UMFRAGE: Wann schickt Ihr Eure Kinder in die Kita?
mich würde interessieren, ab wann Ihr Eure Kleinen in die Kita schicken möchtet, oder wie lange wollt Ihr zu Hause bleiben, um Euch um sie zu kümmern. Es kann ja auch gut sein, dass der eine oder andere beschlossen hat, gar nicht mehr Arbeiten zu gehen.
Also ich habe vor, den Kleinen ab einem Jahr (falls wir einen Platz bekommen) in die Kita zu schicken und dann halbtags wieder arbeiten zu gehen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
GLG Suse mit Maximilian 10W+1T
Re: UMFRAGE: Wann schickt Ihr Eure Kinder in die Kita?
lg katina
Patricia ist schon angemeldet. Und zwar soll sie mit knapp 3 Jahren in die Kita. Tja , jetzt wunderst Du Dich sicher das ich sie schon angemeldet habe, aber ich kenne das noch von meinen großen, da mußte man die Babys schon im Bauch anmelden *g*. Und ich möchte sie auch unbedingt in die Kita haben in die ihre Brüder schon gegangen sind. Istnämlich `ne tolle Kita.
Arbeiten gehe ich ja schon seit Anfang des Monats, wenn der Papa bei der Maus ist.
LG Daniela und Patricia 14w
Wohl 'erst' mit ca 2 Jahren. oT aber LG --->
Auja, dieses Thema brennt mir auch auf den Nägeln.
ich bin in dieser Woche auch unterwegs gewesen und habe Marla in diversen Krippen angemeldet. Ich will ab Januar 2005 wieder arbeiten, Geld reicht sonst nicht. Da wir aber aufs Land ziehen, gibt es in den zugehörigen Dörfern jeweils nur eine KiTa mit Krippe. Und da einen Platz zu kriegen... Zu 50% sicher habe ich einen ab August 2005! Die Plätze stehen nämlich bei uns nur bei Wechsel des Schuljahres zur Verfügung. Und Tagesmütter sind auf dem Land noch rarer... Zu der einen Kita müsste ich von meiner Arbeit aus 30 min fahren und das bei Arbeitszeiten von 9-18 Uhr, also muss ich mir auch noch einen neuen Job suchen. Puh, dieses Jahr wird auch sehr anstrengend werden.
winke winke
misspluesch mit Streichhölzern und Marla, die heiat
Also hier gibt es einen Kiga ab 1,5 Jahren. Find ich super und ist auch im Landkreis Kassel so ziemlich der Einzige der sowas anbietet. Jaja.... Kassel ist halt hinterwäldlerisch... *g* Mal sehen ob ich mich dann schon trennen kann. Obwohl ich ja jetzt auch schon 2 halbe Tage arbeiten gehe. Elias ist dann bei seiner Oma.
GLG Verena & Oma-Auf-Trab-halt-Baby Elias Veit 11w3t
Re: UMFRAGE: Wann schickt Ihr Eure Kinder in die K
Hier in Chile kannman Kinder schon ab 8 Monaten in eien KiGa schicken. Ich hab mir ueberlegt, dass ich Elias so mit ca. einem Jahr fuer zwei halbe Tage in den KiGa schicken werde. Dann hat er mehr Kontakt zu anderen Kindern. Ist hier sonst ein bisschen schwierig! Aber da wirds dann bestimmt auch "Trennungsschmerz" meinerseits geben! ;-)
LG
Sara mit Elias 7w5t
marius ist schon im uni-kiga angemeldet ot, lg
lg michi mit sebastian, 9w5t
Tim wird ab Aug./ Sept. gehen, er ist dann 8Monate. Würde gern noch länger zu Hause bleiben, aber muss mein Studium endlich zu Ende bringen. LG Sabine
so ungefähr geht es mir auch, urlaubssemester gibts nur bis märz 2005, kita-platz, da hab ich mich noch nicht gekümmert drum, da wir umgezogen sind, ich glaub aber eh nicht, daß ich einen bekomme.
lg helen, faule studentin
das sieht bei uns ganz ähnlich aus. Habe schon meine Zwillinge während des Studiums bekommen und nun noch den kleinen "Unfall". Ich bereue es nicht, denn ich sehe manche Kommilitonin, die sich jetzt fragt, wann sie am besten aus dem Beruf aussteigt, um Babypause zu machen. Aber fürs Ego ist es nicht gerade aufbauend, wenn man ewig Student ist und ich bin froh, wenn ich das endlich hinter mir habe. Aber genießen wir die Zeit mit den Kindern, denn arbeiten können wir noch lange genug und die lieben Kleinen werden ja so schnell groß :-) LG Sabine
Gar nicht, bleibe die 3 Jahre daheim, o.T. aber LG
Ich würde gern, dass Leon mit 1,5 bis 2 Jahren in die Kita kommt. Mal sehen, ob unser Ort hier mitspielt mit den Plätzen...
Ob es dann eine Nr. 2 gibt oder einen 400 Eurojob /Halbtagsjob für mich... Mal schauen!
GGLG Conny und Leon 7w1t
Der Kleine wird wahrscheinlich mit 3 Jahren (wie seine beiden Geschwister zuvor) in den Kindergarten gehen.
Ich werde wahrscheinlich nach 2 Jahren Karenzzeit wieder teilzeit (30-Stunden-Woche) arbeiten gehen.
Während dieses einen Jahres zw. dem 2. und 3. Lebensjahr wird der Kleine - sofern die Schwiema gesundheitlich in Ordnung ist - auf den Kleinen schauen.
GGVLg Anita + Christopher 12w3t
mit 10Monaten, gehe dann wieder zur Uni o.T. LG!!
ich gehe ab Januar 2005 wieder arbeiten. 32 Stunden. Amy soll ab Dezember 4.5h in die Krippe. Wir sind noch am überlegen ob mein Mann evtl. ab Januar 2005 noch ein halbes Jahr zu hause bleibt. Aber sie soll trozdem 4,5h gehen und danach etwas länger. Mal sehen. Mir ist schon ganz mulmig wenn ich daran denke sie in die Krippe zu schaffen. Hab aber ganz große Hoffnung einen Platz bei meiner Mutti zu bekommen, die ist nämlich auch Erzieherin in einem ganz tollen Dorfkindergarten. Muss nur noch verschieden Anträge diesbezüglich stellen und auch genehmigt bekommen. Hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße Susan und Amy, die so gern in den Kiga ihrer Omi will
Nach 3 Jahren geht sie in KIGA. o.T. aber LG
also ich werde ab Mitte Juni 04 wieder arbeiten. Eigentlich war angedacht, daß Naomis Papa dann Elternzeit nimmt (wegen Erziehungsgeld abkassieren *gg*) und er aber trotzdem die erlaubten 30 Stunden arbeiten geht und Naomi solange in der Krippe ist. Nun halte ich 7 Monate doch irgendwie zu früh und bin halt unschlüssig. Wird wohl vom Geld abhängen, was wir genau machen. *nochmaldurchrechnenmuß*
lg chia
Ab 1Jahr....
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen