UMFRAGE: Forumstreffen
neulich hatten wir im Chat die Idee, uns im Sommer mal alle mit unseren Kindern zu treffen. Als Vorschlag hatten wir Frankfurt am Main gewählt. Wir wollten dann alle bei Kiks einreiten (Kiks, Du weißt noch gar nichts von Deinem Glück) und uns vor der Webcam versammeln *lach*.
Was haltet Ihr von der Idee? Sicher werden nicht alle, sollten wir ein Datum und das nötige Interesse finden, daran teilnehmen können. Bin aber doch gespannt, ob nicht der eine oder andere Lust hätte, seine Forums"freunde" mal persönlich kennenzulernen.
Ich jedenfalls fände es nett, den einen oder anderen natürlich mit Kind mal zu treffen.
Danke für Eure Antworten.
LG Suse mit Maximilian 10W+1T
Boah, Frankfurt ist aber weit weg ! LG>>>>
Re: UMFRAGE: Forumstreffen
Coole Idee! Hätt ich auch Interesse dran. Und Frankfurt ist ja fast perfekt für mich. Nicht gaaaanz so weit entfernt. (Nur ca. 200 km *g*).
Bin übrigens im Chat. Falls du Lust hast... ;-)
GLG Verena & Elias Veit 11w3t
Sag, wo wohnst Du?
LG
Sara& EE (der auch zum Schlafen eine Stoffwindel am Gesicht hat) ;-)
Anscheinend brauchen kleine Elias(s)e eine Stoffwindel zum einschlafen. *g* Is ja sonst nur im Schlafsack so ungemütlich...
Ich wohne in Kassel. Kennste das? Is ja eigentlich nicht soooo bekannt. Auch nicht wirklich "kennenswert"...
Und wo kommst du ursprünglich her?
GLG Verena & EV ;-)
Ich komm eigentlich aus Stuttgart, hab aber die letzten zwei Jahre in Heidelberg gelebt.
Ja, Kassel ist bekannt! ;-) War da mal auf einer Messe!
Nimmt Deine Elias einen Schnuller? Deshalb hab ich naemlich mit der Windel angefangen, der Schnulli faellt nicht mehr so leicht aus dem Mund! :-) Sehr praktisch *grins*
VLG
Sara & schrei Elias
Wenn Elias schlafen will "vergewaltigt" er den Schnulli fast . *g* Am Anfang hab ich ihm (nur auf der Krabbeldecke) immer ein kleines Stofftierchen vor den Schnulli gestellt. Hat prima geklappt. Meine Mutter hat dann Angefangen mit der Stoffwindel. Wie ist das eigentlich in Chile mit Baby? Du langweilst dich doch bestimmt ganz oft, oder? Hast du dort Kontakt zu anderen?
GLG Verena & Pennmaus Elias
Ja, das ist hier so ne Sache mit Kind! Es gibt keine Gruppen o.ae. auch schon waehrend der Schwangerschaft nicht. Die chileninnen muessen bis 2 Wochen vor der Geburt arbeiten und danach nach drei Monaten wieder anfangen. Dann hat man hier im Haushalt eine Nana (meistens lebt sie im Haus) die sich um die Kinder kuemmert und somit hat sich da viel erledigt.
kinderhueten ist nich der Job der Eltern! Hab aber vor ein paar Wochen einige deutsche kennengelernt und die machen so ne Playgroup. Elias ist aber noch sehr klein, trotzdem bin ich froh nun etwas Anschluss gefunden zu haben!;-)Daher bin ich oft fast den ganzen Tag im Internet, vorallem wenn mein Mann nicht da ist. Wenn er hier in Stgo ist, siehts anders aus. Da kommen dann auch mal Leute zu uns, oder wir sind wo eingeladen. Aber wenn ich allein bin, ist mit Einladungen nicht viel! :-( Der Mann fehlt ja!:-( Und ich hab halt auch noch keine richtige Freundin! Aber nach 6 Monaten? ;-) Bin aber wirklich gern hier! Und das Wetter ist so suuuper!
VLG
Sara & EE der mit seinen Faeusten die Tastatur versucht zu bearbeiten *grins*
Hab grad nur kurz Zeit. Ich antworte dir später nochmal.
ABER: Du könntest ja mal dein Profil anlegen. ;-)
VLG Verena & EV
Werd aber immerwieder von einem kleinen Herrn unterbrochen! Ferner hab ich mir ein Virus eingefangen und werd die Festplatte loeschen muessen, kann also noch ein paar Tage dauern! ;-)
LG
Sara & Elias, der gerade aufgewacht ist! ;-)
Das geht schnell noch.....
Frankfurt ist prima, ist eh alles weit weg von DD.
winke winke
mp, die jetzt zur Raubtierfütterung schreitet mit Raubtier Marla
Re: Das geht schnell noch.....
LG
Narnia mit Lea 13w
Re: ffm ist gut :;-) lg
Mal schauen, wenns zeitlich einrichtbar ist? Warum nicht?
LG Katja
LG Marion
Frankfurt a.m. wäre super. bin dabei!!! ot glg
nur wenn wir zu schwieellis fahren, die wohnen
wann denn?
lg katina
Schöne Idee...
Wir sind noch am überlegen, wie wir das evtl. machen.
LG Samira
FFM finde ich auch gut
FFM fände ich auch klasse - ist ca. 20km von zuhause entfernt.
LG Claudia mit Lara 8+1
Ich würde sooooooo gerne, aber....
Traurige Grüße Noreen und Niklas 2monate
Re: Ich würde sooooooo gerne, aber....
Ist doch nicht so dass Problem. Damit es sich lohnt, verbringt ihr danach noch ein paar schöne Tage bei uns! Von hier kommt man auch gut Richtung euch. :-)
Vielleicht kann euch ja auch jemand mitnehmen nach Frankfurt. Z. B. Misspluesch...
Und: Herzlichen Glückwunsch zum 2monatigen!!! *knuddelknutsch*
GGLG Verena & Elias
ich find das auch toll, wohne aber auch im Osten..
Hmmm, wär auf jeden Fall toll, mal alle zu sehen, auch wenn ich nur stille Mitleserin bin.
LG schildie mit Schlaf- Angelina Maxine 8W 4T
FFM wäre o.K. oT aber LG
Äääääh... :-o
Lust auf ein Treffen hab ich allemal, allerdings wohnen wir derzeit noch in einer 56-qm-Wohnung, so dass das Limit eigentlich jetzt schon mit uns 4en erreicht ist...
Wir hoffen aber, bis Juni in unser neues Häuschen ziehen zu können und Ihr könnt dann zum Renovieren unserer jetzigen Wohnung kommen *lach*
Aber Scherz beiseite: Wenn wir uns - dann in Friedberg (20 km nördlich von Frankfurt) eingerichtet haben (vor allem die webcam installiert!), können wir uns gerne bei uns treffen. Das wird aber vermutlich erst in der 2. Jahreshälfte was. Wenn wir vorher was machen wollen, entweder bei jemand anderem oder vielleicht ein Picknick in einem der Frankfurter Parks (allerdings wetterabhängig)?
GLG Kiks
Wie wäre es, wenn...
Oft haben die ja auch einen Grillplatz, wo man bei schönem Wetter grillen kann...
Nur so eine Idee!
LG Kiks
Super Idee -mit Übernachtung- wir sind dabei :-)))
Re: Wie wäre es, wenn...
lg katina
mit exilhessenehemann
Na logo! o.T. LG
leider viel zu weit weg :-((, o.T aber GGGLG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen