U5 doch ein Riesenkind? Und Vorhautverengung :o(
gestern waren wir bei der U5 und folgende Werte sind bei rausgekommen: 71 cm, 8360 gr, 44 cm. Hmmm, er ist doch erst 5m8t. Das heißt er wächst 4cm im Monat und nimmt 1kg pro Monat zu. Hoffentlich läuft er zeitig, weil in nem halben Jahr kann ich den dann wohl nimmer schleppen *gg*.
Soweit ist mit Niklas alles in Ordnung, nur das er ne Vorhautverengung hat. Muss jetzt immer mit Salbe schmieren und die Vorhaut langziehn, wenns nicht besser wird, muss er wohl wenn er größer ist beschnitten werden.
Nagut das wars auch schon von uns.
GLG Noreen und Riesenbaby Niklas
Re: U5 doch ein Riesenkind? Und Vorhautverengung :o(
wie kommt denn dein arzt in dem alter auf eine phimose???
In dem alter ist das doch noch völlig normal,dass die vorhaut verklebt ist.
Mein großer hat das immer noch,und das kann gut bis zum 3. lebensjahr so gehen,dass die verklebt ist.
Man soll auch gar nicht die vorhaut zurück ziehen,denn das kann ne böse vorhautentzündung geben und ist für den kleinen wirklich nicht sehr angenehm.
Hatte mein großer letztens erst.
scheint echt n guten start gehabt zu haben,dein großer...hihihi
mein großer war 71 cm zur U5,war da aber "schon" 6 monate alt.
Lg chazy
LG Noreen
das ist wirklich voll normal!!! LG
Also ich würde auf keinen Fall irgendwas mit der Vorhaut machen!
Das sagt eigentlich jeder Arzt und jede Infobroschüre und was weiß ich noch alles, dass man da nicht dran soll, dass alles normal ist.
Erst ab nem Alter von ca. 3 Jahren sollte das beobachtet werden!
Ganz schöner Riese der Kleene *g*
LG schildie schuldie und Dös- Angelina Maxine 22W4t
Deswegen eigentlich gut, wenn dein Arzt da schon mal nachfragt. Und wenn du nur nach vorne etwas ziehen sollst und nicht nach hinten, denke ich, ist das nicht weiter schlimm.
Wenn die Vorhaut nämlich sehr verengt ist, kann der Urin nicht richtig abfließen, weil das Loch zu klein ist, dann bildet sich unter der Vorhaut eine richtige Beule und der Urin fließt erst nach und nach ab.
Grüßle Jacqui
Julian kann auch noch keinen Sex haben ;o)
Mandy
na klein ist er nicht gerade, aber das ist ja nicht so schlimm. Kim war bei der u5 65cm und 7,2 kilo.
Eine Vorhautverengung hatte er auch, aber wir haben ihn sofort beschneiden lassen, je jünger desto besser, das verheilt dann besser und die haben weniger Probleme als wenn es später gemacht ist.
Saskia mit Kim
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen