UMFRAGE AN DIE NICHT STILLENDEN MAMIS
Ich mache mir gerade Gedanken, ob unser Sohnemann mit seinen 7Wochen nicht schon zuviel trinkt. Auslöser darüber war meine Freundin, die mir erzählte ihre 4monatige Tochter würde genau die gleiche Menge trinken (auch schon vor der Beikost). Darüber hinaus wiegt die Kleine nur 500g mehr als unserer kleiner Colin und unser Kleiner ist 5Wochen zu früh gekommen. Nun würde mich mal folgendes interessieren:
- wie viel trinken eure Mäuse, wie oft und in welchen Abständen
- wie viel wogen sie bei der Geburt und wie groß waren sie
- wie viel wogen sie und wie groß waren sie zur U3.
Als Zusatz würde ich noch gerne wissen welche Nahrung ihr füttert und ob ihr in den Luxus kommt das euer Baby schon durch schläft.
Bei mir ist das wie folgt:
- 7mal 120-140ml, aller 3,5-4 Std
- 2350g/ 45cm
- 4160/52cm
- Hipp HA 1
Eins möchte ich noch mitteilen. Ich habe keine Panik und werde sicher auch keine kriegen und möchte auch das ihr euch keine macht, wenn die Werte etwas stärker voneinander abweichen sollten, denn so lange alle wachsen und zunehmen ist eh alles in Ordnung
Ich danke euch schon mal im voraus.
LG Peggy und Colin 7w3t
Bitte Alter nicht vergessen!
Re: UMFRAGE AN DIE NICHT STILLENDEN MAMIS
Also unser "Kleiner" ist zwar erst 5w1t aber er trinkt ca.das Gleiche wie deiner! 6-7 Fläschchen von ca.120 bis 150ml, ca.alle 4Std.! Bei der Geburt wog er 4250g und war 59cm(unser Riese!) und bei der U3 wog er 4850g und war immer noch 59cm! Wir geben Pre Nahrung und seit ein paar Tagen 1* 1´er Nahrung (Nachtflasche so ca.22/23 Uhr)! Dann schläft er bis 4/5 Uhr "durch"! Evtl.trinken ja Mädchen auch weniger!? Wäre mal interressant zu erfahren!!!???
GGLG Petti&Würmchen Felix
Re: Ups zu schnell !
Patricia trinkt 4 Flaschen (Gesamt am Tag ca. 700ml), Geburt: 3450g bei 51 cm, U3: 4430g bei 56 cm. Sie bekommt Beba 1 seit 3. Tag. Sie schläft von abends ca. 21Uhr bis ca. 5 Uhr morgens.
LG Daniela und Patricia 11w5t
Sie trinkt mehr als auf Packung empfohlen
also das ist eine interessante Frage und uns ist das auch ganz komisch. Sie trinkt bis zu 8 mal am Tag, zwischen 750 und 950 ml am Tag!!!! Auf der Packung ist angegeben 105-140 ml pro Mahlzeit ich glaub am Tag 750 oder so (hab grad nicht nachgelesen). Nachdem sie uns aber das Haus zusammengeschrien hatte haben wir ihr mehr gegeben und jetzt ist sie die bravste überhaupt. Der Kinderarzt meinte es ist ok so, sie verlangen nur das was sie brauchen und es wären Richtlinien auf der Packung. Nebenbei muß ich aber bemerken daß sie ja durch die schwere Darmoperation ganze 9 Tage absolut keinen "Tropfen" trinken durfte und jetzt vielleicht noch mehr Verlangen hat es aufzuholen.
Die Daten waren bei Geburt am 03.12.03: 51 cm, 3260 g und bei der U3 letzte Woche 4500 g und 57,5 cm -also sie hatte einen guten Wachstumsschub. Sie ist heute genau 7 Wochen alt.
Ach ja ich gebe Beba HA 1.
Ich mache mich auch nicht verrückt solange der Arzt sein ok gibt! In den Genuß länger zu schlafen komme ich leider nicht, sie hat abends die Wachphase und geht selten vor Mitternacht ins Bett *gähn* Heute war das erste Mal ganze 5 Stunden Schlaf am Stück *freu*
Viele Grüße an alle
Andrea mit Isabelle heute 7 Wochen
meine Lisa ist jetzt 10w+3T alt. Seit 4 Wochen trinkt sie fast immer die gleichen Mengen. Sie bekommt 5 Flaschen am Tag mit 145 ml drinn. Manchmal trinkt sie die aus, manchmal bleiben mal bis zu 40 ml drinn. Bei der Geburt war sie 49 cm groß und stolze 3820 g schwer. Bei der U3 war sie 54 cm groß und 4.360 g schwer. Jetzt wiegt sie aber bestimmt schon 5,5-6 kg. Ich füttere HIPP 1. Seit 4 Tagen schläft sie durch, sie bekommt um 22.00Uhr die letzte Flasche und kommt dann wieder um 7.00 Uhr.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße Dani+Lisa
dein Colin ist genauso alt wie unsere Selina. *30.11.2003
Sie trinkt pro Mahlzeit 100-190 ml, tagsüber alle 3-4 Stunden. Sie bekommt Milumil Aptamil Comformil, weil sie sooft Bauchweh hat.
Bei der Geburt wot sie 3580 g und sie war 50 cm groß. Jetzt wiegt sie 4,8 Kilo und ist 54 cm groß.
Nachts schläft sie durch. Von 00:00 Uhr bis 7-8 Uhr.
GLG susen mit Selina
Constantin trinkt (schon fast seit Anfang) 130-170 ml pro Mahlzeit. Anfangs hat er sich ungefähr alle 4 Stunden gemeldet, jetzt alle 2 Stunden außer nachts, so dass ich schonmal auf 8-9 Fläschchen am Tag komme.
Geburtsgewicht/-größe: 3.245 g/50 cm - U3 (mit 3 Wochen): 3.540 g/53,3 cm - U4 (mit 9 Wochen): 5.100 g/57 cm (passt vielleicht besser zum Vergleich).
Wir haben bis vor ca. 2 Wochen Aptamil HA1 gefüttert und sind umgestiegen auf Aptamil 1.
Constantin schläft manchmal durch, meistens wird er aber 1x pro Nacht wach.
LG Josephina mit Constantin 14w1t
Bin ja erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich sorgen macht.. mann kleiner jetzt 4W+2T .. trinkt 150ml und das 6-7 mal am tag.. alos echt viel.. bis vor 2 tagen hat er nur Aptamil 1 getrunken , jetzt haben wir schon halb auf Aptamil Pre umgestiegen. und jetzt ist es schon besser .
er hatte in 2 wochen 750 gr zugenommen..
lg jasmin
Jillian war immer eine die im Verhältnis wenig getrunken hat, aber heute überrascht die mich echt.
Heute 4*170ml heute sonst im Durchschnitt 4+5*130-170ml.
3 Wochen zu früh geboren mit 3080gramm und 52cm, Bei U3 52cm und 3060gramm, fütter Aptamil Pre.
Also es gibt Babys die trinken viel andere weniger...also von Pre Nahrung was ja auch HA1 ist, dürfen die sooviel und sooft sie wollen. Also mach dir da mal keine Sorgen.
LG Silke
Ajena ist 10w+5t bekommt 5 Flaschen am Tag mit 170 ml drin. Meistens bleib noch ein kleiner Rest drin. Sie war bei der Geburt 51 cm und 3410g schwer. Bei der U3 war sie 56 cm und 4740 g schwer. Sie bekommt Milasan 1 und die letzte Flasche ist um ca. 21 Uhr und und dann schläft sie bis 7.30-8.30 Uhr.
Liebe Grüße Martina mit Schnarchnase Ajena
Nicolas wog bei der Geburt 3.065 gr und war 50 cm groß
Bei der U3 wog er 3.980 gr und war 51 cm groß
Er ist jetzt 9 1/2 Wochen und trinkt ca. alle 3 Stunden so 100-120 ml. Nachts schaft er es auch mal 4 1/2 Std. durchzuschlafen. Ich füttere Alete HA 1!
Liebe Grüße Yvonne und Nicolas 9w4t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen