Suchen Menü

UMFRAGE: Hat Euer Baby das Wunschgeschlecht?

Hallo Ihr Lieben,
da fällt mir doch glatt noch was ein, was mir auf den Nägeln brennt.
Hat Euer Kind das von Euch gewünschte Geschlecht? War Euch das Geschlecht egal? Und wenn es nicht das richtige Geschlecht hat, wollt Ihr solange probieren, bis das *richtige* Geschlecht dabei ist?
Meine Antworten dazu:
Ich wollte immer schon einen Jungen, ein Mamakind eben. Mein Mann wollte eher ein Mädchen. Bekommen haben wir einen Jungen, also genau das, was Mama wollte *Freude*. Als zweites Kind hätte ich jetzt aber doch ein Mädchen, obwohl mein Mann immer meint, er kann bestimmt nur Jungs *nadannsollersichmalanstrengen*. Ein drittes Kind ist bis jetzt nicht geplant. Man soll aber niemals nie sagen.
Danke fürs Antworten!
Liebe Grüße Suse
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Hat Euer Baby das Wunschgeschlecht?

hi, na du hast ja heute zeit *g*.
also eigentlich war es uns immer recht egal, aber vielleicht so ein ganz kleines bisschen wunsch war dabei.
1. kind = junge ,wollte ich auch gern
2. kind =junge, tja ein päarchen wäre schon toll gewesen
3. kind =mädchen, uns war es absolut egal. klar ein mädchen ist mal was anderes.
hauptsache die kinderchen sind gesund!!!!!!
LG Daniela und Patricia 14w auf dem arm

eigentlich nicht

Ich wollte eigentlich beim ersten schon ein Mädel, aber es wurde dann eben ein Junge. Dann hatte ich Hoffnung, dass das zweite ein Mädel wird. Da stand mal in einer Elternzeitschrift, wie man das event. beeinflussen kann ( Verhütungscomputer, Nahrung, Tag des x-elns...), aber alles Quatsch. Wir haben statt eines Pärchens 2 Jungen. Die ich aber super lieb hab und darüber nicht traurig bin. Aber einen dritten Versuch gibt es vielleicht nicht, jedenfalls nicht wegen des Mädels - mein Mann kann vielleicht nur Jungs, oder wir haben uns nicht genug Mühe gegeben :o)
Mandy

Hallo Suse,
aus irgendeinem Grund haben wir uns (schon bevor ich schwanger war) eingebildet, dass unser erstes Kind ein Mädchen wird. War nicht unbedingt ein Wunsch, aber eine feste Überzeugung :-). Naja, war im ersten Moment schon komisch, als im US der Schniepel gesichtet wurde (immerhin schon in der 14.SSW), aber ich bin mit meinem kleinen Jungen mehr als zufrieden. Wobei... wenn Nr.2 noch ein Mädchen wäre, würde ich auch nicht klagen.
LG Josephina

hallo suse!
bei uns war es genau anders rum, ich wollte ein mädel, mein mann einen jungen und bekommen haben wir einen jungen und ich bin wahnsinnig glücklich darüber!
perfekt machen würde das ganze aber eine kleine schwester..:-)
na ja, und ein drittes kind würde ich auch nicht ausschließen, dann muss aber die zweite ss und geburt genauso unkompliziert und schön sein wie die erste.
lg, sada

Re: @Sada Oho!!!! *gggg* LG>>>>

umfragentag heute :-)
mir war das immer recht egal, allerdings war ich fest davon überzeugt, daß wir einen jungen bekommen.
tja, als mini dann beim fein-us die beinchen breitgemacht hat, war das irgendwie ein kleiner schock.
und jetzt bin ich total glücklich, daß ich sie habe und keinen jungen (bin nämlich voll auf dem rosa-trip, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte :-))
lg helen
mit dem zweiten warten wir noch etwas *g*

Hallo Suse,
beim ersten Kind wollten wir beide lieber ein Mädchen haben als einen Jungen, ist dann auch eins geworden *gg*
Beim zweiten wars mir eigentlich egal was es wird, aber mein wollte wieder ein Mädchen, aber jetzt haben wir ein Pärchen.
Ob es eine Nummer drei geben wird, das steht momentan noch in den Sternen.
LG Marion

Hallo Su,
also ich wollte gerne einen Jungen, aber Got sei Dank ist es ein Mädchen geworden. Ein Junge wäre immer noch namenlos, wir können uns nicht einigen. Das zweite Kind sollte auch ein Mädchen werden, denn den Namen haben wir schon. Naja, eigentlich mir egal, mir egal...
winke winke
misspluesch (bitte nicht ernstnehmen heute) mit busenbaumelnder Marla

BUSENBAUMELND?? *grööööhl* :o) LG --->

ging mir genauso

huhu Miss Misspluesch,
ging mir genauso, ausgesucht hätte ich mir wohl einen Jungen, aber einen Namen hätte ich nicht. Claire-Marie der Name für ein Mädchen stand schon vor der Zeugung fest.....aber für einen Jungen hatten wir keine idee, nicth mal im entferntesten..schon komisch.
Grüßle Jacqui

Na dann will ich mich mal beteiligen an der Umfrage !!!
Also ich wollte gern ein Mädchen - aber eigentlich war es mir egal. Mein Mann wollte unbedingt ein Mädchen und es ist auch ein Mädchen geworden. Tja und Nr. 2 - neeee soll es eigentlich nicht geben, aber wenn doch och na dann hätte ich schon gern noch einen Jungen - mein Mann aber lieber noch ein Mädchen und das am besten gleich Morgen :-))) Aber zum Glück hab ich da auch noch ein wörtchen mitzureden.
LG Anja + Kimberly
PS: Obwohl es um die vielen Sachen doch sehr schade ist, wenn es keine Nr. 2 geben wird oder es ein Junge wird ;-)

*schäm* ich schreib dir am WE *augenringehab* ot

Re: *schäm* ich schreib dir am WE *augenringehab* ot

mein Gott du Arme was ist denn los bei dir ... ich erwisch dich aber auch nicht online bei 'ICQ -- hm doof - aber klappt bestimmt noch mal
Na dann bis bald
LG Anja+Kimberly
PS: Gib meinem Patenkind Marla eine dicken Knutsch von uns JA !!! Und sag ihr sie soll dir mal ne Mütze Schlaf am WE gönnen. Kimi schläft nun schon die 6. Nacht durch von Abend´s um 9 bis früh um 6/7 Uhr heute sogar erst 7:30 - kamen dann auch glatt zu spät ins Büro

*neidneidneidneidneid* ot ggglg knutsch zurück!

Jaaaaaaaaaaaaa!

Hallo Suse,
also - als ich das erste Mal schwanger war - war es mir egal - ich hätte mich über beides gefreut!
Als ich dann Ende November (ET war der 30.01.) erfahren habe, dass es ein Junge wird, hab ich mich riesig gefreut, mein Mann stand damals beim FeinUS leider im Stau und hat es nicht live mitbekommen - ich hab es ihm dann erst daheim sagen können und er hat sich ebenfalls riesig gefreut - er wollte schon gerne einen Jungen. (Übrigens der erste in unserer Verwandtschaft, sonst alles nur Mädchen *lach*)
In der zweiten Schwangerschaft hab ich mir von Anfang an ein Mädchen gewünscht - ich wollte schon immer einen großen Bruder und finde das für Leonie auch sehr schön!
*wie egoistisch von mir *lach*
Die FÄ hat mir immer wieder gesagt, sie glaubt, es wird ein Junge, aber ich hab immer fest mit einem Mädchen gerechnet - und siehe da! Beim FeinUS hat sie sich tatsächlich geoutet und mein Mann (diesmal dabei, hat sich extra Urlaub genommen, dass sowas nicht nochmal passiert) hat geweint - so sehr hat er sich gefreut!
Ein drittes? In Planung noch nicht, obwohl ich immer gesagt habe, ich möchte mal 3 Kinder - hab ja jetzt erstmal 4 Jahre Elternzeit *grins*
GLG Katja

Jaaaaaaaa *freu*

Hallo Suse,
also ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und mein Mann einen Jungen. ICH habe gesiegt :-)) Wir haben eine Tochter bekommen!
LG
Yvonne & Laura Sophie 9w

hallo
mir war das geschlecht egal. meine tochter wollte unbedingt ein bruder!!! aber nun ist sie doch froh eine schwester zu haben! :-) ein 3. kind ist noch nicht geplant, aber wenn doch mal dann möchte ich einen jungen. glg susen

Hallo Su!
Also eigentlich war es mir ziemlich egal. Aber wenn ich so gaaaaanz tief in mich reinhöre, wollte ich eigentlich einen Jungen. Ich find es nämlich große Brüder toll! Hab selber einen. ;-) Aber ich hab mit einem Mädchen gerechnet. Auch pendeln und Karten legen haben eindeutig gezeigt, dass es ein Mädel wird. War halt auch ein komischer Moment als dann die Ärztin gesagt hat es wird ein Junge. Aber EGAL! Ich lieb mein Kind. Ob Junge oder Mädel.
GLG Verena & Wunschkind Elias Veit 11w3t

jaaaaaaaaaa, bei uns in der familie sind nur

mädchen und ich wollt soooo gern einen jungen. beim fein-us hab ich geheult wie ein schloßhund *gg*
lg katina
mit wunschkeks

Hmm...nein, eigentlich nicht...*g*

Wobei wir natürlich total hapyy über unseren Erik sind.
Ursprünglich hatten wir uns aber beide ein Mädel gewünscht.
Daher wäre es bei einer eventuellen Numero Due natürlich fein, wenn es ein Mädchen würde.
LG ~Nahele~
P.S.: Namenstechnisch bin ich erst recht froh, einen Jungen bekommen zu haben - mein liebster Mädchenname (Hanna) hat sich nämlich zum absoluten Modenamen entwickelt... :o(

hallo suse,
also ich wollte schon so lange ich denken kann immer mädchen, am liebsten nen ganzen stall voll, liegt vielleicht daran,dass ich 2 nervende brüder habe ;-)
und ich hatte auch glück, denn es ist ein mädchen,
meine freude war riesengroß,
besonders meine großeltern väterlicherseits waren voll happy übers mädchen, sie selber haben nämlich 5 söhne und insgesamt 8 enkel, wovon ich das einzige mädel bin, also wurde es höchste zeit für noch ein mädel.
mein mann hatte sich lieber einen jungen gewünscht, zum fussball spielen, für ihn würde ich mir ja auch wünschen, dass das nächste kind ein bub wird, obwohl ich ja wie gesagt lieber nur mädels hätte, aber jetzt wo luna da ist, ist es meinem mann auch egal, ich denke wenn das baby erst aml da ist, ist das geschlecht wirklich absolut nebensächlich.
mein mann sagt immer , dass er eigentlich froh ist, dass das 1. kind dann doch direkt ein mädel wurde, damit es ihm den "druck" nimmt noch ein mädel zeugen zu müssen, weil ich immer gesagt habe, dass ich soviel kinder will bis mindestens 1 mädchen dabei ist und wenn es 10 sind und irgendwie hatte ich das auch immer ein kleines bisschen ernst gemeint,was ihn dann wohl doch geschockt hat *grins*
liebe grüsse
yvonne mit luna julie (*24.12.)

Ohja

Hallöchen an alle,
ja für mich war es immer der größte Wunsch ein kleines Mädchen zu bekommen, und es wurde erfüllt. Vielleicht nicht ganz von selbst ich habe (jetzt werd ich sicher wieder belächelt *g*) dazu den Mond "mißbraucht" ich bin nämlich überzeugt, daß der Mond Einfluß hat.
Mein Mann hätte schon ganz gerne einen Jungen gehabt, ist doch in unserem Freundkreis seit über 5 Jahren kein einziges Mädchen auf die Welt gekommen!!!! Fragt mich nicht wieso es ist so *g* er ist jetzt der erste wieder mit einem Mädchen. Aber es sagte erst vor kurzem, er würde sie um nichts tauschen wollen *nasiehste*
Liebe Grüße und ein schönes WE
Andrea mit Isabelle *03.12.03

Also bei uns war das so,
dass es eigentlich egal war. Wir haben am Anfang immer gedacht, dass es ein Junge wird (vom Gefühl her). Als sie uns dann sagten, dass es ein Mädchen wird, habe ich mich wahnsinnig drüber gefreut (war wohl doch ein insgeheimer Wunsch von mir) *grins*
wollte es aber vorher wohl nicht zugeben...
Liebe Grüße
Nike und Alecia

Hallo also wir haben ja einen Jungen. Mein Männe hatte sich das auch gewünscht beim ersten. Mir war es wirklich egal, Hauptsache gesund, auch wenn es abgedroschen klingt. Und genauso egal ist es mir bei Nr. 2. Ändern kann man es ja sowieso nicht, man muss nehmen, was kommt:-)))) LG Ricky & Hendrik 16w3t

Jaaaaaaaaaaaa *freu*, wie bestellt. LG ---->

Jaaaa!

Hallo.
Ich habe mir immer als erstes Kind ein Mädchen gewünscht. In der Schwangerschaft hatte ich immer ein "Junge"-Gefühl... Hat sich ja nicht bestätigt *g*
Mein Mann hatte allerding anfangs auf einen Jungen gehofft, ist aber mit seiner anhänglichen Tochter sehr glücklich!
GGLG Caro+Luca

Hallo Suse!!
Wir hatten uns ein Mädchen gewünscht und es ist auch eines geworden. Obwohl es uns zum Schluss der Schwangerschaft dann schon ziemlich egal war, hauptsache gesund. Naja und dann ging der Wunsch doch in Erfüllung.
LG Stephi

Hallo Suse,
mmmh, eigentlich sagt man ja immer Hauptsache gesund ;o)
Aber ich dachte es wird ein Junge, mein Mann wollte gerne ein Mädel - und er hatte recht...
Am Anfang der Schwangerschaft war ich soooo überzeugt von einem Jungen, habe sogar von Ultraschalluntersuchungen geträumt, bei denen ich den Schniedel gesehen hab ;o)
Aber jetzt bin ich froh ein Mädchen zu haben und freu mich schon auf´s Zöpfe flechten ;o)
Außerdem wird Alina nicht unser einziges Kind bleiben und bei vielleicht dreien wird auch mal eins mit Schniedelwutz dabei sein ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 11w5t

hallo Suse,
also ich hab ja schon ein Pärrchen, vom Prinzip war es mir wirklich egal. Ich finde beides gut, hätte ich es aber aussuchen müssen, ich hätte wohl noch einmal ins Jungs-Regal gegriffen. Aber als ich dann wußte, es wird ein Mädchen, hatte ich einen halben Tag ein komisches Gefühl, dass ICH ein Mädchen im Bauch habe, aber dann war die Freude RIESENGROSS und ich hab mich 100% mit meiner Maus identifiziert. Jetzt freu ich mich sehr eine zweite Tochter zu haben und mein Mann wohl noch mehr...der platzt vor Stolz wegen seinem Töchterchen.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w4t

Ja!!! Hat zweimal geklappt mit den Wunschmädels!

jap exakt so,wie ich wollte :-) LGOT

JAAAAAAAAAAAAAAA wollte immer ein Mädchen oT

Naja......

Hallo Suse,
also erstmal bin ich wahnsinnig froh gewesen, dass es überhaupt auf natürlichem Wege so ganz überraschend geklappt hat mit unserem Wunschkind. Da war mir eigentlich das Geschlecht am Anfang ganz egal. Mein Mann hat sich einen Jungen gewünscht und alle Anzeichen dafür waren da. Es konnte bei keiner Ultraschalluntersuchung festgestellt werden was es wohl werden würde und so hab ich mich immer mehr auf einen Jungen eingestellt. Und zum Schluss war es doch ein Mädel - ganz egal was es ist, sein Kind kann man nur lieben, oder? Mein Mann ist trotzdem ganz stolz auf SEINE Tochter. Ich hoffe nun natürlich auf Nummer 2 und hätte dann schon ganz gern einen Bub.
Viele liebe Grüße Susan und Amy

also uns war.....

....es egal. wir haben ja schon einen jungen- wir haben gesagt ein mädchen wäre toll, waäre mal was anderes. aber ein junge ist auch super da brauchen wir nicht so viel neues kaufen... *g*
aber insgeheim habe ich mir immer ein mädchen gewünscht. und so ist es ja jetzt auch gekommen

Hallo Suse,
also ich wollte schon immer ein Mädchen und ich bin superhappy, daß es geklappt hat. Auch wäre es schön wenn Baby Nr. 2 auch ein Girl wird, der Junge darf dann gerne danach kommen. Und bei jedem weiteren Kind wäre es mir dann wirklich egal. Aber wer weiß schon wie viele Kinder wir bekommen ... Wir haben ja für einen Mädchennamen schon lange genug rumgekaspert, für einen Jungen ist uns bis heute noch nichts schönes eingefallen. Ach so, mein Mann hatte wohl eher die Tendenz zu Geschlecht egal, aber wenn er wählen dürfte hätte er wohl einen Jungen genommen. Ich muß gestehen, daß ich mich auch schon einige Male gefragt habe, ob ich wohl 'unglücklich' (mir fällt gerade kein bessres Wort ein) über einen Jungen gewesen wäre ...
lg chia

Hallöle,
ich hatte mir von Anfang an mehr ein Mädel gewünscht und ja auch bekommen. Der Papa wollte Anfangs einen Jungen und is jetzt auch oberglücklich und stolz auf seine Tochter. Da ich sowieso mindestens 2 Kinder haben will, muß ich zugeben, jetzt noch ein Junge würd mir schon auch gefallen, ein süßes Pärchen halt, würd mich aber auch über n 2. Mädl freuen. Keine Ahnung warum ich unbedingt ein Mädl wollte, aber dafür hätt ich notfalls auch ein paar mal "geübt" ;-)
LG Ulla mit Romina 12W 2T

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich einen Jungen wollte und schon recht enttaeuscht geschaut habe, als mein Arzt mir mitteilte, dass es ein Maedchen werden wird. Hatte mich aber dann im weiteren Verlauf der Schwangerschaft so an den Gedanken "Maedchen" gewoehnt, dass ich letztendes Enttaeuscht gewesen waere, wenn es doch ein Junge geworden waere. Und fuer nichts auf der Welt will ich unser kleines Maedchen wieder hergeben ;)
GLG Katja

Ja! Aber noch wichtiger war das es gesund ist!!!!

Nein, hab Jill aber trotzdem lieb!

Hi!
Wollte immer ein Junge und hab nun 3 Mädels, glaube nicht das noch ein Baby nachrutscht :o) Aber man soll ja niemals nie sagen....
LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen