Suchen Menü

UMFRAGE: Die Passion Christi

Hallo, das interessiert mich jetzt : Wer von Euch war/geht in "Die Passion Christi"?
Also, ich geh nicht, schon die Ausschnitte haben eine Brutalität, die ich im Kino nicht aushalten würde.
Seid Ihr da härter im Nehmen?
winke winke
misspluesch, die sich auf Antworten freut, aber ejtzt erst mal zum Arzt tobt mit Marla, die ich jetzt wecken muss zum Anziehen
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Huhu!
Mhm ich bin zwar kein Christ und glaube nicht wirklich an Gott, aber ich werde mir den Film trotzdem ansehen. Wahrscheinlich nicht jetzt im Kino, eher später mal auf DVD.
Die Ausschnitte sahen schon hart aus (obwohl sie geschnitten waren), und ich glaube selbst mir werden ziemlich sicher Tränen kommen, denn die Geschichte an sich, ob nun wahr oder unwahr, ist einfach heftig.
Mal schauen wie der Film so ist, also neugierig hat er mich auf jedne Fall gemacht.
LG,
Nat + Miriam, die gerade versucht wach zu werden *g*

Neeeeee.....

...da bringen mich keine 10 Pferde rein scheint ja cshlimmer als ein Horrorfilm zu sein. Muß ich mir nicht geben. Da geh ich lieber in den neuen Disney Film :-)
LG Corinna

Re: Neeeeee.....

Ich komm auch lieber mit in den Disney Film - ich bin da nicht so hart im nehmen - kann auch keine Horrorfilme sehen - ohne Alpträume.......
LG Anja

OT: Kino

Du meinst ins Kino gehen? Wer hat Zeit für sowas??? *ggl* Ich weiss nicht ob ich diesen Film sehen wurde, aber allgemein wurde ich sehr gern wieder ins Kino gehen...
naja. irgenwann werden wir es doch schaffen
LG
Narnia

Puh, das ist so'ne Sache....

Hallo Tina,
also interessieren würd es mich schon - aber irgendwie hab ich das Gefühl, aus Prinzip nihcht hineingehen zu mögen.
Ich meine...warum macht jemand so einen Film?
Dabei geht es immerhin um Religion, nicht meine Religion zwar, aber viele Leute glauben nunmal an Jesus. Da mangelt es mir einfach ein bisschen an Respekt und Pietät. Und dass dieses Thema für Hollywood und Geldmacherei ausgenutzt wird...ich weiß nicht, das geht mir irgendwie gegen den Strich.
Wahrscheinlich würd ich ihn ansehen, wenn es kein Hollywoodstreifen wäre (sondern eine kleinere Produktion oder so) und ich ansatzweise daran glauben könnte, dass der Film nicht nur für den Profit produziert wurde.
Aber so blauäugig bin ich nicht. ;o)
LG ~Nahele~

Re: Puh, das ist so`ne Sache....

Ich denke nicht, dass es Mel Gibson an Respekt und Pietaet magelt. Der Mann ist so super extrem glaeubig und hat es eben nur so dargestellt, wie er die Geschichte versteht. Dabei hat er auch die gesammte Produktion aus eigener Tasche bezahlt, ob er Mise macht oder nicht war ihm dabei egal. Sagte er zumindest in einem Interview. Aber wie gesagt, Mel Gibsen ist schon seid einer Ewigkeit als extrem Religioes bekannt, und ich denke nicht, dass er sich ueber seinen eigenen Glauben lustig macht oder diesen ausnutzen moechte.
GLG Katja

Naja, dann kann er ja...

...die Einnahmen, die er mit Sicherheit in Millionenhöhe machen wird, im christlichen Sinne spenden.
Oder?
Nur mal so als Idee....BRAUCHEN wird ER die Knete sicher nicht.
LG ~Nahele~

Re: Naja, dann kann er ja...

Das mit dem Spenden waere echt ne gute Idee. Schade, dass wir das ihm nicht vorschlagen koennen :(
GLG Katja

Den Film habe ich schon teilweise gesehen....

...der ist wirklich nix für Zartbesaitete!
Am Anfang aber bin ich sogar eingeschlafen, da ist er ein bissl langatmig.
Mich hat gestört dass der Film nur mit engl. + dt. Untertiteln zu sehen ist.
Da kommt man fast nicht mit dem Lesen zusammen, es geht so schnell in den nächsten Dialog über. Deswegen hat er mich wahrscheinlich anfangs ermüdet.
Vielleicht schaue ich ihn mir mal GANZ an.
LG Anita

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Kurz gesagt: nicht mein Fall.
Ich stimme Nahele im Großen und Ganzen zu, außerdem mag ich Brutalität generell nicht und "das ist aber so passiert" gilt für mich persönlich auch nicht als Argument.
LG Helen

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Hallo Tina,
ich geh nicht rein, das geht mir echt zu weit.
GLG von Andrea

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Hab den Film gesehen und finde ihn gar nicht soooooooo schlimm. Ich habe das Gefuehl, dass der Film als so schlimm empfunden wird, weil es die Jesus-Geschichte ist. Ich verstehe auch diese extreme Diskussion um den Film nicht es ist doch wie bei jedem anderen Film. Wer es sehen mag schaut es sich an und wer nicht, der eben nicht. Ausserdem uebertreibt mel Gibson ja nicht unbedingt. Das meiste steht ja wirklich genauso in der Bibel.
GLG Katja

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Hi,
wir gehen selten ins Kino.
Und diesen Film würde ich mir sowieso nicht ansehen.
LG Daniela und Patricia 21w

Nnnneeee....

.... da kann ich wieder nächtelang nicht schlafen! *seufz*
GGGLG Conny

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Hallo Tina...
ich gehe nie ins Kino, es sei den es wird untertitelt g*
Nun diesen Film werden wir uns nicht angucken, es ist zuviel Brutalität drin. Wir gucken auch keine Horrorfilme, nur die ganz harmlosen Horrorfilmen schon, aber sonst neee...
Da können wir (ich und Männe) dann nicht schlafen.. wir finden sowas nicht toll.
Ist mir einfach zu brutal. Ich kann auch keine OP-Bilder usw... sehen wo es aufgeschnitten wird etc. Brrr...*Gänsehautbekommt*
GLG Dani u.Jonas

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

Nein, ich schau es mir nicht an. Ich mag sowas gar nicht. Ich hätte mir das damals mit Sicherheit auch nicht "live" angeschaut, deshalb ist das "das ist aber damals so passiert" für mich kein Argument.
Ich mag keine Brutalität, weder in den Nachrichten (echt) noch im Film. Wenn ich etwas dagegen tun kann, tue ich es, ansonsten mag ich es mir nicht ansehen.
lg Pingu, die Zartbesaitete (die bei Jurassic Park I vor vielen Jahren bereits eine ganze Dose Baldrian verfuttert hat und die Hälfte der Zeit die Augen zu hatte)

Wenn ich könnte, gerne...

...aber uns mangelt es derzeit an Zeit und an Babysittern... Ich bin IMMER neugierig auf gerade solche umstrittenen Filme, weil ich mir gern selber ein Urteil erlaube. Aber nur, wenn Schatz mitgeht *ggg*. Außerdem mag ich Mel Gibson sehr und denke, daß es kein "Mist" sein kann, was er produziert. Und ich verstehe die Diskussion um den Film bzw. die Brutalität nicht. Warum fühlen sich da strenggläubige Menschen immer gleich auf den Schlips getreten? Kapier ich nicht. Einer der mit Nägeln durchschlagene Arme und Beine hat, wird sicher nicht lächelnd am Kreuz hängen und sich einen pfeifen (*lach* muß gerade an "Leben des Brian" denken...). Also für mich hat das nichts mir Pietätlosigkeit sonder nur was mit Realismus zu tun - aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung.
LG
Tina, die immer noch Halsweh hat und sich jetzt nochmal aufs Ohr legen wird, weil Silvana pennt und Papa mit Celina im Circus ist

Re: Wenn ich könnte, gerne...

Huhu Tina,
mir persönlcih geht es auch Nullkommanull um die Brutalität - die Kreuzigung Jesu IST eine der brutalsten Geschichten, die ich kenne.
Ich denke nur, dass es für gläubige Christen ein Schlag ins Gesicht sein muss, dass dieser Film auf Kosten dieser Geschichte Milliarden Dollar Profit einbringt.
Und mal ehrlich: durch die - wie ich denke gesteuerte - Propagande geht doch niemand mehr in den Film, um ein historisches Geschehen Revue passieren zu lassen, sondern nur um die ach so brutalen Szenen zu sehen und sich schaurig-schön zu gruseln.
Aber gut, mir solls wurscht sein, die Kreuzigung Jesu ist für mich eh Fiktion. *lach*
Vielleicht wäre es besser, wenn ich sagen würde, dass der Film zwar gut ist - aber nix für unsere Spanner-Gesellschaft taugt. Keine Ahnung.
LG ~Nahele~

:-))))))))))

Hast ja recht... Aber ich könnte mich immer ärgern, wenn in den alten Jesus-Filmen die Kreuzigung lediglich als seelische und nicht als körperliche Qual dargestellt wird. Wieso muß das immer so unter den Tisch gekehrt werden? Aber was ich noch sagen wollte, ist daß ich auch ziemlich "ungläubig" bin und nur finde, daß WENN das alles Realität war, dann ist es sicher nicht so harmlos abgelaufen, wie es immer dargestellt wurde - und deswegen finde ich es ziemlich blöde, um die Brutalität so einen Rummel zu machen. Aber ist ja wurscht - ich wünschte nur, ich hätte mal so eine Idee, die mich mal so bereichern würde *kicher* - ich bin leider zu doof dafür...*seufz*...
LG
Tina

Re: UMFRAGE: Die Passion Christi

ich geh nicht
irgendwie interessiert mich der film gar nícht
ich kann diese jesus filme einfach nicht leiden
lg michi + sebastian, 16w6t

neeeeeeeee, nix für mein nervenkostüm lg

Hab ihn schon gesehen...

Also ich war einfach neugierig, weil ihn ja alles soooo brutal geredet hatten.
Ich war aber nicht wegen den brutalen Szenen dort (nee so eine bin ich nun auch net), sondern weil ich wissen wollte, wie er das nun umgesetzt hat und ich wollte mir meine eigene Meinung bilden!
Es war sehr anstrengend, weil man ständig lesen musste und es war schon sehr brutal diesen Menschen da leiden zu sehen.
Ich bin schon einiges gewöhnt (*alshorrorfanmaloute*)und es war halt total anders. eine ganze andere Art von Brutalität, wobei mir das Leiden und die Qualen sehr an die Nieren gingen.Ist schon hart, bei einer Folter zusehen zu müssen, aber ich wollts ja so.
Ich bin bei weitem nicht zartbeseidelt(heißt das so??), aber ich konnte nicht immer hinsehen... bin schon mit flauem Magen raus.
Aber letzendlich muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, ab 16 find ich im übrigen auch nicht korrekt!
Liebe Grüße
schildie mit Schlaf Angelina Maxine 15w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen