Suchen Menü

U5 doch ein Riesenkind? Und Vorhautverengung :o(

Huhu Mamis,
gestern waren wir bei der U5 und folgende Werte sind bei rausgekommen: 71 cm, 8360 gr, 44 cm. Hmmm, er ist doch erst 5m8t. Das heißt er wächst 4cm im Monat und nimmt 1kg pro Monat zu. Hoffentlich läuft er zeitig, weil in nem halben Jahr kann ich den dann wohl nimmer schleppen *gg*.
Soweit ist mit Niklas alles in Ordnung, nur das er ne Vorhautverengung hat. Muss jetzt immer mit Salbe schmieren und die Vorhaut langziehn, wenns nicht besser wird, muss er wohl wenn er größer ist beschnitten werden.
Nagut das wars auch schon von uns.
GLG Noreen und Riesenbaby Niklas
Bisherige Antworten

Re: U5 doch ein Riesenkind? Und Vorhautverengung :o(

hi noreen,
wie kommt denn dein arzt in dem alter auf eine phimose???
In dem alter ist das doch noch völlig normal,dass die vorhaut verklebt ist.
Mein großer hat das immer noch,und das kann gut bis zum 3. lebensjahr so gehen,dass die verklebt ist.
Man soll auch gar nicht die vorhaut zurück ziehen,denn das kann ne böse vorhautentzündung geben und ist für den kleinen wirklich nicht sehr angenehm.
Hatte mein großer letztens erst.
scheint echt n guten start gehabt zu haben,dein großer...hihihi
mein großer war 71 cm zur U5,war da aber "schon" 6 monate alt.
Lg chazy

Hallo Chazy, weiß nicht wie er darauff kommt. Er fragte auch ob Niklas denn nen Bogen pullert. Macht er aber nicht. Zurückziehen soll ich die Vorhautnicht, nur nach vorne ziehen. Hmmm, also wenn das normal ist, da brauch ich ja dort nicht dranrumzuwerken.
LG Noreen

das ist wirklich voll normal!!! LG

Hallo Noreenchen!
Also ich würde auf keinen Fall irgendwas mit der Vorhaut machen!
Das sagt eigentlich jeder Arzt und jede Infobroschüre und was weiß ich noch alles, dass man da nicht dran soll, dass alles normal ist.
Erst ab nem Alter von ca. 3 Jahren sollte das beobachtet werden!
Ganz schöner Riese der Kleene *g*
LG schildie schuldie und Dös- Angelina Maxine 22W4t

hallo Noreen, also ich hab auch gehört, dass man bei Babies an der Vorhaut noch nicht "drumrummachen" soll. Allerdings würd ich auch sagen, im Bogen müßte dein Büblein schon pullern. Wurdest du von ihm schon mal richtig bepieselt?? also mein Büblein damals hatte das toll draufgehabt auf dem Wickeltisch mich zu "duschen" ;-). Und ich glaube, diese Erfahrungen macht jede Jungsmama ein paarmal, dass sie angepieselt wird beim Wickeln.
Deswegen eigentlich gut, wenn dein Arzt da schon mal nachfragt. Und wenn du nur nach vorne etwas ziehen sollst und nicht nach hinten, denke ich, ist das nicht weiter schlimm.
Wenn die Vorhaut nämlich sehr verengt ist, kann der Urin nicht richtig abfließen, weil das Loch zu klein ist, dann bildet sich unter der Vorhaut eine richtige Beule und der Urin fließt erst nach und nach ab.
Grüßle Jacqui

Julian kann auch noch keinen Sex haben ;o)

Mein großer ist fast 5 und er kann seine Vorhaut auch nicht richtig zurück ziehen. Er hatte 2x eine Entzündung darunter, weil man da eben auch nicht so richtig mit waschen ran kann. Es gab zeiten, da hat er nur geschrien wie verrückt, wenn wir da ran sind. Der Arzt meinte in der Badewanne immer mal langsam versuchen, aber das tat ihm weh. Das war dann mal so entzündet, dass er nicht mehr pullern konnte. War schlimm. Letztes Jahr hatte ich ihn noch mal darauf angesprochen, da hat er mir erklärt, dass es jetzt noch nicht erforderlich ist, etwas zu tun, weil er ja noch keinen Geschlechtsverkehr hat :o). Er meinte sie hätten das gerne in Ordnung, ich vielleicht auch, aber dem Jungen nützt es nix.Außerdem meint er, irgendwann spielt er selbst daran und dann platzt das mal wie ne Bombe! Hat er wirklich gesagt!!! Er spielt auch daran, aber eben nicht soweit, weil dann tut es ihm weh. Ist schon blöd, weil ich mich doch nicht mit ihm in die Wanne setze und versuche seine Vorhaut zum zurück ziehen zu bringen. Ich glaube da ist er schon zu alt ;o)
Mandy

Hallo,
na klein ist er nicht gerade, aber das ist ja nicht so schlimm. Kim war bei der u5 65cm und 7,2 kilo.
Eine Vorhautverengung hatte er auch, aber wir haben ihn sofort beschneiden lassen, je jünger desto besser, das verheilt dann besser und die haben weniger Probleme als wenn es später gemacht ist.
Saskia mit Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen