U4 und fast zugewachsene Schamlippen bei Alena
am Montag waren wir auch endlich zur U4.
Alena wächst und gedeiht prima ;-)
Gewicht:6800g (4M3T)
Größe:63cm
KU:41,5cm
Die Impfung hat sie auch prima überstanden, hat zwar kurz gebrüllt (Mama hatte Krokodilstränen in den Augen), ist aber dann gleich im Maxi Cosi eingeschlafen. Sie hat auch kein Fieber bekommen, sie hat nur gestern (Di) den ganzen Tag geschlafen.
Bei der Untersuchung hat der Doc festgestellt, bei Alena wächst vom Damm her ein Häutchen über die Schamlippen. Sie hat nur noch ein kleines Loch zum pieseln. Die Haut muß dringend weg, sonst kann es zu einer Harnwegsentzündung kommen. Jetzt muß ich ihr jeden Tag eine Salbe aufmassieren und am Dienstag müssen wir wieder zum Arzt. Entweder das Häutschen hat sich von selbst zurückgebildet oder es muß am Di aufgeschnitten werden. Der Arzt meint durch das salben ist das Häutchen dann so weich, dass sie nichts spüren wird. Na, Hoffentlich.
Er hat mir erklärt, dass das häufig vorkommt, das liegt an einem fehlendem Hormon, dass wir Mädchen erst in Pubertät bilden. Bis zur Pubertät muß ich das jetzt bei Alena immer kontrollieren, denn das kann immer wieder wachsen.
Meine arme Maus, ich hab so Angst, dass das Häutchen nicht weggeht und sie nächste Woche aufgeschnitten wird und sie Schmerzen dabei hat :-(
LG und sorry für's zutexten, mußte aber mal drüber reden.
Olivia
Re: U4 und fast zugewachsene Schamlippen bei Alena
Die U4 Werte sind doch prima :-))
mmmhhh, von so einem Häutchen hab ich auch noch nie was gehört... ist doch gut, wenn man zu den U's geht....
Aber das bekommt Ihr bestimmt in den Griff...
GGGGLG und toi toi toi !
Petra mit Benjamin *28.11.2003
Ich habe schonmal davon gehört, und es ist doch gut, dass der arzt das gesehen hat und ihr helfen kann!
Ich denke nicht, dass sie schmerzen haben wird, das wird schon!
Wir drücken euch auf alle fälle die daumen,d ass es so weggeht und auch nicht wieder kommt, das olle ding! ;o)
Sie ist etwas schwerer, und 1cm größer als angelina! und auch der ku ist größer, bei angel war er damals 39,5 *g* also doch zierlich,d ehalb passen och keeene Mützen hihi.
Gut, ihr 2 dann noch einen schönen sonnigen Tag und liebe grüße
von melanie und brabbel- angelina maxine 20w2t
Das hatte eine Bekannte von mir, allerdings war sie da schon 16. Sie konnte sich keinen Tampon einführen, nix dergleichen. Wurde auch aufgeschnitten, aber mit Narkose.
Hm aber ich denke, bei einem Baby ist das Häutchen noch superdünn, da wird es wahrscheinlich wirklich nicht sehr weh tun, falls überhaupt. Und vielleicht hat es sich dann Dank Salbe ja schon von selbst erledigt? :)
Aber sag mal.. Miriam wird bei den U's nie im Genitalbereich untersucht.. Bei U1+2 schon, aber seither nicht mehr. Gehört das zum "Standardprogramm"?
LG,
Nat
unsere Doc guckt jedes Mal in den Genitalbereich. Zum Glück, sonst hätte er das Häutschen nicht entdeckt.
Er hat aber gesagt, dass ich das jetzt immer kontrollieren soll, denn spätestens wenn die kleinen Mäuse 3 Jahre alt sind, wollen die Mädchen nicht mehr, dass der Doc da nachschaut. HiHi, da geht das dann schon los.
Liebe Grüße
Olivia
autsch..oh ich stell mir das gerade vor...muss ich auch mal drauf achten...aber ich mein das wär bei ihr nicht..
lg silke, die hofft das dein Doc nicht schneiden muss.
Celine hat das auch....
GGGGLG
Sonja
Re: Celine hat das auch....
die Hormonsalbe (Linoladiol)hat er mir am Montag gleich verschrieben und ich soll die bis zum 4.5. (nächster Termin) einmassieren. Und dann schaut er, ob das Häutchen weg ist oder ob er schneiden muß. Aber er hat auch gesagt, dass das Häutchen schon mit der Salbe weggehen kann. Na hoffentlich.
GGLG
Olivia
PS: Kannst dich ja mal melden, was bei euch rausgekommen ist, ob das Häutchen weg ist.
Re: Celine hat das auch....
GGGGLG
Sonja mit Celine, welche heute ein halbes Jahr alt wird *gg*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen