UMFRAGE: Was für Autokindersitze habt ihr???
ich möchte heute mal eine Umfrage starten.
1) Was für Autokindersitze habt ihr gekauft oder bzw werdet ihr kaufen?
2) Worauf achtet ihr da drauf?
3)Welche Stufe habt ihr geholt,die 1 oder die 3er (von 9-36kg)???
Ich bin nämlich auf der Suche nach einen Autokindersitz, da die Babyschale langsam klein wird und umständlich.
Über zahlreichen Antworten würd ich mich freuen...
GLG Dani u.Jonas, heut genau 7m
Re: UMFRAGE: Was für Autokindersitze habt ihr???
Franzi passt noch in die Babyschale, also muss ich mir noch keine Gedanken machen. Bei Alex+Annika steht aber ein Link vom ADAC-Test im Profil. Vielleicht hilft Dir das weiter.
GLG Andrea
ja das weiss ich hab ich gelesen mit ADAC Test. Aber ich möchte gern von den anderen hören welchen sie haben und was sie davon halten.
LG Dani
also miriam passt noch wunderbar in ihre babyschale,und solange der kopf da nicht bis zum halben hinterkopf drüber steht,werden wir auch erstmal nicht wechseln.
Die Babyschale ist immer noch der sicherste TRansport,allerdings hat sie sehr lange beine,da müssen wir mal schauen.
Ihre schale ist ein römer babysafe und sie wird dann in den vom großen bruder wechseln.
Das ist einer von Chicco, recht klasse,das teil und sehr stabil, von 0 monate bis 4 jahre ist der.
Der große wird dann in einen Osann wechseln, der ist von angeblich 9 monate bis 12 jahren,doch sieht er darin sehr verloren aus, auch hat er keinen 5-punkt gurt,sondern den stinknormalen,und der schneidet ihm in den hals,deswegen wird es da auch noch ein neuer, ich hätt gern einen von concord, die sind so klasse!!!
Lg Chazy
ich hab auch den von Concord im Auge... finde es super das Teil und wichtig ist es, ein 5-Punkt-Gurt und nicht das es in den Hals schneidet...
LG Dani
Da kann ich Dir gar nicht soviel helfen. Bei uns reicht noch die Babyschale.
Wir haben ja die von Römer weil die im ADAC Test so gut abgeschnitten hat. Werden evtl auch wieder einen Sitz von Römer nehmen. Werde mir aber die, die sehr gut abgeschnitten haben im Lader ansehen und dann entscheiden welcher besonders praktisch ist.
Also sicher und praktisch soll der Sitz sein.
Unsere Römerschale ist nämlich super sicher. Aber sowas von schwer. Würde ich keinem empfehlen.
LG Daniela und Patricia 6m27t
wir haben die Babyschale von Storchenmühle,ist auch so was schwer...würd ich nit nochmal kaufen, war aber nen gebrauchten, sonst ist er prima.
LG Dani u.jonas heut 7m
Also wir passen auch noch wunderbar in die Babyschale *G* aber wir werden dann so im August/ September wechseln.
Wir haben einen Concord im Auge, so einen ab 9kg, keine Ahnung welche Stufe das dann ist.
Liebe GRüße
schildie mit Schnupf und Schlaf angelina Maxine
also unser "Riese" passt nicht mehr lange in seine Babyschale, deshalb haben wir uns im Geschäft schon einmal beraten lassen. Und wir werden uns höchstwahrscheinlich für den Besafe HTS IZI (oder so ähnlich?) entscheiden. Er ist sicher, einfach in der Handhabung und hat eine etwas längere Sitzlehne, so dass Paul ihn hoffentlich lang benutzen kann. Wir wollten aber noch das neue Heft der Stiftung Warentest abwarten, dann da werden wieder Autositze getestet.
LG Katrin mit Paul *20.11.03
sonst wär mir das zu anstrengend, sebastian durch die gegend zu schleppen *puh*
wenn er rausgewachsen ist (was sicher noch dauert) dann kaufen wir wahrscheinlich einen römer, weil der gut abgeschnitten hat
lg michi
Die Römer King mag ich gar nicht, sind einfach von der Bedienung her total unangenehm. Testergebnis hin oder her.
Geh einfach mal in einen guten Laden und lass dich beraten. Ganz unverbindlich. Sag, jetzt ist es noch nicht soweit, aber du möchtest dich rechtzeitig informieren ... Am wichtigsten ist einfach, dass du den Sitz gerne benutzt.
Ich finde den Priori (9-18 kg) übrigens sehr angenehm zu bedienen, mein Grosser sitzt gerne und gut darin (3 Jahre). Du bekommst die Sitze im Moment für 99 Euro (ehem 139 Euro) als Auslaufmodell, weil jetzt der XP rausgekommen ist (159 Euro). Der Unterschied ist nicht gross, soweit ich weiss, wird der Gurt besser festgezurrt. Muss aber jeder selber wissen, wieviel Geld er ausgeben kann und will.
Viel Glück bei der Entscheidung,
Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
auf keinen fall den dreier, den hat man zu lange, der wird total ekelig und speckig nach so einer langen zeit, und bis die kids in die nächste gruppe kommen nach der einser gibt es in der gruppe wieder neue, bessere.....
Saskia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen