UMFRAGE: Beruhigungstechniken
wendet von Euch eine Beruhigungstechniken an?
Z.B. Einwickeln und laut Sssch machen?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Also, wir wenden das Einwickeln an. Dabei wird Marla ganz feste in eine Decke gewickelt, dass nur noch der Kopf rausguckt. Dann nehm ich sie fest in den Arm und mach nah an ihrem Ohr Ssch. Ganz laut. Dann beruhigt sie sich superschnell und schläft tief ein.
Freu mich auf Eure Antworten!
winke winke
misspluesch mit eingewickelter Marla, die seelig heiat
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
also ich nehm Dean dann auf den Arm, drück ihn an mich und schauckel ihn leicht hin und her oder leg die Hand an seine Wange und summe evtl. ein wenig dabei, das hilft meistens sehr gut, nur darf ich ihn dann nicht zu schnell wieder hin legen, denn dann ist er wieder wach.
LG Marion
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
also bei uns hilft meist schon der Schnuller. Wenn das nichts bringt, weil der Kleine zu aufgekratzt ist und nicht in den Schlaf findet, hilft es, wenn wir ihn vorne in den Arm nehmen und fest an uns drücken. Dazu noch ein Liedchen und er schläft ein. Manchmal hilft es auch, ihn auf den Wickeltisch zu legen und strampeln zu lassen.
GLG Suse mit Maximilian 8W+3T
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
das hilft bei Jillian nicht und das Schhhh aber ganz leise am Öhrchen nur bedingt. Am besten lege ich mich hin und lege sie mit ihrem Bauch auf meinen Oberkörper und schukkel sie dann leicht...da beruhigt sie sich schnell...mein Mann sagt dann immer: ja ja...wenn ich zwei Brüste hätte, würde ich die auch beruhigt bekommen *ggg*
So ein quatsch...im liegen ist das gar nicht so hügelig *g*...der ist nur neidisch, dass sie bei ihm im schlimmsten Fall nicht ruhig wird....das ist der Mama-Bonus.
LG Silke
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Und wenn ich ihn dann hinlege, wackle ich etwas am Stubenwagen oder an ihm und streichle ihm von der Stirn zwischen den Augenbrauen bis zur Nase runter. Dann fallen nach einiger Zeit garantiert die Augen zu. Hat bei Lara schon immer geklappt, auch als sie schon viel älter war.
GGLG Sandra
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Also bei uns hilft, wenn wir Selina auf den Arm nehmen, und ganz fest halten und dabei leicht hin und her wiegen. Hilft das nicht alleine, kommt noch der Schnuller in den Mund und ich streichel ihr dann über den Backen. Sie ist eine richtige Schmusemaus. Das hilft meistens. Nur bei dem Schubgeschrei (ein besseres Wort fällt mir da nicht ein) hilft dann so gut wie gar nichts. Außer Auto fahren! GLG susen mit Selina (heute 8 Wochen)
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
also am anfang - so die erste woche - hat festes einwickeln unseren kleinen noch beruhigt. zur zeit will er lieber auf unserem oberkörper liegen. wenn er den herzschlag hört, ist binnen 3, 4 minuten ruhe und er schlummert weg.
die eltern und grosseltern von meinem mann sagen, dass wir julius dadurch nur verwöhnen würden und er lernen müsse, sich selbst zu beruhigen. unsere meinung dazu: die spinnen doch...
lg
simone und julius, der gerade vom papa gewickelt wird
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Ich nehme Janice fest in den Arm, mache ssssssccccchhhhhhh, wiege sie vor und zurück. Wenns ganz schlimm ist, klopfe ich ihr dazu leicht auf den Windelpo ;o) Das hilft dann so gut wie immer. Oder ihr Schnulli, den sie von Tag zu Tag mehr liebt.
Nur weglegen darf ich sie nicht. Da ist sie sofort wierde wach *grmpf*
GlG Luna mit Janice 11W 4T
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
bei uns gibt es noch keine Methode, die in jeder Situation hilft. Papa schwört daruaf, die Kleine in der Wippe zu haben und dann schaukelnd durch die Wohnung zu tragen. Das it mir zu schwer. Ich benuzte tagsüber meist das Tragetuch zum Beruhigen. Schnuller hilft nur manchmal.
Gut klappen auch Geräusche von Trockner, Spül- oder Waschmaschine.
Gruß
CHristine und Katharina (6w3t)
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Wenn Miriam weint und sich selbst nicht wieder beruhigen kann, dann nehm ich sie hoch, trage sie durch die Wohnung, denn meist möchte sie einfach unterhalten werden. Oder ich lege sie mir über die Schulter, wie beim Bäuerchen machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich bequem ist, aber sie mags.
Auch hilft es, wenn ich sie mir auf den Bauch lege (also quasi Bauch an Bauch). Das mit dem Ssch hilft bei uns leider nicht wirklich :)
LG,
Nat + Miriam
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Also Patricia wird mit dem berühmten Ssssch beruhigt, mit ganz dicht in den Arm nehmen , schaukeln und sie beruhigt sich meist am schnellsten wenn ich ihr was vorsinge. Allerdings ist sie mit Sicherheit die einzige der mein Gesang gefällt *ggggg*.
LG Daniela und Patricia 12w2t
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
Das mit den Ssssch-Geräuschen haben wir anfangs mit Constantin auch gemacht, und es hat super geholfen. Mittlerweile guckt er mich allerdings an, als ob ich nicht alle aufm Zaun hätte, wenn ich ihm mit solchem Kinderkram komme *ggg*. Und ihn einzuwickeln, würde ich überhaupt nicht wagen, da würde er mir wahrscheinlich direkt beim Auswickeln mit dem Hintern ins Gesicht springen. Was aber momentan prima funktioniert, ist, ihn laut schmatzend ins Gesicht zu knutschen. Das findet er anscheinend so witzig, dass er darüber jedesmal das Heulen vergisst.
LG Josephina mit Constantin 14w5t
Re: *feix*...
ja, in dem schlauen Buch steht auch, dass das Einwickeln nur bis max. zum vierten Monat Sinn macht, manche brauchen das auch im dritten schon nicht mehr. Im Moment ist Marla noch seelig, wenn sie eingewickelt wird, aber wer weiß, wie lange...
winke winke
misspluesch mit Marla
Re: UMFRAGE: Beruhigungstechniken
also wir nehmen Amy auch fest in den Arm und machen Sssch und dabei streichle ich ihr mit den Zeigefinger über die Wange oder mit der Hand über das Köpfchen. Manchmal hilft aber nur noch der Fliegergriff - hilft auch wenn es keine Blähungen sind.
Viele liebe Grüße senden Susan und Amy
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen