern doch! GlG Suzi

Re: Auch alles durcheinander... ABER

Also Abendbrei hat sie bekommen, ich denke immer so schnell und vergesse beim schreiben die Hälfte!! GGLG Suzi

Re: UMFRAGE: Was für Gläschen-Marken

wir nehmen bis jetzt nur bebevita (schreibt man das so?)
kamen wir schon beim alexander sehr gut zu recht!
gruß Lydia

Also ich gebs zu, ich schau da schon auf den Preis. Meist koche ich selber, aber den Aberndbrei rühre ich an und da schau ich dann schon was günstig ist und was ihr schmeckt. Bei der Milch bleiben wir aber bei Milasan, sonst quer Beet, was halt schmeckt.
Cindy mit Julia 6.11.2003

Hipp. Und nur Hipp. GLG ------->

Bebevita ist von Hipp, nur die Billigvariante ot

echt???

Hi...
echt die Billigvariante von Hipp?Woher weisst du das? Bin jetzt doch erstaunt.
GLG Dani

och echt das wusste icha uch nicht...

Re: och echt das wusste icha uch nicht...

hallo ihr beiden!
Das hat damals meine Hebamme erzählt und ich hab es auch schon mal gelesen. Ist aber schon 4 Jahre her und weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Ich hab aber noch keinen Vergleichstest gemacht. *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

hallo,
ich war bei einer ernährungsberatung /seminar für babys von der krankenkasse.
dort ahbe ich zum einen feststellen müßen das selbstgemachte babynahrung besser schmeckt.wir mußten beides probieren *gggg*
grundsätzlich kann man aber jedes gläschen nehmen,egal welche marke,es sollten nur bestimmte dinge beachtet werden :
-bio ,-nicht zuviele verschiedene zutaten ,-keine exotischen früchte oder soetwas ,-keine zusatzstoffe ,-es sollte öl drinnen sein,bzw sollte man eh noch welches dazu tun wegen dem stuhlgang ,-keine zwiebeln und gewürze (blähungen) ,-kein keks oder zwieback -kein zucker
naja,also ich versuche drauf zu achten,aber mein preisleistungshit ist bebivita *g* bei obst hipp (ich habe auch ein wenig bei ökotest gestöbert,da schneidet jede marke mal gut ab,die eine bei obst ,die andere bei gemüse...)
liebe sternige grüße toyota

Hallo! Überwiegend Hipp und Alete. Ab und zu Sunval Bio.
Alnatura gibt es hier nicht, weil kein DM in Berlin. Gibt wohl einen Laden so ca. 1 -1 1/2 Fahrstunden, die haben das wohl. Aber das tue ich mir nicht an.
LG Daniela und Patricia 6m11t

keine, nach MuMi koche ich selber

Hallo,
ich stille Kim noch voll. Aber wenn er mitessen wird, dann koche ich selber, habe den Babycook. Der püriert wie Gläschen udn ich weiss was drinne ist (habe heute auf ein Alete Gläschen geguckt, da ist doch imeinen oder anderen (auch Hipp) Jodsalz, in einem war sogar Zwiebel. das muss echt nciht sein) und es ist echt frisch und hat noch alle natürlichen Vitamine, die mit Sicherheit nich tmehr drin sind wenn das Glas schon ewig im Laden steht, nicht gekühlt un dnicht lichtgeschützt)
Ssdkis und Kim

Huhu,
wir haben schon folgendes probiert:
Karotte/Kartoffel von Alnatura und von der Marke von Schlecker...wie heißen die denn noch...*grübel*
und Obstgläschen von Hipp (weil die alle ohne Zuckerzusatz sind)
...und heute hat Mama selbstgekocht: Kartoffel und Fenchel mit etwas Karotte.
LG ~Nahele~

huhu,
hatte mit Hipp angefangen, da aber bei den Fleischgläschen Salz mit drin ist seitdem nicht mehr. Gebe nur noch Alnatura vom dm Markt. Erstmal sind die günstiger und haben immer super abgeschnitten bei Ökotest. Und es ist kein Salz, Zucker etc. mit drin.
lg silke

Guten Morgen Dani,
also wollten erst HIPP nehmen bis ich die Gläschen selber probiert habe: Bäh! Werde das meiste selber kochen, Obst von Hipp und ein paar Gläschen werde ich auch noch probieren, falls es mal schnell gehen muss. Bebivita finde ich ganz gut ( das Sortiment ist klasse), ansonsten das was Elena mag!! GlG Suzi

Querbeet, teilweise nach Preis,

und wenn die eine Firma eine bestimmte Sorte hat.
Alnatura hab ich auch noch nicht versucht, gibt es hier auch nicht überall, ebenso wie Milasan.
LG Samira & Emilie, in der "Löffelpause"

Hallo Dani !
Bei uns gibt es jede Marke und bald noch zusätzlich Mama's Eigen-Kreationen...
Wir schauen nach dem Preis und wie die Marke / das spez. Produkt beim Ökotest abgeschnitten hat, bzw. falls da nicht erwähnt gehts auch nach den Zutaten, wir wollen ohne zusätzlichen Zucker erstmal auskommen.
GGGGLG Petra mit Benjamin
p.s.: nur aus dem Reformhaus hatten wir noch nix...

haben keine Stamm-Marke...füttern was schmeckt

Ich füttere alles Querbeet. Justin isst außer Spinat auch alles. Ich achte auch nicht auf Gluten und andere Inhaltsstoffe. Macht für mich auch wenig Sinn, weil ich meinen großen schon mal erwischt hab, wie er Justin an Schoki lecken lies und letztens hatte er auch Wiener Würstchen ganz klein im Mund. Er wirds überstehen. Bei Julian hab ich auch nicht darauf geachtet und er ist auch groß geworden.Also, immer schön abwechslungsreich, meiner Freundin ihr Kind hatte z.B. nur Hipp gegessen, nichts anderes.
Mandy

Hallo!
Ich werde nur jetzt am Anfang Gläschen kaufen. Und zwar bebevita. Sobald Raphael mehr isst und wir wieder zuhause sind gibt es Mamas Kochkünste. Obstgläschen wird es länger geben - sofern er auch so gerne Birnenmus mag, wie seine Schwester.
Alnatura gibt es bei uns nicht. Hab ich zumindest noch nie gesehen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen