U4 Bericht und Thema Beikost
gestern war ich mit Nicolas bei der U4. Er wiegt jetzt stolze 6200 gr, ist 62,5 cm und hat einen Kopfumfang von 3 cm. Er hat auch gestern seine erste 6-fach Impfung bekommen (erst so spät, weil er ja fast 4 Wochen zu früh war) und jetzt hat er seit gestern abend Fieber. Ich habe auch Fieberzäpfchen bekommen, soll die aber erst ab 39 Grad geben, da sind wir zum Glück noch nicht hingekommen.
Da Nicolas ja ein erhöhtes Allergierisiko hat, hat man mir im Krankenhaus erzählt, daß ich erst nach dem 6. Monat zufüttern soll. Meine Kinderärztin sagt, man kann es auch übertreiben. Also Karotten und so einfache Kost könne ich ruhig anfangen. Ich habe gesehen, von Alete gibt es extra allergenarme Gläschen, wo wirklich nur Möhrchen drin ist und mehr nicht. Heute habe ich ihm zur Probe schon mal 3 Teelöffelchen in die Milch gemischt. Er fand es ganz lecker, daß heißt er hat seine Flasche leergemacht. Morgen mittag schreiten wir dann mal zur Tat und versuchen mal ein Löffelchen Frühkarotten pur...! Mal schauen..! Außerdem kann ich jetzt auf HA 2 umsteigen, weil er doch von der HA 1 alle 2-3 Stunden Hunger hat. Er ißt ja auch nicht die Riesenportionen, aber irgendwie reicht die HA 1 nicht mehr so wirklich! Tja ansonsten ist die Kinderärztin super zufrieden mit dem kleinen Spatz!!!
Euch allen noch einen schönen Abend!!!
Yvonne + Nicolas, der morgen 18 Wochen wird und schön schlummert
Zu schnell: Kopfumfang natürlich 39 cm
*gggg*
der Kopfumfang würde mir Sorgen machen!!!!,...
*gggggggggg* Toller Kopfumfang! LG>>>>>
Re: U4 Bericht und Thema Beikost
ich will ja nicht unken,
aber möhrchen sind nicht
unbedingt sehr allergenarm...
nur äusserst billig in der
verarbeitung :O) ausserdem
können die ganz schön stopfen.
ausprobieren kannst du es ja
trotzdem, gell? ;O)
ganz liebe grüsse
sylvie
Re: U4 Bericht und Thema Beikost
ich wüßte nicht womit ich sonst anfangen soll. Außerdem sind die Frühkarotten von Alete insofern allergenarm, weil da sonst gar nichts zugesetzt ist. Aber wenn Du einen anderen Vorschlag hast, bin ich für diesen offen!!!
Liebe Grüße Yvonne
:O)
:O)
also man kann anfangen mit Pastinaken, Kürbis, Zucchini,
Brokkoli, Blumenkohl und Spinat...
-----> http://kind.qualimedic.de/Moehrenbrei.html
(da steht übrigens auch, dass das zeugs nicht unbedingt sooo
toll ist, wie hipp & co immer meint).
viel spass und allseits gutes gelingen
sylvie, dies auch mit der möhre versucht hat, so wie alle....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen