Suchen Menü

UMFRAGE: Decknamen für Schimpfworte

Hallo,
am WE hatten wir Besuch von Freunden, die ien 1,5 Jahre altes Kind haben. Da der Kleine langsam aber sicher auch Schimpfworte aufschnappt, müssen die sich was anderes einfallen lassen. Sie sagen z.B. zu Sch***** - Dreckschlüpper und statt "Bist du doof?" - "Bist du komisch?". Wir haben Tränen gelacht. Was werdet Ihr sagen oder sagt Ihr schon, damit die Minis nicht gleich als erstes Wort Sch***** sagen? Mir ist bisher noch nichts eingefallen, bissel Zeit ist ja auch noch...
Bin gespannt und fang schon mal an Bauch zu halten
winke winke
misspluesch mit Marla
Bisherige Antworten

Wie wär´s mit Exkrement;-) Das merken die sich nie

Sagst Duuuu. Ich glaube, die merken sich allen

Blödsinn. Marla hat sich z.B. gemerkt, wie man aus dem Kindersitz aussteigen könnte *hmmpf*
winke winke
misspluesch

Naja, zumindest wird´s ne Weile dauern...

...bis sie den Zungenbrecher aussprechen können *ggg*.
GLG Andrea

Wir buchstabieren noch *ggg*

NOCH kann Celina ja nicht lesen... Aber Scheiße und Mist sagen wir trotzdem - für mich ist das irgendwie schon gesellschaftsfähig, obwohl es jetzt geschrieben schon wieder blöde ausschaut *ggg*. Wir buchstabieren immer, wenn Celina irgendwas nicht mitkriegen soll, daß wir ne Freundin von ihr doof finden und wie unmöglich sich die wieder benommen hat usw... Bin mal gespannt, wie lange das noch geht.
Aber meistens bemühen wir uns, statt Scheiße "Scheibenhonig" oder "Scheibenkleister" oder sowas zu sagen. Oder einfach nur Schschschschsch...... gaaaaanz lang *gggg*.
Und früher hatten wir auch sowas wie "Mann mit der Mütze" zu Weihnachtsmann usw... Eben irgendwie umschreiben, so daß sie es nicht geschnallt hat *ggg*.
GLG
Tina

Spätestens im Kindergarten ist alles hinfällig!

Da kommen sie mit sonst was für Wörter, die würdest Du nicht mal sagen.
Da ist selbst die beste Erziehung im Hintern *gg*
Also wir verkneifen es nicht, und wenn ein Arschl** vor mir fährt, dann wetter ich eben los! *lach*
Ich hab es eh verpennt, also würde es bei Emilie nichts nützen, sie würde es von ihren Geschwistern lernen *kicher*
LG Samira

Das kommt drauf an...

Meinen Mann muss ich immer ermahnen und er sagt statt kot....: "Das ist wiederwärtig."
Und statt Sch...: Das ist das, was wir laut Deiner Mutti nicht sagen dürfen.
Ansonsten ist es bei uns nicht so sehr witzig, weil wir nur bedingt solche Worte nutzen, ansonsten protestiere ich immer nur laut, Ersatzwörter gibt es nur selten.
LG Katchen und Nele (die hoffentlich lange die Ersatzwörter nutz *ich glaub aber nicht dran*)

Re: UMFRAGE: Decknamen für Schimpfworte

hallo
ich sage statt Sch..... schon immer beschschscheiden *gg*
Aber es ist komisch, heute schrie irgendein kleiner Junge zum anderen. "Du Drottel komm her da. Danach habe ich mir auch überlegt, meine Sprache etwas zu verändern
GGGGLG ANita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen