U5 Bericht Teil 1
Gewicht: 7160 gramm
Größe: 68,5 cm
Kopfumfang: 42 cm
In Bauchlage leichter Aufrichtungsmangel und bekanntes Herzgeräusch ohne Bedeutung.
Bericht:
Sie findet sie super klasse von ihrer Entwicklung. Sie könnte sich besser aufrichten, aber sie drückt sich noch nicht richtig hoch mit den Armen. Liegt noch meist im Ellenbogenstand aber mit offenen Händchen und greift auch noch Gegenständen. Rollen tut sie noch nicht großartig, aber dreht sich hin und wieder hin und zurück selber. Sie ist eine schlanke aber liegt im normalen Bereich. Wenn sie mit Milch und einer Beikostmahlzeit an die 500ml trinkt ist sie voll zufrieden?das reicht alle mal aus. Da ich ganz leicht schiele (was man so nicht sieht) hat sie jetzt auch eine Überweisung zum ausschließen bekommen. Der Hörtest mit der bestimmten Rassel war super und auch der Test mit der Lampe für die Augen. Sie hat eine gute Körperhaltung.
Was sie noch mal ausdrücklich gesagt hat, ist dass man die kleinen nicht Hinsetzen soll. Wenn sie es von selber machen ok, aber bloß nicht hinsetzen. Auch wenn sie anfängt zu laufen soll man eigentlich die Kinder nicht an einer Hand oder beide Hände nehmen. Da schränkt sich die Körperbewegung mit den Armen ein. Ich seh das genauso. Ich finde das furchtbar wenn Eltern ihre Kinder schon zum sitzen nötigen. Das geht tierisch auf die Lendenwirbel. Sie sagt am besten Bauchlage. Da sie super interessiert ist findet sie das bestimmt bald total klasse.
Re: U5 Bericht Teil 2
lg silke
Re: U5 Bericht Teil 2
Wir haben morgen die U5. Bin ja mal gespannt.
LG Daniela und Patricia 26w3t
Re: U5 Bericht Teil 1
das ist ja toll, das mit deiner kleinen alles ok ist.
wir waren ja letzte woche mittwoch zur U5, und amy hatte fast das gleiche gewicht, wie deine maus !! ( 7260g)
du, ich mach mir auch gar keine sorgen mehr wegen amy`s gewicht, und das sie nicht soooooo viel isst.
ich bin jetzt auch zu der überzeugung gekommen,
das sie sich holt was sie braucht, und nicht mehr und nicht weniger.
seit ein 2-3 wochen schreibe ich auch gar nicht mehr auf, was amy trinkt und ißt, sie bekommt einfach soveil wie sie will, und basta....
also wenns ihr zuwenig ist, beschwert sie sich auch lautstark *grins*
so wie ich verstanden habe, stemmt sich deine kleine in bauchlage auch noch nicht hoch.
amy macht das auch nicht, dafür übt sie aber das drehen, und das klappt auch manchmal.
ich freue mich, das es euch auch gut geht...und wünsche euch weiterhin alles gute !!
lg Soe mit *AMY ( die gerade mittagsschläfchen macht )
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen