UMFRAGE: Decknamen für Schimpfworte
am WE hatten wir Besuch von Freunden, die ien 1,5 Jahre altes Kind haben. Da der Kleine langsam aber sicher auch Schimpfworte aufschnappt, müssen die sich was anderes einfallen lassen. Sie sagen z.B. zu Sch***** - Dreckschlüpper und statt "Bist du doof?" - "Bist du komisch?". Wir haben Tränen gelacht. Was werdet Ihr sagen oder sagt Ihr schon, damit die Minis nicht gleich als erstes Wort Sch***** sagen? Mir ist bisher noch nichts eingefallen, bissel Zeit ist ja auch noch...
Bin gespannt und fang schon mal an Bauch zu halten
winke winke
misspluesch mit Marla
Wie wär´s mit Exkrement;-) Das merken die sich nie
Sagst Duuuu. Ich glaube, die merken sich allen
winke winke
misspluesch
Naja, zumindest wird´s ne Weile dauern...
GLG Andrea
Wir buchstabieren noch *ggg*
Aber meistens bemühen wir uns, statt Scheiße "Scheibenhonig" oder "Scheibenkleister" oder sowas zu sagen. Oder einfach nur Schschschschsch...... gaaaaanz lang *gggg*.
Und früher hatten wir auch sowas wie "Mann mit der Mütze" zu Weihnachtsmann usw... Eben irgendwie umschreiben, so daß sie es nicht geschnallt hat *ggg*.
GLG
Tina
Spätestens im Kindergarten ist alles hinfällig!
Da ist selbst die beste Erziehung im Hintern *gg*
Also wir verkneifen es nicht, und wenn ein Arschl** vor mir fährt, dann wetter ich eben los! *lach*
Ich hab es eh verpennt, also würde es bei Emilie nichts nützen, sie würde es von ihren Geschwistern lernen *kicher*
LG Samira
Das kommt drauf an...
Und statt Sch...: Das ist das, was wir laut Deiner Mutti nicht sagen dürfen.
Ansonsten ist es bei uns nicht so sehr witzig, weil wir nur bedingt solche Worte nutzen, ansonsten protestiere ich immer nur laut, Ersatzwörter gibt es nur selten.
LG Katchen und Nele (die hoffentlich lange die Ersatzwörter nutz *ich glaub aber nicht dran*)
Re: UMFRAGE: Decknamen für Schimpfworte
ich sage statt Sch..... schon immer beschschscheiden *gg*
Aber es ist komisch, heute schrie irgendein kleiner Junge zum anderen. "Du Drottel komm her da. Danach habe ich mir auch überlegt, meine Sprache etwas zu verändern
GGGGLG ANita
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen