UMFRAGE: Die Passion Christi
Also, ich geh nicht, schon die Ausschnitte haben eine Brutalität, die ich im Kino nicht aushalten würde.
Seid Ihr da härter im Nehmen?
winke winke
misspluesch, die sich auf Antworten freut, aber ejtzt erst mal zum Arzt tobt mit Marla, die ich jetzt wecken muss zum Anziehen
Re: UMFRAGE: Die Passion Christi
Mhm ich bin zwar kein Christ und glaube nicht wirklich an Gott, aber ich werde mir den Film trotzdem ansehen. Wahrscheinlich nicht jetzt im Kino, eher später mal auf DVD.
Die Ausschnitte sahen schon hart aus (obwohl sie geschnitten waren), und ich glaube selbst mir werden ziemlich sicher Tränen kommen, denn die Geschichte an sich, ob nun wahr oder unwahr, ist einfach heftig.
Mal schauen wie der Film so ist, also neugierig hat er mich auf jedne Fall gemacht.
LG,
Nat + Miriam, die gerade versucht wach zu werden *g*
Neeeeee.....
LG Corinna
Re: Neeeeee.....
LG Anja
OT: Kino
naja. irgenwann werden wir es doch schaffen
LG
Narnia
Puh, das ist so'ne Sache....
also interessieren würd es mich schon - aber irgendwie hab ich das Gefühl, aus Prinzip nihcht hineingehen zu mögen.
Ich meine...warum macht jemand so einen Film?
Dabei geht es immerhin um Religion, nicht meine Religion zwar, aber viele Leute glauben nunmal an Jesus. Da mangelt es mir einfach ein bisschen an Respekt und Pietät. Und dass dieses Thema für Hollywood und Geldmacherei ausgenutzt wird...ich weiß nicht, das geht mir irgendwie gegen den Strich.
Wahrscheinlich würd ich ihn ansehen, wenn es kein Hollywoodstreifen wäre (sondern eine kleinere Produktion oder so) und ich ansatzweise daran glauben könnte, dass der Film nicht nur für den Profit produziert wurde.
Aber so blauäugig bin ich nicht. ;o)
LG ~Nahele~
Re: Puh, das ist so`ne Sache....
GLG Katja
Naja, dann kann er ja...
Oder?
Nur mal so als Idee....BRAUCHEN wird ER die Knete sicher nicht.
LG ~Nahele~
Re: Naja, dann kann er ja...
GLG Katja
Den Film habe ich schon teilweise gesehen....
Am Anfang aber bin ich sogar eingeschlafen, da ist er ein bissl langatmig.
Mich hat gestört dass der Film nur mit engl. + dt. Untertiteln zu sehen ist.
Da kommt man fast nicht mit dem Lesen zusammen, es geht so schnell in den nächsten Dialog über. Deswegen hat er mich wahrscheinlich anfangs ermüdet.
Vielleicht schaue ich ihn mir mal GANZ an.
LG Anita
Ich stimme Nahele im Großen und Ganzen zu, außerdem mag ich Brutalität generell nicht und "das ist aber so passiert" gilt für mich persönlich auch nicht als Argument.
LG Helen
ich geh nicht rein, das geht mir echt zu weit.
GLG von Andrea
GLG Katja
wir gehen selten ins Kino.
Und diesen Film würde ich mir sowieso nicht ansehen.
LG Daniela und Patricia 21w
Nnnneeee....
GGGLG Conny
ich gehe nie ins Kino, es sei den es wird untertitelt g*
Nun diesen Film werden wir uns nicht angucken, es ist zuviel Brutalität drin. Wir gucken auch keine Horrorfilme, nur die ganz harmlosen Horrorfilmen schon, aber sonst neee...
Da können wir (ich und Männe) dann nicht schlafen.. wir finden sowas nicht toll.
Ist mir einfach zu brutal. Ich kann auch keine OP-Bilder usw... sehen wo es aufgeschnitten wird etc. Brrr...*Gänsehautbekommt*
GLG Dani u.Jonas
Ich mag keine Brutalität, weder in den Nachrichten (echt) noch im Film. Wenn ich etwas dagegen tun kann, tue ich es, ansonsten mag ich es mir nicht ansehen.
lg Pingu, die Zartbesaitete (die bei Jurassic Park I vor vielen Jahren bereits eine ganze Dose Baldrian verfuttert hat und die Hälfte der Zeit die Augen zu hatte)
Wenn ich könnte, gerne...
LG
Tina, die immer noch Halsweh hat und sich jetzt nochmal aufs Ohr legen wird, weil Silvana pennt und Papa mit Celina im Circus ist
Re: Wenn ich könnte, gerne...
mir persönlcih geht es auch Nullkommanull um die Brutalität - die Kreuzigung Jesu IST eine der brutalsten Geschichten, die ich kenne.
Ich denke nur, dass es für gläubige Christen ein Schlag ins Gesicht sein muss, dass dieser Film auf Kosten dieser Geschichte Milliarden Dollar Profit einbringt.
Und mal ehrlich: durch die - wie ich denke gesteuerte - Propagande geht doch niemand mehr in den Film, um ein historisches Geschehen Revue passieren zu lassen, sondern nur um die ach so brutalen Szenen zu sehen und sich schaurig-schön zu gruseln.
Aber gut, mir solls wurscht sein, die Kreuzigung Jesu ist für mich eh Fiktion. *lach*
Vielleicht wäre es besser, wenn ich sagen würde, dass der Film zwar gut ist - aber nix für unsere Spanner-Gesellschaft taugt. Keine Ahnung.
LG ~Nahele~
:-))))))))))
LG
Tina
irgendwie interessiert mich der film gar nícht
ich kann diese jesus filme einfach nicht leiden
lg michi + sebastian, 16w6t
neeeeeeeee, nix für mein nervenkostüm lg
Hab ihn schon gesehen...
Ich war aber nicht wegen den brutalen Szenen dort (nee so eine bin ich nun auch net), sondern weil ich wissen wollte, wie er das nun umgesetzt hat und ich wollte mir meine eigene Meinung bilden!
Es war sehr anstrengend, weil man ständig lesen musste und es war schon sehr brutal diesen Menschen da leiden zu sehen.
Ich bin schon einiges gewöhnt (*alshorrorfanmaloute*)und es war halt total anders. eine ganze andere Art von Brutalität, wobei mir das Leiden und die Qualen sehr an die Nieren gingen.Ist schon hart, bei einer Folter zusehen zu müssen, aber ich wollts ja so.
Ich bin bei weitem nicht zartbeseidelt(heißt das so??), aber ich konnte nicht immer hinsehen... bin schon mit flauem Magen raus.
Aber letzendlich muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, ab 16 find ich im übrigen auch nicht korrekt!
Liebe Grüße
schildie mit Schlaf Angelina Maxine 15w4t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen