U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wir waren ja gestern bei der U4 und haben die super Impfung abgeholt. Naja aber wollen wir mal von vorn anfangen. Kimi wiegt jetzt 5.880 gramm (das sind 750 gramm in 4 Wochen mehr) das ist ja nicht schlecht meinte der Doc. Und sie ist jetzt 60 cm groß. Auch ok. Aber als ich ihm sagte das sie nur 3 mal am Tag trinkt meinte er das ist zu wenig ? ich soll ihr zwischendurch noch einen Snack geben ---- hä was soll ich ??? Kann ihr doch schlecht einen Keks in die Hand drücken. Und da meinte er ernsthaft ich solle mit Beikost anfangen ? Mittags mal ein Löffelchen oder Abends das ist egal ? aber nur 3 Mahlzeiten (früh gegen 6 Mittags gegen 12 und Abends gegen 18 Uhr ? und wir kommen auf 650-750 ml) ist aussergewöhnlich .... Na gut ... aber wenn es ihr doch reicht und sie auch zunimmt ??? Ich warte mal noch 2-3 Wochen und dann fangen wir mit Möhrchen an. Sie ist heute genau 13W0T alt.
Ansonsten ist auch alles ok ? Herz ? Reflexe und sitzen wollte sie auch schon und hat dabei richtig durch die Gegend geschaut .... ? mensch so lang lass ich sie zu Hause aber noch nicht sitzen wie der Doc.... - einfach alles in Ordnung.
So und nun noch zu der Impfung ? der Doc hat das super gemacht ? sie hat nicht geweint tapferes Kind ? Fieber hat sie bis jetzt auch noch keins ? nur leider hat sie glaub ich ein wenig Schmerzen (kommen aber noch ohne Schmerzmittel aus ? haben aber gleich welches mitbekommen) ? sie hat gestern Abend fast eine Stunde geschrieen wie am Spieß ?einige werden jetzt denken ? nur ne Stunde, aber für ein Kind was sonst nie schreit war es viel.....Und meine nerven lagen schon ziemlich blank ? jetzt weis ich es wie es euch geht, wenn ihr schreibt ihr könnt nicht mehr und bei euch ist es bestimmt mehr als nur ne Stunde und mehr als nur 1 mal
Aber jetzt geht es wieder. Ich glaub das schlimmste haben wir schon hinter uns
So das war mein Bericht von der U4 und allen die es noch vor sich haben wünsch ich genauso tapfere Kinder wie meine Kimi ist.
LG Anja+Kimberly
PS: Soll ich mit Möhrchen schon mal anfangen oder lieber nicht --- gebt mir mal einen Tipp !
Meine Mam meinte auch sie hätte uns so früh schon mal ein Möhrchenbrei oder einen Bananenpampe gegeben ? oder Zwieback in Tee aufgelöst und ganz klein gemanscht. Ich weis nicht ???
Re: U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich würde es nicht machen. Meine KiÄ sagt man könne mit Mitte 6er Monat anfangen. Vorher ist es bezüglich Allergien und Darmproblemen nicht angesagt. Man sollte ja normalerweise 6 Monate voll stillen und dann fängt man mit Beikost an. Also ich finde die ml-Menge ok...vielleicht kannst du ja abends so um 21-22 Uhr nochmal was anbieten???? Aber wenn sie dann schon schläft und das durch bis morgens, würde ich sie nicht dafür wecken. Früher wurde mit Beikost eher angefangen (kann dir auch Brianna100 bestätigen), aber mittlerweile ist man da größtenteils von ab. Also Jillian hatte am Anfang auch doll mit den 3 Monatskolliken zu tun, da werde ich mich hüten so früh mit Beikost anzufangen...und es geht doch gut mit der Milch...warum sollte ich???? Bekannte hatte sogar erst mit 8-9 Monaten angefangen. Na ja soooo lange muss man ja nicht warten....aber ich verlasse mich auf die aussage meiner KiÄ und auf mein Gefühl.
lg silke
Ja Silke hat recht. Meine großen haben schon ab 6.Woche Karotten in die Flasche bekommen.
Meine KÄ sieht das Beikostthema bei nicht Allergiekindern auch recht gelassen. Wir haben bei Patricia am Sonntag mit Möhrchen angefangen (bei 16w2t).
Im Prinzip mußt Du das selbst wissen. Es wird immer Kinder geben die das gut vertragen und andere nicht.
Meine großen haben das damals sehr gut vertragen und sind topfit, essen alles, haben nie gemäkelt. Und da ich da so gute Erfahrung gemacht habe, andererseits aber auch nicht total gegen die heutogen Richtlinien handeln wollte haben wir kurz vor 5. Monat angefangen.
LG Daniela und Patricia 16w5t
Aber wie gesagt, ich habe davon auch keinen blasen Schimmer und bin auf die Meinungen der annderen ganz gespannt.
LG Katchen und Nele (11W)
Mandy
@Anja Hab dich angeemilt ot GGLG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen