UMFRAGE: Was für Gläschen-Marken
heut möchte ich mal fragen. Was für Gläschen Marken kauft ihr für euren Zwergen? Nur eine Sorte oder kauft ihr schon mal mehrere Sorten? Beispiel Hipp, Alete, Bebevita, Milasan .....
Es würde mich halts interssieren... ich selber hab schon alle von denen mal gekauft ausser Alnatura.
Schönen Abend noch!
GLG Dani u.Jonas, der seit 2 Std schön im Träumeland schlummert g***
Auch alles durcheinander... ABER
Ich glaube nicht, daß es bei Beikost noch darauf ankommt, nur eine Sorte zu nehmen. Bei Milch eventuell noch aber nicht bei anderem Essen. Ist jedenfalls meine Meinung *ggg*.
GLG
Tina und Silvana, die auch schon laaaaaang schläft
Re: Auch alles durcheinander... ABER
Re: Auch alles durcheinander... ABER
Re: UMFRAGE: Was für Gläschen-Marken
kamen wir schon beim alexander sehr gut zu recht!
gruß Lydia
Cindy mit Julia 6.11.2003
Hipp. Und nur Hipp. GLG ------->
Bebevita ist von Hipp, nur die Billigvariante ot
echt???
echt die Billigvariante von Hipp?Woher weisst du das? Bin jetzt doch erstaunt.
GLG Dani
och echt das wusste icha uch nicht...
Re: och echt das wusste icha uch nicht...
Das hat damals meine Hebamme erzählt und ich hab es auch schon mal gelesen. Ist aber schon 4 Jahre her und weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Ich hab aber noch keinen Vergleichstest gemacht. *gggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich war bei einer ernährungsberatung /seminar für babys von der krankenkasse.
dort ahbe ich zum einen feststellen müßen das selbstgemachte babynahrung besser schmeckt.wir mußten beides probieren *gggg*
grundsätzlich kann man aber jedes gläschen nehmen,egal welche marke,es sollten nur bestimmte dinge beachtet werden :
-bio ,-nicht zuviele verschiedene zutaten ,-keine exotischen früchte oder soetwas ,-keine zusatzstoffe ,-es sollte öl drinnen sein,bzw sollte man eh noch welches dazu tun wegen dem stuhlgang ,-keine zwiebeln und gewürze (blähungen) ,-kein keks oder zwieback -kein zucker
naja,also ich versuche drauf zu achten,aber mein preisleistungshit ist bebivita *g* bei obst hipp (ich habe auch ein wenig bei ökotest gestöbert,da schneidet jede marke mal gut ab,die eine bei obst ,die andere bei gemüse...)
liebe sternige grüße toyota
Alnatura gibt es hier nicht, weil kein DM in Berlin. Gibt wohl einen Laden so ca. 1 -1 1/2 Fahrstunden, die haben das wohl. Aber das tue ich mir nicht an.
LG Daniela und Patricia 6m11t
keine, nach MuMi koche ich selber
ich stille Kim noch voll. Aber wenn er mitessen wird, dann koche ich selber, habe den Babycook. Der püriert wie Gläschen udn ich weiss was drinne ist (habe heute auf ein Alete Gläschen geguckt, da ist doch imeinen oder anderen (auch Hipp) Jodsalz, in einem war sogar Zwiebel. das muss echt nciht sein) und es ist echt frisch und hat noch alle natürlichen Vitamine, die mit Sicherheit nich tmehr drin sind wenn das Glas schon ewig im Laden steht, nicht gekühlt un dnicht lichtgeschützt)
Ssdkis und Kim
wir haben schon folgendes probiert:
Karotte/Kartoffel von Alnatura und von der Marke von Schlecker...wie heißen die denn noch...*grübel*
und Obstgläschen von Hipp (weil die alle ohne Zuckerzusatz sind)
...und heute hat Mama selbstgekocht: Kartoffel und Fenchel mit etwas Karotte.
LG ~Nahele~
hatte mit Hipp angefangen, da aber bei den Fleischgläschen Salz mit drin ist seitdem nicht mehr. Gebe nur noch Alnatura vom dm Markt. Erstmal sind die günstiger und haben immer super abgeschnitten bei Ökotest. Und es ist kein Salz, Zucker etc. mit drin.
lg silke
also wollten erst HIPP nehmen bis ich die Gläschen selber probiert habe: Bäh! Werde das meiste selber kochen, Obst von Hipp und ein paar Gläschen werde ich auch noch probieren, falls es mal schnell gehen muss. Bebivita finde ich ganz gut ( das Sortiment ist klasse), ansonsten das was Elena mag!! GlG Suzi
Querbeet, teilweise nach Preis,
Alnatura hab ich auch noch nicht versucht, gibt es hier auch nicht überall, ebenso wie Milasan.
LG Samira & Emilie, in der "Löffelpause"
Bei uns gibt es jede Marke und bald noch zusätzlich Mama's Eigen-Kreationen...
Wir schauen nach dem Preis und wie die Marke / das spez. Produkt beim Ökotest abgeschnitten hat, bzw. falls da nicht erwähnt gehts auch nach den Zutaten, wir wollen ohne zusätzlichen Zucker erstmal auskommen.
GGGGLG Petra mit Benjamin
p.s.: nur aus dem Reformhaus hatten wir noch nix...
haben keine Stamm-Marke...füttern was schmeckt
Mandy
Ich werde nur jetzt am Anfang Gläschen kaufen. Und zwar bebevita. Sobald Raphael mehr isst und wir wieder zuhause sind gibt es Mamas Kochkünste. Obstgläschen wird es länger geben - sofern er auch so gerne Birnenmus mag, wie seine Schwester.
Alnatura gibt es bei uns nicht. Hab ich zumindest noch nie gesehen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen