UMFRAGE: Deckt Ihr eure kleinen Nachts zu ??
also habe da mal eine wichtige Frage an euch: s.O.
Wir haben Tabatha bisher im Schlafanzug in den Alvi Mäxchen Schlafsack gesteckt und sie damit dann schlafen gelegt. Ich habe aber das dumme Gefühl das sie damit im Laufe der Nacht friert und darum dann nicht mehr schlafen möchte bzw. deshalb aufwacht.
Wie ist das bei euch ??
Achja die Raumtemp. beträgt am Anfang ca. 20 Grad und fällt im laufe der Nacht auf 18 Grad.
Heute Nacht habe ich sie in unser Bett geholt und mit meinem Kissen zugedeckt und oh Wunder sie hat von 2.30 Uhr bis 8.30 Uhr durchgeschlafen.
Bin gespannt auf eure Antworten
Dani
(Tabatha 8w2t bei Papa im Bett )
Re: UMFRAGE: Deckt Ihr eure kleinen Nachts zu ??
meine Maus schläft auch im Mäxchen. Wir haben 16-18 Grad im Schlafzimmer. Sie ist eigentlich wie ich eine Frostbeule, braucht immer 2 paar Socken *g*. Sie hat noch einen Schlafanzug aber keine Unterwäsche drunter. Mußt Deine Tochter im Nacken anfassen, um zu testen ob sie warm ist. Meine hat auch immer ganz kalte Hände, aber m Nacken ist sie schön warm.
LG Daniela und Patricia 10w5t
ziehst du denn über den Schlafanzug noch den Innensack an ?? Im Nacken war sie relativ warm, die Füße aber trotz ebenfalls zwei Strümpfen kühl
Gruß Dani
@Dani
LG Daniela und Patricia 10w5t
gute Frage! Ich bin auch schon gespannt auf die Antworten. Wir haben Julian im Pucksack - in der " Anleitung" dazu stand, daß man ihn in diesem bei einer Raumtemperatur von 18-20 Grad nicht mehr zudecken braucht! Ha!!! Wir haben immer so um die 19 Grad und ohne zusätzliche Decke würde er schreien weil er friert! Er braucht noch seine Bettdecke (kleine Federdecke, speziell für den Stubenwagen) und liegt zudem noch unter meiner Decke. Manchmal friert er dann trotzdem noch -. das merke ich daran daß er weint und total kalt ist am ganzen Körper. Da scheint wohl jedes Baby ein anderes Wärmeempfinden zu haben. Aber ohne Zudecke - er würde keine Sekunde schlafen...
LG
wDaniela mit Julian, 7w3t
scheinbar haben wir da beide eine kleine Frostbeule ;-) Aber Mama ist ja auch ständig kalt und die Kinder kommen selten auf andere Leute :-)
Aber schauen wir mal was da so noch kommt.
Für heute Nacht werde ich glaube ich mal die Decke aktivieren
Gruß Dani
wir haben bis vor Kurzem noch überhaupt keinen Schlafsack benutzt - eben hauptsächlich, weil ich das Gefühl hatte, dass es Constantin zu kalt ist - und den Kleinen stattdessen mit einer Babybettdecke UND einer Wolldecke zugedeckt. Inzwischen schläft er im Mäxchen (Innen- und Außensack) und trägt da nur seinen Body und ein paar Socken. Manchmal lege ich noch eine Babydecke drüber, aber meistens nur über die Beine. Ich glaube aber, dass er es mittlerweile eh nicht mehr so warm mag. Wenn ich ihn z.B. im KiWa falsch (also zu dick) anziehe, wird gleich gemeckert. Das Kälteempfinden bei den Babies ist sicherlich auch total unterschiedlich.
LG Josephina mit Constantin 13w1t
grüße katina
bei uns ist es relativ warm im Raum.
Und Luis hat ein Schlafsäckchen mit langen Ärmeln an, das ist aus so nem dünnen T-Shirt-Stoff und er bekommt noch ein 80x80 Kissen drauf.
Manchmal pucke ich ihn noch in eine dünne Decke ein, wenn er nicht schlafen kann.
LG
Nici
Nicht zu warm machen....die frieren nicht schnell
also Jillian schläft auch im Babymäxchen bei ca. 17-18 Grad...fühle im Nacken..wenn der warm ist, friert sie nicht...und solange die keine blauen Lippen und Fingernägel hat kein Problem...
Decke hab ich am Anfang tagsüber benutzt, aber sie robbt doch tatsächlich schon runter...also Decke wäre mir jetzt schon zu gefährlich. Jillian hat auch morgens kühle Händchen aber dies ist nicht schlimm. Wenn sie so nach 5 Stunden anfängt zu knöttern bekommt sie den Nuki und schläft noch mal so 1-3 Stunden weiter...Ich denk mal das sie bei dir länger geschlafen hat liegt nicht an der Kälte vorher sondern einfach weil sie Deine Nähe schön fand...ist ja schön mukkelig bei Mama....
LG Silke
er wird eingewickelt...
Leroy wird in eine Babydecke gewickelt und schläft dann in der Mitte bei uns im Bett - aber von uns dann nicht mehr zugedeckt. Oftmals lasse ich ihm dann Strümpfe, manchmal sogar noch Hose aus und wenn man ihn morgens aus der Decke auspackt ist er immer ganz warm.
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 6w3t
wir ziehen Marla einen Schlafsack (für den Sommer) an und decken sie mit einem Kopfkissen zu. So kann sie sich nicht freistrampeln und ich wage zu behaupten, dadurch, dass sies schön warm hat, schläft sie auch so schön.
winke winke
misspluesch mit Marla, die zum Abendbrot Russisch Brot bekommt *gg*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen