UMFFRAGE zur Babyhautpflege....
Danke für Eure Antworten und LG,
Betty und Laurien
Re: UMFFRAGE zur Babyhautpflege....
wir nehmen agr nix, wir haben glück,ihre haut is nich trocken.
Aber die von meinem sohn damals war recht trocken und spröde... zuerst natürlich mit mumi eingerieben, wirkt auch etwas,aber ging nicht ganz weg.
Dann gibt es von bübchen ein hautbalsam, das ist sehr fettig,und war gut, zur not kannst du dir noch "linola fett" aus der apotheke kaufen,ist ne salbe,wird auch bei ND patienten angewendet..
Oder du findest eine sehr gute calendula creme, bzw mandelöl aus der apotheke, aber das is etwas teurer,riecht aber ganz klasse!!
Lg Chazy
Wenn es geht und die Trockenheit nicht krankhaften Ursprungs ist, würde ich drauf verzichten. Ich wollte es auch nicht glauben, aber Silvana hat sich schon ein paar mal so dermaßen geschuppt und gerötet und es ist immer wieder von selber verschwunden. Ich habe in ihrem 14-wöchigen Leben vielleicht bisher 5 mal Creme im Gesicht verwendet - am Körper noch viel weniger. Und sie sieht trotzdem gepflegt aus *ggg*.
GLG
Tina
trotzdem sollte man nix nehmen....die Haut macht das schon ganz alleine. Wenn du dann doch mal was machen willst, dann mach ein paar Tropfen Weleda Babyöl ins Badewannenwasser.
lg silke
ich habe olivensalbe aus der apotheke, die wird extra angemischt, und ist vor allem ohne zusätzliche inhaltsstoffe oder parfum, bei uns kostet sie um die 4?, ist also nicht so schlimm, und ich komme echt ewig damit aus, und seine haut ist nicht mehr trocken
lg michi + sebastian, 12w4t
möglichst wenig natürlich und die Idee mit dem Olivenöl finde ich auch gut. Habe hier zu Hause den großen Einkaufsratgeber für Kleinkinder 2004 und dort hat mit gut abgeschnitten Bübchen Calendula Gesichtspflege Creme, die Marken, die mit sehr gut abgeschnitten haben, kenne ich nicht und waren alle aus dem Versand bzw. Naturwarenladen. Bei den Babylotionenndie DM Hausmarke babylove mit sehr gut abgeschnitten. Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann schreibe mir übers Profil, schicke Dir dann per mail die Auswertungen.
Liebe Grüße
Suzi
Sowohl mein Kinderarzt als auch meine Hebamme waren sich einig: keine Produkte verwenden. Braucht das Baby nicht. Auch bei "normal trockener" Haut nicht. Ich habe für beide ein Ölbadezusatz vom Doc verschrieben bekommen, danach muß man gar nicht mehr cremen. BALMANDOL heißt das. Und für ganz ganz rauhe Stellen nehme ich, auch vom Doc verschrieben, DERMATOP Creme. Pentane, Bübchen oder dergleichen gar nicht, das ist voll mit unnötigen Zusatzstoffen, von den von Dir genannten dann eher noch Weleda! LG LaFrog
ich benutze am Abend die Penaten Gute Nacht Lotion oder wenn er trocken wird. Penaten Kamille Gel.
Wenn ich nicht eincreme, wird er gleich schuppig.
fürs Gesicht jetzt im Moment noch Alfason Repair Creme, aber da es die bei uns in Österreich nicht gibt, leider nur mehr solange bis sie leer ist.
GGLG Anita
wir nehmen weleda calendula öl und sonst etl. mal mandelöl. sonst nix.
viele grüsse
steffi
Weleda-Babyöl oder eine Basiscreme! LG --->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen