Suchen Menü

UMFRAGE: Schalf zum 1000000. mal

Was für ein "Rhythmus" haben euere Kleinen wenn es ums Schlafen geht? Und wie alt?
Zur Zeit sieht es "ungefähr" so aus bei uns:
Les ist 15 Wochen
Abends von 22:30-ca 06:00
nach dem "Frühstuck": 7:30-10:00
nach eine Weile Spielen 12:00-15:00
nochmal eine Weile Spielen: 17:30-19:00 (wenn wir Glück haben)
und dann fängt es wieder von vorne an.
Natürlich ist jeden Tag anders aber so sieht es ungefähr aus. Mals ist es mehr, mal weniger. Gestern war Lea von 7 Std am Stück wach...dafür hat sie von 22:15-8:15 geschlafen.
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Schalf zum 1000000. mal

huhu,
bei uns siehts zur Zeit so aus:
8:30 Uhr 1. Flasche danach schlafen bis 12 Uhr. 2. Flasche danach wach bis 16 oder 17 Uhr dann Flasche und Heija bis 20 Uhr Dann wach bis 22-22:30 Uhr Dann die letzte Flasche! und dann ratepüh bis 8:30 Uhr GLG Susen
PS. Selina ist jetzut 12w1

Hallo!
Leon schläft zwischen 19 Uhr und 4 Uhr mit 3 Fütterungen (22, 1, 4 Uhr) und nickert dann bis um 7 Uhr ca. weiter. Zwischen 8 und 18 Uhr nickert er höchstens mal ab und z für 20 Minuten, ansonsten nur im KiWa oder Auto :o(((
LG Conny und Anti-Schlaf-Leon 9w4t

hallo
bei sebastian (12w) ist das seit der 8.Woche so
abends (ca. 19-20°°) ca. 10-12 std.
morgends ab ca. 7°° wach
manchmal ca. 11°° ein schläfchen für 1/2 std.
manchmal ein Schläfchen so ca um 16°° für 1 std
meistens aber 8 std. am stück wach, dafür ist er abends echt geschafft
wenn ich 2-3std. mit dem kiwa oder tragetuch unterwegs bin schläft er die ganze zeit, zu hause selten, da will er immer spielen
lg michi + sebastian, 12w1t
p.s.: bin so erstaunt, dass les so viel schläft, du hast ja wirklich viel "freizeit" *gg*

Naja...wie gesagt gestern war es total anders. Und die ersten 8 Wochen war ziemlich schlimm. Da hat sie kaum mehr als 1 Std am Stück geschlafen. Es ist nicht immer wie geschrieben. Sie hat Tage die wirklich so sind und Tage wo sie kaum schläft.
Ich bedanke mich jedes mal bei ihr wenn sie so lang geschlafen hat oder ein Mittagsschlaf gemacht hat damit ich etwas im PC machen konnte oder Haushalt oder einfach in Rühe einen Tee trinken. Ich zwinge sie nicht zum schlafen aber wenn sie müde ist, dann lege ich sie hin.
Es klapt nicht immer (und aich nicht immer öfters) aber mich beschweren tue ich nicht.
Vielleicht gehen wir heute raus...wobei hier ist absolut NICHT los. Es sind ALLE Leute die 12 KM gefahren um in Mainz Umzug zu feiern.
GLG
Narnia

Hallo Narnia,
bei uns ist es leider auch nicht so viel Schlaf wie bei Dir - bin da ja voller Neid!!!
Leroy schläft abends so gegen 20 - 21 Uhr ein und schläft bis morgen um 7 Uhr, muss aber alle 1-2-3 Stunden (sehr unterschliedlich - heute nacht habe ich ihn fast jede (!) Stunde gestillt *gäääähn*).
Tagsüber schläft er wahrscheinlich so ca. 3x eine halbe Stunde oder so... bin ich aber im KiWa unterwegs, kann es schon mal sein, dass er auch tagsüber mal so 1-2 Stunden am Stück schläft!
Also mir wäre es lieber, er würde etwas mehr schlafen...
GGGGLG Sabine & Leroy 12w1t

Also bei uns ist es momentan so:
Janina ist jetzt 14 Wochen und 2 Tage.
Abends schläft sie von 20 Uhr - 4 Uhr, dann nach der Flasche sofort wieder von etwa 4:30 Uhr - 8:30 Uhr, dann etwa 10:30 - 11 Uhr (kurzes Pauerschläfchen!), dann nochmal beim Spazierengehen nachmittags etwa 45 Minuten und dann erst wieder abends um 20 Uhr! Also alles in allem 13 3/4 Stunden! Den Rest der Zeit ist sie wach und quengelt dann aber auch gut und gerne mal 1 Stunde rum. Naja, man kann nicht alles haben. Wenigstens schläft sie nachts schön durch! LG Michaela

Hi,
also:
21-4/5 Uhr
dann nochmal bis 9/10 Uhr
danach wach bis ca 13/14 Uhr
dann evtl. nochmal schlafen bis ca. 16 Uhr
dann wach für den Rest des tages
LG Daniela und Patricia 16w3t

Re: kann nur gratulieren!

Hallo! Also Patrick (16w) wird um ca. 7-8 Uhr munter. Dann wird es kompliziert. Vormittagsschläfchen zuhause gegen 11 Uhr, ca. 30-60 Minuten. Wenn wir unterwegs sind nur im Auto Kiwa oder TRagetuch. Dann erst mit viel Mühe gegen 15-16 Uhr, aber auch nur wenn wir zuhause sind. Dann aber schläft er 2-3 Stunden. Spätestens um 19 Uhr muss ich ihn wecken, sonst schläft er weiter und macht die Nacht zum Tag.
Gegen 21 Uhr geht er dann schlafen und wurde bis vor kurzem dann erst um 3 Uhr wieder gestillt. Seit ein paar Tagen ist jedoch alles anders, da kommt er bereits wieder alle 2-3 Stundenm wenns gut geht 4 Stunden *grumpf*. Keine Ahnung was er derzeit hat, er schläft auch sehr unruhig.
lg
Karin & Patrick (16w)

Hallo,
da werde ich ja richtig neidisch, soviel schläft dein Kind?? Und auch die anderen schlafen fast alle schon durch?? Oh Mann, hier unsere Zeiten:
20-20:30 Einschlafen
Unruhephase ca.1 Stunde danach, da hilft meist nur Wechsel in Bauchlage und Kopf streicheln
schläft dann bis 1, manchmal 2,selten 3 Uhr
dann bei uns im Bett stillen, etwa 5 Uhr wieder, dann bis etwa 7 Uhr schläft sie nur mit Brust im Mund, oder wenigstens in der Nähe,daß man immer mal wieder andocken kann *nerv*
aufstehen spätestens halb 8
übern Tag verteilt schläft sie meist 3x 30 Minuten, selten länger (nur im Auto/Kiwa)
Durchgeschlafen hat sie bisher nur 2x :-((
Viele Grüße
Maika+Olivia (19w3t)

Boah was ein schoener Rhythmus... Also bei uns sieht das so aus:
20:00 - 4:30 schlafen, dann nach der Flasche nochmal bis 8:30 oder 9:00...
Ja das wars auch schon mit dem schlafen - eventuell nochmal so eine halbe Stunde irgendwann am Tag - aber eher selten....
GLG Katja

Rhythmus?

Hallo Narnia,
also, zu dem Rhythmus gratuliere ich Dir recht herzlich (und ein bisschen neidisch ;-))!
Constantin schläft tagsüber sowieso unregelmäßig, mal nur 15 Minuten, mal 'ne Stunde, kann man sich nicht drauf verlassen, und nachts schläft er neuerdings mit Unterbrechungen um ca. 0.30, 3.00 und 5.00, das macht mich fertig! *heul*
LG Josephina mit Constantin 18w6t

Huhu!
Also bei uns ist es ungefähr so:
Schlafen von 22:30 - 07:30 h, dann von 8 bis 10, dann spielen, brabbeln, wach sein, weiterschlafen von etwa 13/14 h - 17/18 h und dann wach bis 22:30 h.
Wir versuchen ihr jetzt beizubringen dass sie früher schlafen geht, ich hoffe es klappt..
LG,
Nat + Miriam

Hallo Narnia,
ach, ich bin richtig stolz ;0). Mein Kleiner hat heute Nacht von 19.00 Uhr - 5.00 Uhr geschlafen. Trotz Stillens! Dann weiter bis 7.00 Uhr. Damit läßt sich doch leben, oder?
Er ist jetzt 10 Wochen (morgen genaugenommen). Tagsüber sieht es leider nicht so gut aus. Meist schläft er morgens nochmal ein Stündchen oder eineinhalb. Nachmittags ist dann allerdings nichts mehr drinnen, höchstens mal kurzfristiges Wegpennen für ein paar Minuten. Aber bald ist es ja wieder 19.00 Uhr ;0))))).
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen