U3 und evtl. Verdacht auf KISS :-((((((
Ach ja - gewachsen ist sie 2 cm, seit der Geburt hat sie nun 640 g zugenommen und der Kopf ist 1,5 cm im Umfang gewachsen.
GLG
Tina&Silvana, heute 1 Monat alt
Re: U3 und evtl. Verdacht auf KISS :-((((((
das tut mir sehr leid für Euch.
vielleicht ist auch das der Grund, warum sie in letzter Zeit doch öfters geweint hat.
Ich hoffe, es bessert sich.
Die unreife Hüfte hat Jan auch und ich muß breit wickeln.
Schaut ziemlich beschränkt aus und fördert auch ziemlich seine Blähungen, da diese recht fest sitzen muss.
Alles gute und deiner Maus wünsch ich gute Besserung.
GGGLG Anita
Danke!
Das Schreien hat aber wohl nichts mit KISS zu tun (habe ich auch gleich gefragt), weil sie sonst schon von Anfang an hätte schreien müssen und das war ja nicht so. Dabei handelt es sich wohl nur um einen normalen Entwicklungsschub.
Die unreife Hüfte kommt übrigens auch gehäuft bei KISS-Kindern vor - also spricht bei uns schon immer mehr dafür...
Na ja - glücklicherweise kann man was machen!
LG
Tina
ups...da mach ich mir aber jetzt auch Gedanken...also Jillian hat ja auch eine Lieblingsseite mit dem Kopf...und da sie ja auch in BEL lag..hmmm...aber eigentlich hätte die es ja auch bei der U3 sonst festgestellt...na ja am 29.12, haben wir ja Impftermin..aber da ist die Vertretungsärztin da...aber ich sprech die auf jedenfall mal an.
LG Silke
Ich denke nicht, daß Du Dir Gedanken machen mußt, denn gerade die Rost-Meyer achtet total auf Haltungsschäden - hat sie bei Celina ja auch festgestellt. Also wenn sie von selber nichts gesagt hat, liegt sicher auch kein Grund bei Jillian vor!
LG
Tina, die auch zu der Vertretungsärztin am 2. Januar muß :-)
na das mit der Hüfte ist ja nicht so toll...achte auf jedenfall darauf, damit Silvana das erspart bleibt später was ich durchmachen musste mit den ganzen Hüftoperationen...auch in einem halben Jahr sonst vorsichtshalber kontrollieren lassen....ich bin da ziemlich vorsichtig drin...ist ja auch verständlich, oder????
LG Silke
das tut mir leid für Euch! Aber, ist doch gut, wenn man es rechtzeitig erkennt und dann was dagegen machen kann!
Ich war den Sommer über in einer KG Praxis, die haben da auch viele Säuglinge gehabt, die Krankengymnastik bekommen haben - und die waren echt gut!
Das mit der Hüfte, kenne ich nur zu gut, Leonie hatte die Spreizhose jetzt 4 Wochen ununterbrochen an und muss sie jetzt noch nachts tragen. Die linke Hüfte bei Ihr wäre fast aus der Pfanne gehüpft - mittlerweile hat sie aber einen guten Wert (links 58° und rechts 61°)
Also liebe Tina, dann animier* die Süsse mal den Kopf zu drehen - GGGGLG Katja mit Leonie - und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1-Monatigen!
Danke und LG
Tina
ich denke auch - mein KiA meinte, ab 60° wäre normal.
Leonie hat die Spreizhose gehasst! Ich hab selber immer mitgelitten, wenn ich sie da reinquetschen musste - sie hat immer so gerne gestrampelt und sich gestreckt (hab mir auch immer extra lang Zeit gelassen beim wickeln! *grins*)
und dann wieder in das Teil quetschen - da musste sie viel weinen!
Und das 4 Wochen lang *nerven-wie-Drahtseil-hab*
GGLG Katja
das tut mir leid das Silvana wahrscheinlich KISS hat.
Bei einer Bekannten hatte die Tochter das auch, sie war ein paar Monate in der Krankengymnastik gewesen mit ihr und jetzt ist alles ganz normal bei ihr. Sie ist jetzt ein Jahr geworden und man merkt gar nichts mehr davon, sie hat sich jetzt ganz normal entwickelt, als hätte sie nie irgendwas gehabt.
Also mach Dir nicht all zu viele Gedanken, wenn man das rechtzeitig erkennt und was dagegen macht, dann ist es wahrscheinlich nur halb so schlimm!!
GGLG Marion
LG
Tina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen