Suchen Menü

U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Also wir waren ja gestern bei der U4 und haben die super Impfung abgeholt. Naja aber wollen wir mal von vorn anfangen. Kimi wiegt jetzt 5.880 gramm (das sind 750 gramm in 4 Wochen mehr) das ist ja nicht schlecht meinte der Doc. Und sie ist jetzt 60 cm groß. Auch ok. Aber als ich ihm sagte das sie nur 3 mal am Tag trinkt meinte er das ist zu wenig ? ich soll ihr zwischendurch noch einen Snack geben ---- hä was soll ich ??? Kann ihr doch schlecht einen Keks in die Hand drücken. Und da meinte er ernsthaft ich solle mit Beikost anfangen ? Mittags mal ein Löffelchen oder Abends das ist egal ? aber nur 3 Mahlzeiten (früh gegen 6 Mittags gegen 12 und Abends gegen 18 Uhr ? und wir kommen auf 650-750 ml) ist aussergewöhnlich .... Na gut ... aber wenn es ihr doch reicht und sie auch zunimmt ??? Ich warte mal noch 2-3 Wochen und dann fangen wir mit Möhrchen an. Sie ist heute genau 13W0T alt.
Ansonsten ist auch alles ok ? Herz ? Reflexe und sitzen wollte sie auch schon und hat dabei richtig durch die Gegend geschaut .... ? mensch so lang lass ich sie zu Hause aber noch nicht sitzen wie der Doc.... - einfach alles in Ordnung.
So und nun noch zu der Impfung ? der Doc hat das super gemacht ? sie hat nicht geweint tapferes Kind ? Fieber hat sie bis jetzt auch noch keins ? nur leider hat sie glaub ich ein wenig Schmerzen (kommen aber noch ohne Schmerzmittel aus ? haben aber gleich welches mitbekommen) ? sie hat gestern Abend fast eine Stunde geschrieen wie am Spieß ?einige werden jetzt denken ? nur ne Stunde, aber für ein Kind was sonst nie schreit war es viel.....Und meine nerven lagen schon ziemlich blank ? jetzt weis ich es wie es euch geht, wenn ihr schreibt ihr könnt nicht mehr und bei euch ist es bestimmt mehr als nur ne Stunde und mehr als nur 1 mal
Aber jetzt geht es wieder. Ich glaub das schlimmste haben wir schon hinter uns
So das war mein Bericht von der U4 und allen die es noch vor sich haben wünsch ich genauso tapfere Kinder wie meine Kimi ist.
LG Anja+Kimberly
PS: Soll ich mit Möhrchen schon mal anfangen oder lieber nicht --- gebt mir mal einen Tipp !
Meine Mam meinte auch sie hätte uns so früh schon mal ein Möhrchenbrei oder einen Bananenpampe gegeben ? oder Zwieback in Tee aufgelöst und ganz klein gemanscht. Ich weis nicht ???
Bisherige Antworten

Re: U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu,
also ich würde es nicht machen. Meine KiÄ sagt man könne mit Mitte 6er Monat anfangen. Vorher ist es bezüglich Allergien und Darmproblemen nicht angesagt. Man sollte ja normalerweise 6 Monate voll stillen und dann fängt man mit Beikost an. Also ich finde die ml-Menge ok...vielleicht kannst du ja abends so um 21-22 Uhr nochmal was anbieten???? Aber wenn sie dann schon schläft und das durch bis morgens, würde ich sie nicht dafür wecken. Früher wurde mit Beikost eher angefangen (kann dir auch Brianna100 bestätigen), aber mittlerweile ist man da größtenteils von ab. Also Jillian hatte am Anfang auch doll mit den 3 Monatskolliken zu tun, da werde ich mich hüten so früh mit Beikost anzufangen...und es geht doch gut mit der Milch...warum sollte ich???? Bekannte hatte sogar erst mit 8-9 Monaten angefangen. Na ja soooo lange muss man ja nicht warten....aber ich verlasse mich auf die aussage meiner KiÄ und auf mein Gefühl.
lg silke

Re: U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Anja!
Ja Silke hat recht. Meine großen haben schon ab 6.Woche Karotten in die Flasche bekommen.
Meine KÄ sieht das Beikostthema bei nicht Allergiekindern auch recht gelassen. Wir haben bei Patricia am Sonntag mit Möhrchen angefangen (bei 16w2t).
Im Prinzip mußt Du das selbst wissen. Es wird immer Kinder geben die das gut vertragen und andere nicht.
Meine großen haben das damals sehr gut vertragen und sind topfit, essen alles, haben nie gemäkelt. Und da ich da so gute Erfahrung gemacht habe, andererseits aber auch nicht total gegen die heutogen Richtlinien handeln wollte haben wir kurz vor 5. Monat angefangen.
LG Daniela und Patricia 16w5t

Re: U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich habe zwar keine Ahnung und warte auch gespannt auf unsere U4, doch ich würde nach meinem Bauchgefühl gehen und nicht nach dem, was meinem Mutti sagt. Die erzählt mir nämlich schon seit 10 Wochen, ich müsste doch nun langsam mal noch anderes geben, das Kind wird ja nie satt. Das Gefühl habe ich ganz und gar nicht und deshalb gibt es nur was zusätzlich, wenn meine Tochter nicht mehr zufrieden ist. Ich habe kein Problem damit nachts zu stillen, also was soll es. Wobei ich denke, 3 Mahlzeiten am Tag hören sich wirklich wenig an, auch wenn ich keine Ahnung habe. Vielleicht kannst Du ja noch was Flüssigkeit zusätzlich gaben, aber, wenn sie zufrieden ist, dann nur die Pferde nicht Scheu machen. Beobachte sie und wen Du feststellst, es reicht nicht mehr, dann bietest Du ihr eben mehr an. Vielleicht auch nur einen extra Tee oder extra Milch, muss doch nicht gleich Brei sein, oder?
Aber wie gesagt, ich habe davon auch keinen blasen Schimmer und bin auf die Meinungen der annderen ganz gespannt.
LG Katchen und Nele (11W)

Re: U4 Bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Justin ist jetzt 4 Monate und tinkt seit einiger Zeit auch nur noch 3 Flaschen am Tag. Vor 4 Wochen war er 62 cm und 6200g. Da hatte er noch 4 Flaschen getrunken. Er trinkt so ca. 18 Uhr die letzte Flasche und damit er nicht bis morgens 4 Uhr durchschläft, wecke ich ihn so gegen 22.30 Uhr und gebe ihm die 4. Flasche. Die trinkt er auch ohne zu meckern. Morgen sind wir wieder beim Arzt bestellt, mal sehen was der meint. Ich bin eigentlich nicht so strickt gegen Beikost vor dem 6. Monat - bin allerdings auch keine Stillmutti! Wenn ich stillen würde, wäre ich da vielleicht auch anderer Meinung. Ich würde aber schon gerne noch ein wenig warten, da Justin ja 3 Wochen zu früh geboren wurde.
Mandy

@Anja Hab dich angeemilt ot GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen