Suchen Menü

U5 von heute...

hallo mädels hier der bericht von der U5 heute.
also.........amy ist ein zwergewuchs.
nee, quatsch, aber die sprechstundenhilfe hat amy auf 64cm gemessen.
ich hab dann aber gesagt, das das nicht sein kann, da sie ja vor 3 moanten schon 63cm hatte, und sie ganz gewiss einen richtigen schuss gemacht hatte.
auserdem messe ich amy auch ab und an mal...und ich kam auf 70cm.
naja sagte sie, dann schreiben wir mal 66 cm....
soviel dazu........
sie hat ein leichtes gewicht von 7260g, und ist top fit.
laut arzt hat sie eine schöne figur *grins*
auserdem hat sie heute ihre 2 impfung bekommen, diesmal aber die 6-fach impfung.
hoffentlich treten keine nebenwirkungen auf !!!
lg Soe mit *Amy
PS: ich werde in der liste "wintermamis" eine größe von 69cm angeben,,,,,denn die 66 cm stimmen wirklich nicht.
Bisherige Antworten

Re: U5 von heute...

Hi Soe,
bei uns vermessen sie sich auch ständig. Emilie trägt Gr. 68 und soll viel kleiner sein *hahahaha*
Soviel dazu :o)
LG Samira

Hallo Ihr 2!

Wie messen die denn bei Euch? Bei der Art, die bei meiner KiÄ praktiziert wird, kann man sich eigentlich nicht vermessen. Dort kommen die Kinder in eine Schublade mit Maßband an der Seite. Kind mit Kopf anstoßen lassen und Beinchen langziehen - fertig. Da kommt aber auch immer 1-2 cm weniger raus als bei mir zu Hause - ich denke, man will einfach mehr sehen *gggg*, weil man stolz aufs Wachsen ist.
LG
Tina

Re: Hallo Ihr 2!

Sie wird auf so eine weiße Unterlage gelegt und dann muß sie mit dem Kopf auch an eine weiche Kante anstoßen und mit der restlichen Unterlage (da ist die cm Zahl drauf) wird mit der Kante am Fuß gemessen. Es sind immer so 5-7 cm, die fehlen. Mit dem Maßband meß ich jedenfalls mehr :o)
LG Samira

*vergessen*

Es ist nicht der Stolz, das sie wächst, was mich stutzig damals gemacht hat war, das sie schon die 62 getragen hat (die war fast zu klein schon) und die Schwester hat 57 cm gemessen.... Hää? Von daher denke ich, das die falsch messen...
LG Samira

Re: *vergessen*

hi samira,
aber is doch klar,dass sie bei größe 57 die 62 trägt. :-)
guck mal in den katalogen da steht meist :
ab 57 cm größe 62,
ab 63 cm größe 68,
ab 69 cm größe 74,
bei uns haut das voll hin,denn miriam trug mit 5 wochen größe 62 und war 57 cm groß :-) das stimmt schon. mein großer trägt 92-98,mal 104, er ist 92 cm groß :-) da kann man sich also nich wirklich drauf verlassen
LG Chazy

Re: *vergessen*

Hi Chazy,
dann ist sie aber das erste Kind von uns, die nach Kataloggröße geht *lach* Die anderen Beiden gehen knapp vorbei. Naja, mir eigentlich egal, hauptsache sie wächst und gedeiht :o))
LG Samira

Re: Hallo Ihr 2!

hallo tina,
nee bei uns wird mit dem maßband gemessen.
und mit angewinkelten beinchen und dem kopf schräg nach oben halten,
ist das wohl keine besonders genaue messung.
mir ist das sicher egal ob amy groß oder klein ist.
ich fands nur blöde, das sie sie hoplla die hopp, mal grob gemessen hat.
naja, egal, sie ist so groß wie sie ist, egal was sie da eingetragen hat.
lg Soe mit *Amy

Re: U5 von heute...

Hallo Soe,
witzig, Constantin ist Donnerstag bei seiner U5 auch kleiner gemessen worden als vorher. Wir hatten vorher schonmal 70 cm - und jetzt waren es plötzlich nur noch 68 cm. Ist mir aber wurscht, wird schon stimmen.
LG Josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen