UMFRAGE: Wäschetrockner
1. Hast Du einen Trockner?
2. Welche Marke? Und zufrieden damit?
3. Wofür benutzt Du ihn? (z.B. Handtücher, Bettwäsche, alles)
4. Wie oft? (z.B. 1x die Woche)
5. Wenn Du keinen hast, hättest Du gern einen? Wenn ja: warum Wenn nein: warum nicht.
Wir sind am überlegen ob wir Geld dafür zur Zeite legen sollten für wenn wir einen Haus haben.
LG
Narnia
Re: UMFRAGE: Wäschetrockner
Ja
BAUKNECHT, Kondenstrockner und bin sehr zufrieden ;o)
Eigentlich alles, außer Wolle und Stretchsachen, die laufen dann ein.
IMMER! Nach jeder Waschmaschinenwäsche, außer mal im Sommer, da häng ich Bettwäsche draußen auf
5. Wenn Du keinen hast, hättest Du gern einen? Wenn ja: warum Wenn nein: warum nicht.
Ich gebe meinen NIE WIEDER HER! *lach*. Bei soviel Wäsche, täglich fast eine Maschine, spar ich mir viel Zeit und Arbeit mit dem Wäsche aufhängen und einige Dinge braucht man nicht mehr bügeln. Nickisachen, Handtücher und Waschlappen sind schön weich, nicht so knochenhart wie von der Leine. Man braucht keinen Weichspüler mehr. Ich bin froh, das ich ihn hab und würde ihn sehr sehr missen *lach*
LG Samira
1. Ja
2. Bosch, Kondenztrockner, also ohne Schlauch weil der mit in der Küche integriert ist genau wie die Waschmaschine und Spülmaschine. Mein Mann hatte angebaut bei seinen Eltern und wollte bei 3 Stockwerken nicht noch ein 4 dazu also den Keller...deswegen alles in der Küche...obwohl ich gerne einen keller hätte...Sehr zufrieden mit dem Ding..obwohl er mal fast abgebrannt wäre...hatte ihn abends laufen lassen als wir ins Bett sind...zum Glück haben wir Rauchmelder...puuhh war das eine stinkende Qualmerei...der war verschmort hinten...war soviel Staub hinten..also immer schön regelmäßig alles sauber machen
3. mal 2-3 die Woche dann manchmal nur einmal..unterschiedlich
Also ich benutz das ding für alles...handtücher, dunkle Wäsche, helle Wäsche etc...außer ganz gute Oberteile und Wolle trockne ich natürlich nicht da drin.Es lohnt sich wirklich...die Handtücher sind immer schön weich und flauschig und nicht so hart wie wenn die normalen trocknen...also kann ich nur empfehlen.
lg silke
Nein leider noch nicht
fällt damit weg
Ich würde ihn für alles benutzen
bei jeder wäsche - wäre das Teil dran
Wir ziehen im September in unser Haus und dann werden wir auf jeden Fall einen Kaufen - also wir brauchen dann eh ne neue Waschmaschine und werden eine mit Wäschetrockner nehmen - weil 2 Maschinen will ich mir nicht hinstellen.
LG Anja+Kimberly
meine Eltern hatten mal so ein Kombiteil und ich würde es nicht empfehlen. Wenn der Trockner an ist, kannst Du halt die Waschmaschine nicht benutzen. Außerdem war es nicht so effizient wie ein reiner Trockner.
Die haben jetzt wieder 2 Geräte und ich auch.
Hab jetzt erst wieder einen Siemens Ablufttrockner gekauft. Nutze ihn für "Kochwäsche" und sont. Unterhosen und Strümpfe, bzw. Baumwollsachen. Im Sommer hänge ich meist auf, außer Handtücher aus oben beschrieben Gründen.
Ich könnte nicht mehr ohne.
Cindy
Naja mal sehen vielleicht hab ich dann ja in meinem Wäscheraum genügend Platz für 2 Geräte.
Aber da soll auch noch so einiges anderes rein (ne Tiefkühltruhe und und und ......) Da baut man schon ein Haus und dann ist doch nicht genug Platz - ich hab´s schon deutlich vor mir. *ggggggggg* - Naja der Keller kommt ja in den nächsten 4 Wochen - da werd ich schon mal ausmessen. Wo ich was hinstellen kann - so langsam glaub ich aber auch das mein Mann recht hat - es wäre besser gewesen wir hätten doppelt Unterkellert - aber das hätte unseren Geldbeutel doch gesprengt.
LG Anja
meist fast die Waschmaschine auch mehr Inhalt als der Trockner - bei dem Kombiteil. Wenn Du Dir die Maschinen zulegst, achte darauf, das beide gleich viel Inhalt fassen (sind meist 5kg, oder?). Bei uns läuft meist Waschmaschine & Trockner.
LG Samira
LG Anja
besser...
noch besser, zu Samiras Vorschlag ist, wenn Du Dir beide getrennte Maschinen zulegst, daß der Trockner mehr fast als die Waschmaschine. Oftmals gibt es, daß die Waschmaschine 5kg und der Trockner 6kg. So kannst Du beim waschen oftmals 1 und eine halbe Waschladung in den Trockner tun. Somit sparst Du auf Dauer ein oder zwei Trocknerladungen.
Und bei den Kombigeräten ist es tatsächlich so, daß das Fassungsvermögen der Waschmaschine größer ist, als das des Trockners.
LG dribbel, die sich wiedermal eingeschlichen hat und heute 32.ssw ist
Re: besser...
LG Anja + Kimberly *17W1T*
PS: Dir noch eine schöne Kugelzeit !!!!!!!!!
@anja
ich nochmal. Jetzt habe ich mir die anderen Beiträge durchgelesen. Wegen Deines Platzproblems: Du kannst beide Geräte auch übereinander stellen. Da gibt es extra so`ne Halterungen für dazwischen. Oder Du kannst sie nebeneinander stellen und läßt Dir von Deinem Mann oben drauf eine Arbeitsplatte legen. Dann hast Du einen super Wäscheplatz zum zusammen legen.
LG dribbel
Re: @anja
Ach ihr seit einfach süß.... - eigentlich müsste ich euch alle zur Bemusterung mitnehmen - ihr habt einfach super Einfälle. Mein Mann wollte den ganzen Mist auf die Waschmaschine stelle - aber wenn die Schleudert fliegt das doch sonst wohin....... Männer halt ......... von nix ne Ahnung
LG Anja
das geht sowieso meist nicht, weil ja doch in jeder Wäsche (zumindest bei mir) 1-2 Sachen drin sind, die ich lieber nicht in den Trockner tue.
Cindy
Grüßle Jacqui
LG Anja
- ja -
- Noname und er ist schon ziemlich alt. Trotzdem bin ich froh, denn gerade im Winter ist er bei den zwei Kiddys quasi täglich an!
- Genau: Handtücher, Bettwäsche, Spuck,- Molton und Taschentücher, Jeans, Nickys und diverse T-Shirts.
Nicht rein kommen Unterwäsche und Strümpfe/Strumpfhosen.
- Fast täglich, im Sommer weniger (nur für Handtücher und Bettwäsche)
ALso, ich würde mir einen zulegen, er ist so zeitsparend!
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Ja wir haben einen Trockner.
Einen Siemens-Trockner.
Ich benutze ihn für alles, Wollpullis tue ich nicht rein.
Obwohl ich auch so ein Einlegeding habe für Pullis zu trocknen, mache ich aber nur wenn einer meiner Söhne den drigend direkt wieder anziehen will.
Bei uns läuft der ständig. So wie die Waschmaschine auch.
LG Daniela und Patricia 20w6t
hier meine Antworten:
ja
Bauknecht Kondenstrockner, bin sehr zufrieden
eigentlich alles außer Pullover, Jeans und manche Oberteile, aber z.B. die gesamte Babywäsche wird super-flauschig damit ohne Weichspüler
etwa 3x pro Woche
ich würde immer wieder einen anschaffen, schon allein die Zeit, die draufgeht, um Unterwäsche und Söckchen aufzuhängen...
Energietechnisch sind glaube ich die Ablufttrockner effizienter, wenn Du also eine Möglichkeit hast, einen Trocker nach draußen abzuleiten, geht das nicht so sehr aufs Budget.
LG Claudia
. Hast Du einen Trockner?
ja
bauknecht, sehr zufrieden
fast alles
fast täglich im witer und im sommer nur für wäsche die schnell trocken sein muss
ohne trockener würde ich mit einem 7 personen haushalt im winter ziemlich alt aussehen *ggg*
mit 1 kind hatte ich auch noch keinen, aber muttern hat einen zur geburt des 2. enkels geschenkt :-)
viele grüsse
steffi
1. jupp hab ich und würd ich niiiie wieder hergeben
2. ich glaub was billiges
3. da kommt alles rein, ich häng nix auf, hab ich mit 2 kids nich die zeit dazu, ausser feine teile, die häng ich auf
4. nach jeder waschmaschine.
es wird einfach so schön weich alles ,das bekomm ich mitm weichspüler nie hin, und ich hab die arbeit nich mit dem ewigen aufhängen
kann ich nur empfehlen, ohne will ich nich mehr sein
Lg Chazy
1. jaaaaaaaaaaaaa!!!!
2. lloyds (otto)
3. ALLES!!!
4. 3-5 füllungen die woche
ich kann nur dazu raten!!!!
ggglg conny und leon 14w
1. Ja, wir haben einen Trockner
2. Bauknecht (6 Jahre alt) und superzufrieden. Bauknecht wurde aber inzwischen von einem Großkonzern übernommen und produziert nur noch Billigmüll. Also wenn ich jetzt einen kaufen müsste, wäre es kein Bauknecht mehr.
3. für alles. Was den Trockner nicht überlebt, hat´s nicht verdient *ggg*
4. Ich wasche etwa 2 mal die Woche
LG Andrea
JA!
auch Bauknecht, alles tipptopp damit! :o)
eigentlich alles - abgesehen von feinen Teilen und Wollsachen
Naja, halt nach jeder Wäsche (im Sommer natürlich seltener, weil ich den Geruch von Sommersonnengetrockneter Wäsche liiiiiebe!) - also mindestens 2-3x die Woche
LG ~Nahele~
ich glaube wir sind die einzigen, die keinen Trockner haben. ;-)
Wir vermissen den auch nicht. Ich wasche 2-3mal die Woche und bei uns trocknet alles sehr schnell über Nacht. Obwohl ich kein Weichspüler verwende ist die Wäsche nicht allzu hart. Wenn die Handtücher älter sind, werden sie hart, ansonsten eigentlich nicht.
Viele Grüße
Gabi
ich nutze ihn für 60° wäsche, das heißt handtücher, bettwäsche, und die sachen vom kleinen.
ich nutze ihn 1-2 m al pro woche, wenn wir betten abziehen wirds natürlich mehr.
ich bin ziemlich froh das ich ihn hab, weilbettwäsche immer soviel platz auf der leine wegnimmt und so ewig dauert bis es trocken ist.
so ziehe ich die betten ab und 3 stunden später die gleiche wädsche wieder drauf *g* nicht immer, aber ab und zu machen wir das so.
lg katina
2. Marke weiss ich nicht :o)
3. Ich benutze ihn fuer absolut alles, was nicht eingehen kann
4. Benutze ihn nach jeder Waschladung, also etwa 3x die Woche
5. Will ncoh einen ;o)
GLG Katja
jaaaa
wir haben einen von AEG und in der kalten Jahreszeit benutz ich ihn ausschließlich für (fast)ALLES..auch wo nicht Trockner drauf steht....wenn es 100% Baumwolle ist, hau ich alles rein.
Im Frühling/Sommer aber häng ich doch vieles raus..aber ich mag feuchte Wäsche nicht in der Wohnung haben...mein Mann reagiert da auch allergisch drauf...darum wird der Trockern eben immer fleißig genutzt.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 17w2t
1. Ja
2. Bosch
3. Im Winter meist für alles, außer Hemden und feine Sachen natürlich. Aber die Babysachen kommen meist rein, im Sommer hänge ich die Wäsche im Garten auf, da brauche ich den Trockner praktisch nie.
4. Mhm jetzt mit Baby 5-6 mal die Woche (außer im Sommer :) )
5. Ja, auf jeden Fall, denn es ist super praktisch. Sonst müsste ich die Wäsche im Winter in der Wohnung aufhängen, und da wäre dann alles vollgestellt, besonders bei den Wäschebergen, die ich zur Zeit habe.
GLG,
Nat
ich bin wohl eine der wenigen, die keinen hat.
Ob ich einen will, weiß ich nicht so genau.
Bis jetzt bin ich wunderbar ohne Trockner ausgekommen, aber ich leb sowieso teilweise im vorletzten Jahrhundert *lach*, wir haben keinen Geschirrspüler, keine Gefriertruhe, die Kaffeemaschine hab ich zwar dieses Weihnachten geschenkt bekommen, aber noch kein einziges Mal angeworfen, ne Mikrowelle haben wir erst seit zwei Jahren, keinen DVD-Player, keine DigiCam, mein Handy ist uralt und wird kaum verwendet... Irgendwie sehe ich bei den Elekrogeräten nur den Stromverbrauch und die Kosten und bis jetzt ging´s ja auch ohne.
An sich haben wir gesagt, nach dem Umzug in die eigene Wohnung kaufen wir uns Trockner, Geschirrspüler und Gefrierschrank, in dieser Reihenfolge. Jetzt sind wir umgezogen, ich hab einen schönen Balkon, da kann man ganz gut trocknen...Deswegen werden wir uns wohl zuerst einen Gefrierschrank anschaffen, weil ich so besser für die Mini kochen kann. Trockner entweder nächsten Winter, mal gucken, oder erst beim zweiten Kind oder gar nicht, je nachdem, wie sich das so entwickelt. Und den Geschirrspüler vielleicht nächstes Jahr. Oedr später *lach*.
Aber Geld beiseite legen ist immer gut :-)
LG Helen
1. Ja, seit 4 Wochen!
2. Privileg (Quelle) - super zufrieden, hat ein spezielles Programm für Babywäsche, obwohl ich nicht weiß, ob sich das sonderlich von anderen Schonprogrammen unterscheidet.
3. Für alles was in den Trockner darf. Die Babywäsche wird wunderschön und ist keine Chemie (Weichspüler) dran. Außerdem nimmt er alle Fusseln und vor allem Hundehaare weg! Das war mir besonders wichtig, vor allem für Lisa. Sieht man nur an dunklen Sachen, sind ja aber genauso an hellen dran. Mein Mann sagt heute "Wieso haben wir den nicht schon früher gekauft?" Ich geb ihn nie wieder her.
LG
Daniela
1.) JA
2.) AEG Lavamat
3.) sehr zufrieden
4.) alles außer für Seide :o)
5.) sehr oft. manchmal sogar täglich je nach Wäsche anfall
LG Corinna
hier meine Antworten:
1. ja
2. Siemens; zufrieden? Naja, ist ein sehr altes Modell (ca, 10 Jahre und man kann das Endsignal nicht abstellen, das nervt; und mittlerweile muss er auch immer 2x durchlaufen bevor die Wäsche trocken ist), wir werden wohl bald einen neuen anschaffen, aber wieder Siemens, damit er auf die Waschmaschine passt.
3. für fast alles, ausser es steht ausdrücklich in der Wäsche "nicht in den Trockner"
4. 5-6x pro Woche
Ich habe es bisher nie bereut einen Trockner zu haben (wir habe Abluft, die sind nicht ganz so teuer). Achte beim Kauf auf die Energie-Effizienz, denn unser Altgerät ist ein echter Stromfresser.
LG
Cora und family
1.) Ja
2.) Miele sehr zufrieden (haben alle geräte von Miele)
3.) Alles ausser gute Hemden oder Blusen
4.) 3 x die Woche (Winter) im Sommer hänge ich die Wäsche in den Garten
LG Stephi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen