UMFRAGE: Denkt jemand an eine neue SS????
Mal so in die Runde fragt :-)
Nein, keine Panik ich habe erstmal genug...obwohl ich immer gesagt habe ich möchte mal 5 Kinder.....habe ja erst 3 *kicher* Na Spaß beiseite, denkt eigentlich schon jemand wieder ans Baby basteln oder wollt Ihr so 2-3 Jahre dazwischen lassen oder wollt Ihr gar keins mehr?
Wenn ich verheiratet wäre und eine gut funktionierende Beziehung/Ehe hätte würde ich sagen so in 1-2 Jahren könnte man an Nr 4 denken aber so werde ich es bei 3 belassen.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: UMFRAGE: Denkt jemand an eine neue SS????
lg katina
Theoretisch hätte ich nix dagegen....
also verhüten tun wir nicht, da Jillian ja durch ICSI eingesetzt worden ist. Aber da es ja doch nicht sooo schlecht bei meinem Mann ist, kann es vielleicht auch so klappen...sollte es die nächsten 1-1,5 Jahre so nicht funktionieren, dann sehen die mich wieder in der Klinik...
lg silke
Erst gestern....
Hallo Corinna!
Eigentlich war ich ein bisschen geschockt als er meint, die beiden Kinder sollten in der Schule einen Abstand von einem Jahr haben.
Ups - dass heißt, wir müssten dieses Jahr noch ein zweites basteln!
Neeeee - :-)
Ich möchte gerne nächstes Jahr mal wieder Karneval feiern und dann kann es weiter gehen.
Soviel zu Nr.2
LG von Corinna mit Marieke ~16w1t~
nein, aber man soll ja nie....
allerdings sollte, wenn überhaupt, der altersunterschied mind. 3 jahre betragen, mir persönlich gefällt das besser, als kurz hintereinander.
also warte ich mal ab...
lg
juli & dennik *20.11.03
Nicht denken - eher "drüber nachdenken" :-)))
GLG
Tina mit Celina *26.12.98 und Silvana *19.11.04
Meine natürlich 19,11,2003 *lach*
Ja! Wenns geht noch dieses Jahr :) mT
Ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden. Aber a) Ich bin noch nicht wieder im "Rennen", sprich ich hab meine Mens noch nicht wieder und b) es sollten noch ein paar Tage ins Land ziehen bis wir anfangen zu üben. Aber es wird noch dieses Jahr passieren, soviel ist sicher.
Ich letzt ganz vorsichtig zu meinem Mann: "Mhm du.. wir wollten ja eh zwei Kinder, am liebsten würde ich noch dieses Jahr wieder schwanger werden und hätte danach auch gern noch ein Drittes!"
Mein Mann fing an zu strahlen und meinte "Da rennst du offene Türen ein! Sehr sehr gerne!"
*freu*
*g*
Ich schätze, im Sommer fangen wir an mit üben. Und wenn es so schnell klappt wie damals bei Miriam, dann werde ich spätestens im Herbst wieder schwanger sein *freudrauf*
:D
GLG,
Nat, die süchtig nach Schwanger-sein und Kindern ist ;)
wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites und die 2 sollen vom Alter auch nicht so sehr weit auseinander sein.
Wir wollten wieder anfangen zu üben, wenn Luis etwa ein Jahr alt ist. Aber ich verhüte im Moment auch nicht, wenns dann passiert passiert es halt.
Allerdings würde ich schon gerne noch etwas die Zeit mit Luis allein geniessen, aber die SS dauert schließlich auch 40 Wochen (oder auch nicht ;-) )
GGLG Nici mitLuis 14 Wochen
NEIN ! Im Moment auf keinen Fall !
zwar bin ich scheinbar z.Zt. bei den Antworten die Einzige die nicht an eine Schwangerschaft denkt bzw. plant. Aber ich denke ich habe auch meine Gründe.
1. War die Frühgeburt von Tabatha ziemlich heftig und das muß ich ersteinmal für mich verarbeiten. Sonst wäre bei einer neuen SS immer die Angst dabei das es auch wieder so endet.
2. Planen wir gerade noch in diesem Sommer zu bauen und da muß das finanzielle erst einmal stimmen.
LG Dani mit Tabatha 13w
Definitiv NEIN!
NEIN
1. traumatischer Geburt
2. Angst vor erneuter Entbindung bzw. Kaiserschnitt
3. wir leider auch finanziell gucken müssen, wie wir zu Recht kommen und ggfs. Eigentum kaufen wollen
So schön es zur Zeit auch ist, erstmal nicht. LG Suzi
Re: STÄNDIG !!!!
vom Herzen her möcht ich auf alle Fälle ein 3. Kind! Und ein Mädchen wäre schön, nach 2 Jungs...aber 3 Jungs hat auch was...*grins*! Aber bei mir ist das etwas kompliziert...ja eigentlich nicht, ich mach halt ein Problem draus! Bin ja "erst" 24 und möchte deshalb so um die 30 +/- 2 Jahre noch eins. Mein Mann (28) eigentlich nicht, nur den würde ich schon "rum" kriegen ;0)...doch die "problematische Seite ist die", dass sich ständig mein Verstand über mein Herz stellt. Das heißt, wir bräuchten ein Haus (wollen wir ja auch bauen), nur dann sollte ich lieber arbeiten gehen, um den Kredit zahlen zu können und nicht Babypause machen,wenn aber ein 3. (und definitiv letztes Kind) käme hätte ich das schon nochmal gern voll genossen. Außerdem hab ich Angst, dass es nicht gesund sein könnte, hab mir in dieser SS schon so massig Gedanken gemacht. Ich denk halt, wir haben doch 2 gesunde Kinder wozu noch mal das Risiko eingehen, dass was schief geht und was wäre dann ??? alle würden darunter "leiden" müßen. Oder wenn dann der Kleine wieder aus dem Gröbsten ist und wir in Urlaub fliegen könnten kommt wieder ein Baby und alle müßen verzichten.
Tja so denk ich eben ständig und meine Familie erzählt mir das auch immer... (oma, Mutter,...)
Aber wenn ich ganz erlich bin...ich muss noch eins bekommen, ich kann mit 24 nicht sagen...SO das wars mit SS & Baby!
Hach....nicht so einfach!
LG von Nicole & HANNES *07.11.2003 und MAXIMILIAN *17.02.1999
Ja - das stimmt..............
Solche Gedanken mit dem "nicht gesund" habe ich auch. Silvana ist durch ihr KISS ja nicht wirklich dolle krank gewesen, aber wir waren damit schon so fix und fertig, daß ich mir nicht vorstellen kann, die Kraft für ein chronisch krankes oder gar behindertes Kind zu haben... Manchmal meine ich auch, man sollte das Schicksal nicht nochmal herausfordern - bin ja auch schon viel älter... Aber so ganz abgeschlossen habe ich auch nicht.
GLG
Tina
dem wäre ich jetzt soooooooooooo gerne schon wieder schwanger, erst gestern beim einschlafen musste ich daran denken, dass ich ständig meinen bauch gestreichelt habe......
sooooooooooooo schön ....
lg michi mit sebastian, 11w5t
Dran denken schon...aber nicht möglich zur Zeit...
Gefühlsmäßig würde ich momentan auch sehr zu einem 3. Kind tendieren, wobei mein Verstand mir sagt, daß sich das auch wieder ändern wird, wenn erstmal die stressigen Zeiten anfangen. Momentan ist es ja noch die superruhige und easy Babyzeit. Dazu kommt, daß ich ja gar nicht weiß ob ich überhaupt nochmal schwanger werden kann - angeblich waren ja Nr. 1 + 2 schon Glückstreffer und Repro-Medizin kommt jetzt nach 2 gesunden Kindern nicht mehr in Frage für uns.
LG Sandra
ja auf jedenfall ... es sollen dann 2-3 Jahren Abstand sein... aber wie gesagt man kann nie voraus planen, es kommt wie es kommt. Lassen wir uns überraschen.
GLG Dani u.Jonas 16w+4t
*arghhh* ...da sagste was... *schluck*
tjaaa, eigentlich haben mein Freund und ich gesagt, dass wir eine eventuelle Nr.2 erst so in 4-5 Jahren 'ansetzen' wollen.
War mir auch recht so.
Naja. Nun bin ich bereits 2 Wochen überm Mens-Termin...und bei aller Panik vor einer erneuten Schwangerschaft...es hätte ja schon was, die Kinder altersmäßig so nah beieinander zu haben...
Aber eigentlich wäre mir eine längere Pause zwischen den Schwangerschaften schon wesentlich lieber - auch rein körpertechnisch...wobei der Bauch ja noch gut vorgedehnt ist...*kicher*
*bibber*
~Nahele~ mir Erik, 15w3t
Re: *arghhh* ...da sagste was... *schluck*
GLG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: *arghhh* ...da sagste was... *schluck*
Ja, ich! Wir haben das Okay vom Arzt, ab Juni wieder üben zu dürfen! Halbes Jahr Pause nach gut verheiltem KS reicht, sagt er!
*froi*
GGGLG Conny und Leon 9w1t
ich würde schon gerne nochmal. bin aber immer hin und hergerissen. hatte ja ne recht komplizierte ss und weiss nicht ob ich es in meinem alter *g* nochmal riskieren soll.
LG Daniela und Patricia 16W auf dem arm
Ja, aber später...
ich war gerne schwanger, habe meinen dicken Bauch geliebt, auch wenn meine Schwangerschaft nicht schön war (Vater krank und dann verstorben, 5 Wochen KH und strenge Bettruhe) und ich die Geburt Horror fand. Ich bin durch ICSI schwanger geworden und wir haben noch drei Eskimos eingefroren. Da unser Tobias aber sehr anspruchsvoll ist, kommt für uns ein zweites Kind erst in Frage, wenn er in den Kindergarten kommt. Da mein Mann und ich aber Einzelkinder sind, wollen wir beide lieber zwei Kinder.
Schauen wir mal, ob es noch mal klappt...
LG
Sunny
JA! Aber der Vernunft her lieber später
Liebe Grüße
Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen