UMFRAGE: 2 Fragen hab! :-)
aaaaalso, meine fragen...
1) haben eure mäuse alle schon haare??? wenn ja, wie lang??
Marius hat etwa 1 cm lange stoppeln in hellbraun, ich bezweifle ja, dass sie jemals länger werden :-)
2) zum 2548366x mal... schlafen eure durch??
ich habe den eindruck, dass hier alle babys durchschlafen...
marius schläft ca. jede 3 nacht ca. 9 stunden (von 1-9 uhr)durch, was ich schon sehr human finde. ansonsten wird er um 4 nochmal wach... ist zwar schön, wenn er durchschläft, es stört mich aber auch nicht, wenn er es nihct tut... schlafe inzwischen recht ausgeruht...
na ja, will mal hören, wies bei euch so aussieht!
lg, sada
p.s. eine kinderärztin meinte zu mir: bei diesem wetter reicht ein t-shirt und eine leichte hose! es wäre kein wunder, wenn alle babys jetzt erkältet wären. sie sind zu warm eingepackt, schwitzen und kühlen so aus! lieber frieren als schwitzen! :-)
Re: UMFRAGE: 2 Fragen hab! :-)
Zu 1:
Auch ca. 1 cm-"lange" Stoppeln in dunkelblond, vielleicht wird es noch hellblond *hoff*. Meine Große hatte auch mit 1 Jahr noch fast ne Glatze - also erwarte ich jetzt nicht allzu viel.
zu 2:
Ja - von ca. 19/20 Uhr bis ca. 6/7 Uhr
LG
Tina
Na, was machen die Scheine? Hoffe es läuft alles noch gut mit dem Studium und Marius!?
Also zu 1.) Felix hat noch kaum mehr wie auf dem Treffen(wird immer noch liebevoll Glatzkopf genannt!), aber die Mönchsglatze am Hinterkopf verschwindet doch so allmählich unter Stoppeln, so das ich hoffe das jetzt langsam mal mehr Haare kommen!!!
Zu2.)Also bei Felix ist das mal so mal so! Er bekommt jetzt ja die 2er Nahrung und abends ne halbe Portion HA Brei! Damit schläft er zumindest ohne Nachtmahlzeit mehr oder weniger durch! Meist braucht er Nachts noch 1 bis 2 mal seine Lulli, aber wenns mehr nicht is bin ich schon zufrieden!
GLG Petti&Felix 5m3t -der eh noch nie Strumphose o.ä.anhatte und auch jetzt mit T-Shirt und Jeans sehr zufrieden is!
1) Öhm.. teils *g* Das "Loch" am Hinterkopf wächst langsam zu, auf dem Kopf direkt hat sie einige Strähnen, die noch nicht zum binden reichen aber schon ok sind ;o) Ich schätze, die sind etwa 4, 5 cm.
2) Hm mehr oder weniger. Sie pennt ab 19:30 h / 20 h, wird neuerdings zwischendurch nachts mal wach und meckert, dann will sie den Schnuller aber pennt weiter. Ich glaub das ist n Sprung oder so, es wird auch besser, die letzten beiden Nächte hat sie nur 1-2 mal kurz aufgeheult. Ansonsten pennt sie bis etwa 7:30 h.
GGLG,
Nina
PS: Machst Du auch bei der Wohnungsfoto-Aktion mit? Ich bastle eine passwortgeschützte Homepage, dort kommen die Bilder der Forumsmädels rein, bzw. deren Wohnungen.. Bin doch immer so neugierig wie andere wohnen ;o)
also Jillian hatte ja seit Geburt Haare, die zwar jetzt lichter aussehen aber mehr dadurch das sie heller geworden sind. Sie hatte so über 10cm Haarsträhnen gehabt...jetzt hat sie wieder kurze Haare. Ja sie schläft durch. Und bezüglich Wetter und Kleidung, meine KiÄ sagt lieber dünne lange kleidung auch an den Armen. ich ziehe ihr dann ein Langarmbody an und ein T-Shirt drüber.
lg silke
Also Patricia`s Haare sind auch so ein leichter Flaum. An manchen Stellen 1cm, teilweise länger, teilweise kürzer. Sie schläft von 20/20.30 bis 6.30/8.30.
LG Daniela und Patricia 6m19t
Ach übrigens, hier in Berlin wäre kurze Hose und T-Shirt zu kalt. Wir haben hier bewölktes Wetter, 20 Grad und heute wehte ein fieser Wind.
Durchschlafen? Fast. Wir müssen seit unsere Rückreise öfters Nachts aufstehen um Schnulli zu geben aber dann schläft sie meistens weiter.
lg
Narnia mit Lea 6mos.
Ronja geht um 8 ins Bett und schläft bis 8 durch!
1. Yannis hat schon Haare, aber auch nur etwa 1.5cm lange. Nach der Geburt hatte er richtig viele Haare, die ihm aber alle ausgegangen sind. Aber du wirst sehen in ein paar Monaten sind die Haare schon ganz lang.
2. Yannis schläft durch seit er 10 Wochen alt ist. Im Moment so von 20:00 Uhr bis 06:30/07:00 Uhr. Dann bekommt er seine erste Mahlzeit um 07:30 Uhr und die letzte um 19:30 Uhr.
LG Pearl mit Yannis 14.11.2003
Franzis Haare sind so um die 4 cm lang. Sie hatte aber schon bei der Geburt Haare.
Sie schläft nachts zwischen 4 und 6 Stunden am Stück, ganz selten mal 7, während der Schübe nur 2.
LG Andrea und Franzi *30.11.2003
also ich glaube nicht dass Luis Haare eine Länge von 1 cm toppen können.
Guck mal auf unsere Homepage das Bild auf der Startseite.
http://home.qualimedic.de/~nicib/
zum schlafen:
er schläft so von 0-5 ca., dann trinkt er eine Brust und wir schlafen zusammen wieder ein so bis 8 Uhr.
LG Nici
1. Annika hatte von Anfang an dunkle, dichte und lange Haare. Sie gehen bis in den Nacken runter, den Pony mussten wir schonmal schneiden, weil ihr die Haare immer in die Augen gefallen sind.
2. Annika schläft seit Sylvester durch. Anfangs kam sie noch gelegentlicht, aber seit Wochen nicht mehr. Sie geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und meldet sich zwischen 6 und 7 Uhr morgens wieder. Das war zwar nicht, was Du hören wolltest, aber ich habe wahrheitsgemäß geantwortet ;-)
Also im T-Shirt würde Annika bei unseren Temperaturen erfrieren. Wir haben maximal 20°C und dabei einen recht frischen Wind.
LG Alex + Annika *22.10.2003
1) ja, so ca 2-3 cm lang, je nach Stelle, oben am Kopf etwas länger als an den Seiten oder hinten.
2)..ja. Seit der 6. Woche, ca 9 bis 11 h die Nacht, nachmittags dann nochmal 2-4 h, vormittags manchmal 1h... wir haben eine echte, pflegeleichte Schlafhaube... (sorry)
GGGGLG Petra mit Benjamin
(der ein bischen hustet und Bläschen auf der Oberlippe hat *grr*)
2. ja, von 19 Uhr bis 7.30 Euro, seit 1 Woche nur noch bis 6 Uhr, liegt wohl daran, dass es früh so hell ist. Allerdings muss ich sagen, dass er da ruhig im Bett spielt und ich noch 1 Std. länger schlafen kann, bis mich der große weckt :o)
Mandy
also Martin und ich waren uns einig, dass unser Kind mal bis zum Schulanfang keine Haare haben wird, weil wir beide unsere ersten Haare erst mit drei Jahren bekommen haben *ggg* Wir waren als Kinder totale Glatzkopfe und wenn sich das vererbt ;-)
Als mein FA beim letzten US gesagt hat, das sie Haare hat, wollten wir es gar nicht glauben. Aber Alena kam mit Haaren zur Welt. Es waren sehr wenig, aber es waren HAARE. Bis jetzt sind sie auch erst etwa 1cm "lang" und sehr dünn. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Alena schläft von 21-22Uhr bis 6-7Uhr in der Nacht. Ganz selten kommt sie mal so gegen 4/5Uhr. Das macht mir dann aber auch nichts aus, weil wir dann gleich wieder weiterschlafen.
GGLG
Olivia & Alena
unser Spatz hat ganz hellblonde dünne Haare, ich würde es aber eher Flaum nennen. ;-) Er sieht wie ein kleiner Glatzkopf aus. ;-)
Durchschlafen ist auch noch nicht. Ich muss ihn meist gegen 23-24 Uhr und dann nochmal gegen 5 stillen.
Er schläft meist 4-5 Stunden am Stück, selten auch mal 7-8 Stunden. Ich habe mich schon daran gewöhnt, lästig ist nur wenn er zusätzlich zwischendurch aufwacht. Das passiert schon mal, wenn er einen Schub hat oder eben krank ist, so wie jetzt.
Unser Spatz trägt auch schon T-Shirt und leichte Hose. Ich habe aber immer noch eine warme Jacke und eine Decke dabei, falls es Temperaturstürze gibt. Man weiss ja nie.... ;-)))
Viele Grüße
Gabi und Florian, der gerade zahnt
Alina ist schon mit richtig vielen feinen Haaren und einem Irokesen auf die Welt gekommen. Jetzt weiß ich auch warum ich sooooo doll Sodbrennen hatte die komplette Schwangerschaft über ;o)
Durchschlafen tut sie aber auch noch nicht. Meistens schläft sie so von 19.30 Uhr bis 02.00 Uhr, dann gibt´s ´nen Drink an der Milchbar und wenn ich Glück habe schläft sie direkt weiter bis um 05.30 Uhr. Wenn ich aber Pech habe, dann brabbelt sie 2 Stunden lang oder spielt mit ihren Füßen. Naja und von 05.30 schafft sie es nochmal bis um 07.30, dann ist die Nacht aber endgültig vorbei :o( Oder sie brabbelt 2 Stunden lang oder ....
Schlaucht ganz schön, da ich ja nebenbei auch noch zur Arbeit muß. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den ersten Tag, an dem ich mal 8 Stunden durchschlafen darf!!!
Du bist also nicht allein ;o)
GGLG von Köln nach Köln
alesa mit Alina 6m3t
Zu 1:
Maximilian ist mit gaaaaaanz vielen schwarzen Haare auf die Welt gekommen.Die meisten sind nachher ausgeflogen*schluchz*
Zur Zeit wachsen sie wieder alle recht nach.Ich musste sie oben am Kopf sogar ein wenig kürzen. Trotzdem hat er am Hinterkopf immer eine Glatze.
Zu 2:
Ja, er schläft seit der 15. Woche regelmässig durch.
D.h von ca. 20.00 bis 08.00.
Seit dem Zeitpunkt bin ich wieder zu den "lebenden" zurückgekehrt.
Aber da gibt es bekanntlich keine Richtlinien.
P.S Mit Deiner Anziehtheorie bin ich einer Meinung.
LG
Stefanie
1. Haben wir doch schon längere Haare, wenn auch ganz hell blond. Nichts desto trotz kommen wir zum Teil auf 6 cm *freu* Aber nur beim Deckhaar :)
2. Eine Durchschnittsnacht dauert bei Celine 12 Stunden *megafreu* Also ein ANgeberbaby *gggg*
GGGGGLG
Sonja
P.S. Meine Maus ist zwar auch grad ein wenig erkältet aber ich ziehe sie trotzdem dem Wetter angepasst an, tun wir ja auch !! :)
Fabian ist 5 Monate alt und hatte schon von Geburt an ganz viele Haare, jetzt ca. 6 cm lang und die fangen an, sich zu locken (hatte ich früher wohl auch lt. Aussage meiner Mutter).
Schlafen tut er so von 20.00 Uhr bis um 5.00 Uhr mit kleinen Unterbrechungen (Schnuller weg), dann stille ich u. meistens schläft er dann noch mal bis ca. 8.00 Uhr.
Anziehfrage: Strumpfhosen und langärmlige Bodys hat er noch nie angehabt, z. Zt. Jeans und T-Shirt, wenn wir gleich rausgehen ziehe ich wohl ein leichtes Sweatshirt an, dann braucht er keine Jacke. Aber immer noch mit Mütze!
LG Claudia
Zu 2.) Wir legen Adrian um 20 Uhr hin, füttern ihn um ca. 23 Uhr, ohne das er wach wird und dann schläft er durch bis 7 Uhr. Schöööööööön!
Das , was deine Kinderärztin meinte, predige ich meinem Mann auch immer. Aber diese Gluckenpapis *g* Aber er will sich bessern!
LG Bianca
1.) Erik ist ein Blondi - und eher spärlich behaart... *gg*
2.) Nein, Erik schläft nicht durch - das höchste der Gefühle sind mal 6 Stunden am Stück (2x in der letzten Woche), ansonsten meldet er sich alle 4 Stunden - mindestens. :o(
GLG
und ein Knuddler nach Kölle
~Nahele~
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen