UMFRAGE: Baden
1. Wie oft wird gebadet?
2. Wo? Tummy Tub, Baby Badewanne, normaler Badewanne usw.
3. Tut ihr irgendwas ins Wasser?
4. Mit Tuch oder Fön getrocknet?
5. Eincremen/Einölen/oder was ähnliches?
1. Jeden Samstag (täglich wird mit Wasser und Waschlappen sauber gemacht)
2. Tummy Tub
3. Bis jetzt nichts.
4. Im Tuch eingepackt und mit dem Fön trocknen
5. Bald werden wir wahrscheinlich damit anfangen aber ich weiss nicht mit was.
LG
Narnia mti Lea (10W)
Re: UMFRAGE: Baden
1. jeden Mittwoch und Sonntag Abend
upps, zu schnell..nochmal
1. Jeden Mittwoch und Samstag Abend
2. Babywanne
3. Muttermilch, Babyöl von Weleda und manchmal Gute Nacht Bad von Penaten (wirkt Wunder *g*)
4. im Tuch und dann mit Fön trocken gefönt
5. nein
LG schildie mit Schlaf- Angelina Maxine 5W4T
Alsoooo:
1. 2x in der Woche (sonst jeden Tag waschen)
2. Tummy Tub
3. Ja, Seit ca. 2 Wochen, Töpfer Kinder Kleie Bad
4. In Tuch eipacken und normal abtrocknen.
5. Eincremen, z.Zt. mit Bübchen Körpermilch.
LG Daniela und Patricia 11W
1. Also wir baden unseren Kleinen alle zwei bis drei Tage.
2. Er wird im Tummy Tub gebadet.
3. Ich mache ein wenig MuMi und Penaten Gute Nacht Bad dazu. Das riecht so lecker.
4. Wir packen ihn in ein Handtuch ein.
5. Nach dem Abtrocknen wird er eingeölt und bekommt eine Ganzkörpermassage. Das Gesicht creme ich extra ein.
GLG Suse mit Maximilian 7W+1T
alle 2-3 Tage
2. Wo? Tummy Tub, Baby Badewanne, normaler Badewanne usw.
mal Tummy Tub mal Baby Badewanne
3. Tut ihr irgendwas ins Wasser?
Baby Kamillenbad
4. Mit Tuch oder Fön getrocknet?
mit Tuch und manchmal mit Fön
5. Eincremen/Einölen/oder was ähnliches?
wir nehmen nichts
LG Samira & Emilie, 10w3t
1. Noch jeden Samstag, aber ich glaub bald jeden Mittwoch + Samstag
2. Baby Badewanne
3. Ja, MuMi oder Bübchen Baby Bad
4. Mit Tuch, unterm Heizstrahler wird abgetrocknet
5. Einölen mit Speiseöl, werd mir aber bald Kokosöl besorgen
LG,
Nat + Miriam 3w 6t
ein wirklich hochwertiges Öl ist Weizenkeim-Öl, das sehr viel Vitamin E enthält.
Wenn man Kokosöl nehmen möchte, kann man im Zweifelsfall schlicht und ergreifend Palmin zurück greifen.
Da Kokosöl bei Raumtemperatur eher nicht flüssig ist, ggf. etwas davon in eine Dose geben, wo man das abnehmen kann.
Das schmilzt ja recht schnell wenn man mit den Fingern dran reibt.
Riecht vor allem sehr lecker :-)
C.
Frage dazu
Ich habe gerade gestern vom Kokosöl gelesen und dachte mir deshalb, das könnte sehr gut riechen und gut für die Haut sein, und ich wollte es mir demnächst im Kaufhaus besorgen.
Aber es gibt ja auch diesen Body Shop, einer meiner Lieblingsläden. Dort hab ich mir "Body Butter" gekauft (für mich :) ), die hat keinerlei chemische Zusätze und auch keinen künstlichen Duft. Bin aber unsicher, ob sowas für meine Kleine auch geeignet ist.. Eigentlich sind Produkte vom Body Shop ja alle auf natürlicher Basis hergestellt, aber Babyhaut unterscheidet sich ja schon um einiges von Erwachsenen-Haut. Ich weiss nur, dass diese Body Butter meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit verleiht und einen Schutzfilm aufbaut, ohne zu schmieren. Dennoch, ob das auch für meine Kleine geeignet ist? Ich bezweifle es ja eher.. Wissen Sie vielleicht, ob ich sie damit auch einschmieren kann oder soll ich es lieber lassen und normalem Speiseöl den Vorrang geben?
LG + schönes Wochenende wünschen
Nat + Miriam 4w
P.S.: Weizenkeimöl müsste hier auch noch irgendwo rumfahren, muss den Beutel, den meine Hebi mir mitgebracht hat, mal durchwühlen :)
Und nochmal P.S. :)
LG,
Nat + Miriam
Re: Und nochmal P.S. :)
manchmal sollte man es mit dem Grundsatz "Keep it simple" halten und nicht zu viel ausprobieren.
Ich kenne das Schlehenblüten-Körperöl z.b. von Dr. Hauschka, mega genial, aber leider auch mega teuer.
Ich würde es in dem Fall erst mal für mich selber benutzen und später ggf. für das Kind.
HTH?
C.
Re: Und nochmal P.S. :)
Genau, das ist es, von Dr. Hauschka :) Nur ein Pröbchen. Ich werde es irgendwann mal benutzen. Hab jetzt sooo viele Pröbchen bekommen, aber ich bleibe vorerst bei einem oder allerhöchstens 2 Produkten. Die anderen Öle werden schließlich nicht schlecht, und ich möchte Hautirritationen bei meiner Tochter vermeiden. Zu viel ist ja auch nicht gut.
Danke für die Antwort! :)
LG,
Nat
Re: Frage dazu
nichts gegen die Produkte vom Body Shop, die ich wirklich gerne benutze, aber ich würde in dem Fall doch ein reines Kokosöl bevorzugen, wie man es z.B. bei Spinnrads o.ä. bekommt.
Wie gesagt - im Zweifelsfall Palmin ;-)
Das ist reines Kokosöl :-)
Ich habe meinen Sohn meistens mit normalem Speiseöl eingecremt, hatte ich eh immer im Haus und eigentlich gleichmässig im Haus verteilt.
Als er dann etwas mobiler wurde, habe ich Kokosöl benutzt, eben weil man das leicht mit den Finger "abstreichen" kann.
HTH?
Ja, stimmt wohl. Ich werde mich also mal nach einem Kokosöl umsehen. Und so gesehen.. Palmin ist auch sicherlich um einiges billiger als die Body Shop Produkte ;)
LG,
Nat + Miriam 4w 1t
abgesehen vom Preisfaktor ...
Kokosöl ist extrem ergiebig, man braucht davon nicht so viel.
Ich benutz das Öl heute noch für Massagen :-)
1: alle 2-3 Tage
2: normale Badewanne
3: Gute Nacht Bad von Penaten
4: Im Tuch wird abgetrocknet und die Haare ganz vorsichtig gefönt
5: Eincremen (aber nicht jedesmaldie gute Nacht Lotion von Penaten)
GLG Susen mit Selina 6w5t
1. alle 2-3 Tage abends
2. im Badeeimer
3. Gute-Nacht-Bad von Penaten
4. Kapuzenhandtuch unter dem Wickeltischstrahler
5. Gute-Nacht-Lotion von Penaten
Grüße Jacqui
mit Claire-Marie 7w3t
Also Patrick wird 2x in der Woche im TummyTub gebadet. Das genießt er sehr! Manchmal gebe ich etwas von einem medizinischen Ölbad hinein, weil er anfangs etwas trockene Haut hatte. Aber wie gesagt nur manchmal. Dann wird er in ein Kaputzenhandtuch eingewickelt und trocken getupft (wegen dem öligen Badezusatz). Wenn ich den Badezusatz verwende gibt es keine Massage, ansonsten verwende ich ganz wenig reines Mandelöl mit einem TRopfen echtem Rosenöl und massiere ihn damit ein. Damit habe ich auch die trockenen Stellen am Schienbein wegbekommen.
lg
keli + Patrick (10W)
dann will ich auch mal:
1. 1 - 2 in der woche
2. tummy tub
3. bis jetzt noch immer ohne zusatz
4. fön
5. wir nutzen von anfang an das calendula baby öl von bübchen - tja so bindet man mit proben kunden an sich
lg chia
da wir zur Zeit zwar nicht die Umfragekönige, dafür aber die Badekönige sind (2x täglich), muss ich mir hier natürlich beteiligen ;-)
1. Wie gesagt, momentan 2x täglich, aber eher aus medizinischen Gründen. Normalerweise 2-3 Mal pro Woche.
2. Wir baden in der Badewanne (immer schon).
3. Badezusatz zur Zeit: Kamille. Sonst haben wir aber auch hin und wieder mal was benutzt, so'n Badezeug von Bübchen.
4. Constantin wird mit Handtuch getrocknet. Fön wäre mir nur geheuer, wenn er auf dem Bauch liegen (wegen Fontänenpinkeln bei Jungs ;-)), aber er ist kein Freund der Bauchlage.
5. Ja, entweder mit Lotion oder manchmal auch mit Öl.
LG Josephina mit Constantin 13w3t
da wir zur Zeit zwar nicht die Umfragekönige, dafür aber die Badekönige sind (2x täglich), muss ich mir hier natürlich beteiligen ;-)
1. Wie gesagt, momentan 2x täglich, aber eher aus medizinischen Gründen. Normalerweise 2-3 Mal pro Woche.
2. Wir baden in der Badewanne (immer schon).
3. Badezusatz zur Zeit: Kamille. Sonst haben wir aber auch hin und wieder mal was benutzt, so'n Badezeug von Bübchen.
4. Constantin wird mit Handtuch getrocknet. Fön wäre mir nur geheuer, wenn er auf dem Bauch liegt (wegen Fontänenpinkeln bei Jungs ;-)), aber er ist kein Freund der Bauchlage.
5. Ja, entweder mit Lotion oder manchmal auch mit Öl.
LG Josephina mit Constantin 13w3t
*grmpf*
1.) alle 2 Tage
2.) noch in der Babywanne
3.) Gute-Nacht-Bad von Penaten
4.) Mit Fön trocken rubbeln und mit Fön nur leicht zur Entspanung
5.) Ab Montag gehe ich zur Babymassage, danach werd ich das dann auch abends zu hause machen vorm ins Bett gehen.
LG Susan + Amy 10w,1t
1. jeden Sonntag (tägliche Reinigung mit Waschlappen)
2. Badewanne mit Mama oder Papa
3. manchmal MuMi
4. erst mit dem Handtuch sanft trockentupfen und dann FÖN (den liebt er)
5. wir nehmen jeden Tag reines Mandelöl zum einölen und massieren also auch nach dem baden
LG Jacqueline & Lars
1-2 die Woche, in der Babywanne, nix ins Wasser-soll man eigentlich auch nicht...die Haut kann sich selber helfen, mit Tuch gut trocken tupfen, Eincremen genau wie Zeugs ins Badewasse-nein-da die Haut sowas nicht brauch bei Babys...die kann das von ganz alleine.
LG Silke
1. Wie oft wird gebadet? -> In der Regel einmal pro Woche (wir haben keinen festen Badetag).
2. Wo? -> In der Baby-Badewanne.
3. Tut ihr irgendwas ins Wasser? -> Nein, es sei denn Mia war total verk**. Dann nehmen wir "Calendula Baby-Cremebad" (Weleda).
4. Mit Tuch oder Fön getrocknet? -> Nur mit dem Tuch. Beim Fön hätte ich Angst, dass Mia genau in dem Augenblick pinkelt...
5. Eincremen/Einölen/oder was ähnliches? -> Einölen mit "Baby-Hautöl Mandel" (Lavera) oder "Calendula Babyöl" (Weleda)- damit kann man auch ganz toll die Baymassage machen :-) Das Gesicht creme ich Mia meistens zusätzlich mit "Calendula Kindercreme" (Weleda) ein.
LG, Sonja (mit Mia 9w6t)
1. 1x in der Woche
2. Tummy Tub
3. Olivenöl
4.
4. Erst Handtuch, dann fönen
5. nein
LG
Kathrin mit Robin (*11.11.2003)
1. alle paar Tage, wenn es gut in den Tagesablauf paßt. Sonst gibt es nur Katzenwäsche (Gesicht, Hände) und Windelbereich beim Wickeln
2. Babybadewanne auf Ständer im Bad
3. Penaten Babybad
4. Ins Handtuch und dann Fönen
5. Mit der guten Nacht Lotion, er liebt das.
LG Conny und Leon 4w2t
2. Baby-Badewanne
3. Molke-Pulver (von der Hebi dafür bekommen)
4. ins warme Badetuch (vorher über Heizkörper)
5. Calendula-Öl von Weleda
GGLG Petra mit Benjamin 7w2t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen