U4
komme gerade von der U4 und die Kleine hat bei der Impfung noch nicht mal gezuckt.
Die Daten sind auch top:
Größe 60,5 cm (Geburt 46,5)
Gewicht 6800g (Geburt 2920g und in den letzten 5 Wochen hat sie 1,9 kg zugelegt, wer bietet mehr? *g*)
KU 40,2 cm (Geburt 34 cm)
Und Mini darf sitzen, so viel sie selbst will *steinvomherzenfall*
LG Helen mit Mini, 14+5
Re: U4
Das klingt toll, herzlichen Glückwunsch!!
Das mit dem Sitzen find ich interessant. Leon zieht sich immer auf dem Schoß, wenn er mit dem Rücken gegen mich gelehnt ist, in den Sitz, ackert wie ein Wilder und freut sich richtig, wenn er dann sitzt. Den Kopf hält er 1A, aber ich hab immer Schiß wegen der Wirbelsäule...
Deine KiÄ findet das aber okay??
LG Conny und Leon 10w6t, der gerne alles sehen will, was um ihn rum los ist..
genauso ist es bei uns. Sie hält auch super den Kopf, sitzt recht gerade und kippt nicht um. Wenn ich sie zurücklehne, protestiert sie total. Und wenn sie sitzen darf, ist sie voll glücklich.
Der KiA meinte, sie weiß schon, was sie tut und wenn sie das selbst kann, wenn ich sie dazu also nicht animieren muß, ist es okay, dann sind die Muskeln stark genug.
Mini versucht seit neuestem, auch im Liegen auf dem Rücken den Kopf zu heben *g* Und im Liegen auf dem Arm sowieso *g*
Ich denk, wenn wir das nicht allzulang am Tag machen, wird schon nichts passieren und mein KiA macht sonst einen guten Eindruck, also verlass ich mich da mal drauf.
LG Helen
Das freut mich! Denn Leon wird immer ziemlich ungehalten, wenn ich ihn dann zum Liegen zurückbefördere. Ich achte halt drauf, dass das nicht zu viel wird, aber er freut sich immer so, wenn er das geschafft hat! *schmelzdahin*
Er hat im Liegen schon mit 4 Wochen den Kopf gehoben, auf dem Bauch, weil er unbedingt sein Wickelkommoden-Stoffschwein sehen mußte... Ist sowieso so ein kleines Ackermonster! Wach nur in Action.... au wei, wenn der erst krabbeln kann.... *Mamadolleflitzenmuss*
LG Conny
das klingt bekannt, meine ist auch immer in Bewegung.
Ich glaub, wenn ich sie hinstellen würde, würde sie stehen *g*.
Na ja, ist gut für die Figur, wenn man den ganzen Tag laufen darf ;-), ich denk auch schon mit Grauen daran...
LG Helen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen